Dankeschön für die Info
Beiträge von Clubi 81
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Hallo Zusammen
Ich bin auf der Suche nach der stabilen Lenksäulenhalterung,wie auf dem Foto abgebildet.
Farbe / Oberfäche ,egal.
Bitte mit Preisvorstellung inkl.Porto/ Versand innerhalb Deutschlands anbieten .
Vielen Dank im Voraus
MfG Stefan
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Biete hier meinen überholten 1293 ccm A + Motor mit Getriebe an .
Motor hat jetzt gerade 550km nach Revision gelaufen und ist noch eingebaut. Motor kann gerne Probe gefahren werden.
Block neu gehont,Bohrung +0.20 ,Kolben Nüral mit neuen Kolbenringen.
Wasser und Ölstopfen neu.
Verstärkte Stehbolzen Block/ Zylinderkopf
Nockenwellenlager neu
Hauptlager ACL neu,Pleuellager ACL neu
Ölpumpe ,gebohrte und erleichterte Stößelbecher, IWIS Steuerkette mit Kettenrädern neu.Nockenwelle EVO 2 neu.Zylinderkopf aus einem Cooper Kit,doppelte Ventilfedern,Wasserpumpe ,Thermostat neu."Edelstahlölrohr"
Getriebe vor 5000km überholt. Schaltet in alle Richtungen Top und ohne Geräusche etc.
Preis des Motor/ Getriebe Packet ist ohne Anbauteile.
Einbau auf Wunsch möglich
Sollte Jemand den Motor einbaufertig und so abgestimmt,wie er gerade ist,mit Anbauteile kaufen wollen ? Müsste man sich natürlich nochmal über den Preis unterhalten.
Motor ist mit elektrischem Zündmodul (Aldon Yellow),HIF 44,Maniflow LCB Stage 2 und K&N "Brotbox" abgestimmt
Eintausch eines STD A+ Motors/ Teile/ Getriebe o.ä,mit Wertausgleich möglich.
Einfach mal nachfragen.
Bin für fast alles offen
MfG Stefan
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Guten Morgen
Ich vermute mal,da ist einiges " verstellt" an Deinem Motor und vielleicht auch nicht die richtige Kombination von einigen Bauteilen verbaut.
Wenn ich den Fehler suchen müsste,würde ich bei 0 anfangen und erstmal alles nachmessen und prüfen was Du so selber machen kannst.
Ventilspiel kalt mal auf 0.35 mm einstellen, Kompression prüfen,Choke Einrichtung Prüfen,Widerstände Zündkabel messen und so weiter.
Ich behaupte einfach,daß der Motor untenrum mindestens 10 / 12 Grad vor OT benötigt um gescheit Drehmoment zu generieren,wenn die Angaben der Bauteile stimmen .Obenrum reicht 30 Grad immer um " frei zu drehen"
Auch wenn der Motor zu fett abgestimmt wäre (BCA etc) würde er noch halbwegs laufen und Du hättest halt unter 3000 kein Punch wegen dem Spritüberfluß,aber obenrum würde der drehen,wenn der Rest stimmt.
Wie gesagt: Alles meine Meimung
Was passiert eigentlich wenn Du den Verteiler so stellst,daß Du 10/ 12 Grad vor OT im Stand( ohne Unterdruck falls vorhanden ,einstellst ?
Wie früh stellt der Verteiler dann ab 4500/5000 die Zündung ?
Und ich bin auch der Meinung, das BDR reichen sollte.
Wenn der Motor gut gebaut und gesund ist, wird auch BCF gehen.
Aber dann sollte auch der Rest am Motor in gutem Zustand sein und die Zündverstellung funktionieren.
Von bearbeiteten Vergaserbauteilen,wie Glocke und so weiter würde ich erstmal Abstand nehmen und versuchen das
" System " stabil ans laufen zu bekommen und mich nicht auf eine Baugruppe festlegen.
MfG Stefan
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Guten Abend
Habe hier einen Satz Weller Stahlfelgen für Mini zu verkaufen.
Es sind 2 verschieden Breiten:
2 x für vorne 7x13 ( 440022)
2 x für hinten 8x13 ( 440000)
Nabenabdeckungen sind dabei.
Keine Papiere oder Gutachten vorhanden !
