Guten Abend Zusammen
Das Blech für die Relais unterm Windleitblech in Fahrtrichtung links,war bei den letzten 1000er auch schon drin.
Habe selber einen original 1.Hand 1000er von EZ 91 in live gesehen
MfG Stefan
Guten Abend Zusammen
Das Blech für die Relais unterm Windleitblech in Fahrtrichtung links,war bei den letzten 1000er auch schon drin.
Habe selber einen original 1.Hand 1000er von EZ 91 in live gesehen
MfG Stefan
Guten Abend
Tue Dir einen Gefallen und sprühe die Verschraubungen am Filter mehrmals vor dem Löseversuch mit gutem Kriechöl ein.
Meistens sind die sehr sehr gut
" verbunden " über die Jahrzehnte.
MfG Stefan
Guten Abend
Heizungsventil und Waschwasserpumpe
habe ich hier liegen.
Beide neu und " unbespielt"
MfG Stefan
Guten Abend
Auch wenn die Unterdruck Leitung zur ECU neu ist,nochmal prüfen bitte.
Desweiteren fällt mir der Schlauch zum Bremsservo und sein Gummi ein und dessen Schraubanschluss an der Ansaugbrücke ( die hoffentlich am Zylinderkopf richtig dicht ist ? !)
Ist der HBZ in Ordnung ? Könnte auch paar Tropfen DOT 4 zur Ansaugbrücke ziehen ?
MfG Stefan
Guten Abend
Habe ich in neu und gebraucht liegen.
Kann Dir gerne morgen Fotos schicken.
Heute mache ich nix mehr,bzw.würde auch bei dem Schnee nicht mehr zur Halle kommen ![]()
MfG Stefan
Ist verkauft
Kann geschlossen werden
Dankeschön
Da sollte doch eine Bosch/Beru Verteiler Kappe und Finger aus dem Aftermarket passen.
1 2 3 baut ja keine eigenen Vert.Kappen und Finger.
Der Finger ist unter Bosch Nummer
1.234.332.024 zu bekommen
Ist gleich bei alten und neuen 1 2 3 Verteilern
Bei den Verteiler Kappen gibt es je nach Verteiler Alter/ Model ,2 verschiedene.
Alter Verteiler,mit fester Blechlasche zum " ausrichten" der Kappe auf dem Verteiler benötigt Beru VK105 Kappe,oder Bosch Kappe 1.235.522.050
Der neue Typ 123 Verteiler,wo man die Blechlasche losschrauben bzw.verstellen kann,benötigt Beru VK106 oder die Bosch Kappe 1.235.522.056
Das Foto zeigt die neue Version Verteiler
MfG Stefan
Guten Tag
Meinst Du den Heizigel in der Ansaugbrücke ?
Hab ich da.
MfG Stefan
wer hatte noch keine ZK Probleme im Mini
![]()
mit A Serie ![]()
Guck bitte auch die Wasserpumpe nach.
Nicht das der Impeller auf der Welle
" durchrutscht "
Ist zwar sehr selten,aber 1 x schon gesehen.
Aber wie ich aus Deinen Beiträgen lesen kann,bist Du kein "Kurpfuscher " und kontrollierst eh alles um den Fehler endlich zu finden.
MfG Stefan
Guten Abend
bitte schließen
Motor ist verkauft
MfG Stefan
Je nachdem wie zu die Lamellen im Kühler sind,bzw.wie alt die Ablagerungen sind ,bekommt man nicht alles raus mit Wasserdruck.
Ich nehme verdünnte Zitronensäure,oder Essig Essenz und lasse die Brühe auch erstmal etwas länger im Kreislauf ,bevor ich spüle.
Hat aber auch schon einige male nicht geklappt mit Spülen und bevor ich den Kopf abgemacht habe,hatte ich einen neuen Kühler eingebaut und es war alles wieder ok.
MfG
Guten Abend
Ist Öl im Wasser/ oder umgekehrt ?
Schaum im Ventildeckel ?
Wenn nicht,kann ein verstopfter Kühler / Wasserkreislauf auch die gleichen Symptome erzeugen.
Wenn noch nicht gemacht ?
Erstmal ALLES Spülen.
Auch Heizungskühler mit Schläuchen.
Ist zwar jetzt nicht die beste Jahreszeit um mit Wasser zu matschen,aber das würde ich erstmal versuchen.
MfG Stefan
Guten Abend
DBilas Kit mit allen Teilen hätte ich( Vergaser,Ansaugbrücke,Luftsammler,Schläuche Luftführung und passenden Luftfilter für hinter den Grill)
Zugstreben einstellbar in gebraucht oder neu liegen auch hier.
MfG Stefan
Guten Abend
Ich nehme die Ringe,wenn alles neu im Getriebe gemacht wird, von MED und habe überhaupt keine Probleme damit.
Sammel aber auch fleißig 3. Und 4. Gang Ringe für Low Budget Überholungen.
MfG Stefan
@ Highlender
Mann bekommt" nicht mehr" Leistung als den S Kit eingetragen ( A Serie Motor)
S Kit natürlich weiterhin möglich.
Vielleicht blöd geschrieben von mir,Sorry
@ Grani:
Habe ich nicht dran gedacht mit ERA SORRY
Hatte den Sauger im Fokus.
Aber vielleicht sollte der Themenstarter paar Infos zum "groben Konzept" geben
Motorhersteller etc.
MfG Stefan
Guten Abend
Bitte beachten,daß das Baujahr des Minis ,sehr wichtig ist, für eine Eintragung von
Mehrleistung mit A Serie Motor ( auch in Siegen ! )
Ein Vergaser Mini aus den 90 er ,bekommt nicht mehr wie die "S" Leistung eingetragen.( und auch keine 2 x HS 4 ,die man für 100 PS eigentlich benötigt)
Vor 1973 geht da schon mehr.
Das sind keine Infos vom Hörensagen,sondern von Herrn Fuhrländer ausführlich erklärt.
Am besten dort den Umbau etc.besprechen.
Ich kenne keinen besseren Mini Spezialisten, der sich mit den TÜV fähigen / nicht fähigen,Baujahre etc. auskennt.
MfG Stefan
Frohes Neues
Auf meinem MK3 S Motor ist auch ein 1805 11 Loch
Der sollte original sein.
MfG Stefan
Wenn die Möglichkeit besteht, Kraftstoffdruck auch bitte kontrollieren.
Wenn Pumpe " müde" oder siff im Tank/ Filter,kann das hier und da auch mal zu Leistungsverlust / ausgehen führen.
Aber ohne Kraftstoff geht der Motor anders aus als bei abpruptem "Funkenverlust"