Gebrauchte Muttern habe ich auch noch " irgendwo"
Es kann fair gehandelt werden
Versand gegen Aufpreis möglich.
oder je nachdem ,wie man sich einig wird.
Es waren 175/50 13 darauf montiert
MfG Stefan
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Guten Abend
Habe Felgen bekommen.
Kann zu.
Dankeschön
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Guten Tag
Suche einen Satz oben genannter Felgen in brauchbarem Zustand.
Reifen sind kein Muss .
Vielen Dank schonmal
MfG Stefan
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Mahlzeit
Habe die Platte CRC8664 ( also die ab 89 Baujahr mit BKV) in neu hier liegen.
Falls der Winkel an der Karosserie auch defekt ist ,habe ich auch hier in neu.
Bin ca 58 km von Dir weg.
Kann ich Dir auch zuschicken.
Habe Dir eine PN geschickt
MfG Stefan
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Guten Tag liebe Mini Gemeinde
Mini hat jetzt den überholten Antriebsstrang eingebaut und ist knapp 500 km eingefahren.
Angebote gerne an mich.
Oder vorbeikommen, Probefahren und FAIR handeln.
Mehr Fotos bei E b a y Klein Anzeigen
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Klasse Auto, hab ihn mir angeschaut.... :)
Sorry, glaub ich verwechsel den Wagen. Selbe Farbe war in Köln...
Hallo Grani
Haben uns kurz gesprochen in Köln👍
Danke für Deine ehrliche Bewertung unseres Clubman in Köln.
Dein Clubi ist übrigens der Hammer( meine Meinung !)
Unser Clubman steht übrigens auch noch zum Verkauf.
LG und schönes Wochenende
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Verkaufe einen Clubmann Estate von 1/1981
Mini hat in 4/23 neuen TÜV/ AU bekommen.
Fahrzeug hat H Kennzeichen und eine Menge sinnvoll verbesserter Teile montiert sowie einige Eintragungen:
AHK mit 50 kg Stützlast von der Firma DANSK,Vergaser Cooper Motor 12A2A,HIF 44, überholtes Getriebe mit 3.2 Endübersetzung,K&N Luftfilter,165/60 12 auf ori.Cooper Alufelgen mit Spurverbreiterung vorne und hinten,Fächerkrümmer,Aldon Yellow mit elektronischem Zündmodul,Alu Ansaugbrücke,Hüco elektrische Benzinpumpe im Achsrahmen,Stahlflex Ölschlauch am Motor,Scheibenbremse vorne 8,4" ,Auspuffanlage RC 40,Lenkrad 360 mm mit Nabe,Sturzkit Hinterachse, Verbreiterungen,SPAX einstellbar,3 er Cockpit mit Zusatzinstrumenten Raid,Alu Wasserkühler mit Ausgleichsbehälter
Mini wird mit überholtem +0,20 Motor (Nüral Kolben) und Zylinder Kopf von einem Werks Cooper Umbaukit verkauft.
Fotos vom Aufbau vorhanden.
Folgende Teile sind eneuert worden:
Nockenwelle Evo 2 von Mini Spares,
gebohrte Stößelbecher, neue ACL Haupt und Pleuellager,neue Öl und Wasserpumpe,neue Nockenwellenlager,neue Öl und Wasserstopfen ,IWIS Steuerkette simplex mit neuen Kettenrädern ,Cooper S Öldruckventil ,Reibscheibe 190 mm Kupplung ,alle Simmerringe neu,Kerzen,Kabel,Kappe etc.
Motor hat jetzt gerade 500 km gelaufen und wird noch weiter eingefahren.
Die Auspuffanlage ist einManiflow 2 Topf System passendem LCB 2 von Maniflow
Karosserie ist von unten gut und es ist nichts zugeschmiert oder durchgegammelt.Hinterachsrahmen und Tank sind auch nicht rostig.
Am Übergang Kotflügel ,Scheibenrahmen gibt es ein paar Lackblasen.
Deshalb auch VB
Fotos können gerne geschickt werden,aber am liebsten wäre mir,wenn persönlich vor Ort ,angeschaut wird und dann verhandelt wird.
MfG Stefan
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Guten Morgen Bodo
Du hast eine PN
MfG Stefan
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Guten Morgen hamundeggs
Du hast PN
MfG Stefan
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Gute Tag
Ich habe solche Ringe auch schon an der Verschraubung Zwischenplatte vom Steuerkettendeckel/ Hauptlagerbock Unter dem Kettenritzel KW bei einigen Motoren gesehen.
MfG Stefan
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Guten Abend
Es gibt da bei den Stahlflexschläuchen ( ja nach Quelle) unterschiedlich tief gebohrte Gewinde.
Das heißt,es gibt einen linken und einen rechten Schlauch.
Weil rechts die Hohlschraube mit dem aufgesetzen Verteiler zum HBZ und linke Seite Achsrahmen nicht unten im Bremsschlauch abdichten muss ,da ja kein Bördel vorhanden ist.
MfG Stefan
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Guten Abend Zusammen
Ein Bekannter von mir verkauft sein Mini SPI Projekt mit einer Menge Teilen wegen Platz und Zeitmangel.
Der SPI ist als fahrendes,funktionierendes Fahrzeug damals wegen Rostproblenen und TÜV Mängeln zerlegt und gestrippt worden.
Papiere,Brief etc.vorhanden.
Die Karosserie wurde auf eine Drehvorrichtung aufgeschraubt und einige der Rostbefallenen Bleche schon herausgetrennt.
Mini war ein Britsh Open mit großem elektrischen Webasto Faltdach,was neu bezogen ist.
Zum Fahrzeugangebot gehören folgende Teile:
Orginalmotor mit Getriebe und allen Teilen ,die dazu gehören.
ECU,Kabelbaum, Motorkabelbaum,Tank,Einspritzanlage,fast neuer Maniflow LCB,Maniflow 2 Topf komplett Anlage,Hilo's ,original Felgen in gold lackiert ,ein weiterer 1300er Motor, ein weiteres Getriebe,fast neue Bucked Sitze,Türen innenliegende Scharniere,die in England auf Schiebefenster mit Aluhäuten komplett neu aufgebaut wurden,ein Satz frisch gestrahlter ATS Felgen und Jede Menge Blechteile,teilweise orginal Rover,orginal Heritage sowie auch einiger Magnum Panels.
Ich habe mit Sicherheit noch einiges vergessen,
Das Drehgestell gehört auch zum Angebot.
Sicher eine Menge Arbeit,aber auch jede Menge Neuteile und alle Teile die zum Auto gehören.
Ich habe eine Menge Fotos,die ich hier nicht alle hochladen kann,deshalb bitte bei echter Interess PN mit Watts App Nummer schicken und ich sende die Fotos.
Ich stelle dann den Kontakt her ,bzw.Termin zur Besichtigung.
ES WIRD NUR KOMPLETT VERKAUFT UND BITTE NICHT MIT: ICH GEBE DIR 1500€ anfangen.
Alleine die Original Blechteilen sind über 2000 € Wert.
Wer sich auskennt ,nett und fair handelt
Wird mit Sicherheit den Preis verhandeln können,sowie ich den Verkäufer einschätze.
Ich bin hier der Vermittler und NICHT der Verkäufer und helfe meinem Kumpel nur die Teile und das Auto vernünftig zu verkaufen.
MfG Stefan
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Guten Abend
Ich hab Dir geschrieben.
Hätte beide Versionen hier.
Mit Lasche in schwarz
Ohne Lasche in Edelstahl
MfG
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Guten Tag
Frente sollte für die Einbaurichtung drauf stehen ( Pfeil Richtung Front= Kettenseite).
Oben steht auf dem Kolben + 0,2
65.05 ist 1.Übermaß
Brauchst eigentlich nur die Dicke der Kolbenringe zu messen ( es gibt verschieden dicke Ringe je nach Kolben und Motortyp/ Verdichtung) und bei den Händlern ( siehe Händlerliste)
anfragen und bestellen.
Sieht auf den Fotos wie ganz flache Mulde im Kolben aus.
Anrufen ist vielleicht noch besser ,damit nicht das falsche Material nachher geliefert wird.
Wenn die Bohrung vermessen sind entscheidet sich ja eh ob es 1.Übermaß bleibt.
MfG Stefan
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Hallo
Hätte ich auf Lager.
"NUR" nicht so teuer : ----- )
Kann geschickt werden.
LG Stefan