Hallo Peter
Entschuldigung, hab ich vergessen.
52525 Heinsberg
Dankeschön
Hallo Peter
Entschuldigung, hab ich vergessen.
52525 Heinsberg
Dankeschön
Guten Tag Zusammen
Wie schon oben geschrieben.
Suche A + Motorblöcke ,Kurbelwellen von 1300 er
Komplett ,oder zerlegt,egal.
Zum Überholen.
Einfach mal anbieten.
Komme natürlich Abholen,wenn nicht gerade 500 km weit weg.
Schönen Sonntag
MfG Stefan
Du hast Post
MfG Stefan
Guten Abend
Habe einen Halter bekommen.
Kann geschlossen werden.
Vielen Dank
MfG
Dankeschön für die Info
Hallo Zusammen
Ich bin auf der Suche nach der stabilen Lenksäulenhalterung,wie auf dem Foto abgebildet.
Farbe / Oberfäche ,egal.
Bitte mit Preisvorstellung inkl.Porto/ Versand innerhalb Deutschlands anbieten .
Vielen Dank im Voraus
MfG Stefan
Biete hier meinen überholten 1293 ccm A + Motor mit Getriebe an .
Motor hat jetzt gerade 550km nach Revision gelaufen und ist noch eingebaut. Motor kann gerne Probe gefahren werden.
Block neu gehont,Bohrung +0.20 ,Kolben Nüral mit neuen Kolbenringen.
Wasser und Ölstopfen neu.
Verstärkte Stehbolzen Block/ Zylinderkopf
Nockenwellenlager neu
Hauptlager ACL neu,Pleuellager ACL neu
Ölpumpe ,gebohrte und erleichterte Stößelbecher, IWIS Steuerkette mit Kettenrädern neu.Nockenwelle EVO 2 neu.Zylinderkopf aus einem Cooper Kit,doppelte Ventilfedern,Wasserpumpe ,Thermostat neu."Edelstahlölrohr"
Getriebe vor 5000km überholt. Schaltet in alle Richtungen Top und ohne Geräusche etc.
Preis des Motor/ Getriebe Packet ist ohne Anbauteile.
Einbau auf Wunsch möglich
Sollte Jemand den Motor einbaufertig und so abgestimmt,wie er gerade ist,mit Anbauteile kaufen wollen ? Müsste man sich natürlich nochmal über den Preis unterhalten.
Motor ist mit elektrischem Zündmodul (Aldon Yellow),HIF 44,Maniflow LCB Stage 2 und K&N "Brotbox" abgestimmt
Eintausch eines STD A+ Motors/ Teile/ Getriebe o.ä,mit Wertausgleich möglich.
Einfach mal nachfragen.
Bin für fast alles offen
MfG Stefan
Guten Morgen
Ich vermute mal,da ist einiges " verstellt" an Deinem Motor und vielleicht auch nicht die richtige Kombination von einigen Bauteilen verbaut.
Wenn ich den Fehler suchen müsste,würde ich bei 0 anfangen und erstmal alles nachmessen und prüfen was Du so selber machen kannst.
Ventilspiel kalt mal auf 0.35 mm einstellen, Kompression prüfen,Choke Einrichtung Prüfen,Widerstände Zündkabel messen und so weiter.
Ich behaupte einfach,daß der Motor untenrum mindestens 10 / 12 Grad vor OT benötigt um gescheit Drehmoment zu generieren,wenn die Angaben der Bauteile stimmen .Obenrum reicht 30 Grad immer um " frei zu drehen"
Auch wenn der Motor zu fett abgestimmt wäre (BCA etc) würde er noch halbwegs laufen und Du hättest halt unter 3000 kein Punch wegen dem Spritüberfluß,aber obenrum würde der drehen,wenn der Rest stimmt.
Wie gesagt: Alles meine Meimung
Was passiert eigentlich wenn Du den Verteiler so stellst,daß Du 10/ 12 Grad vor OT im Stand( ohne Unterdruck falls vorhanden ,einstellst ?
Wie früh stellt der Verteiler dann ab 4500/5000 die Zündung ?
Und ich bin auch der Meinung, das BDR reichen sollte.
Wenn der Motor gut gebaut und gesund ist, wird auch BCF gehen.
Aber dann sollte auch der Rest am Motor in gutem Zustand sein und die Zündverstellung funktionieren.
Von bearbeiteten Vergaserbauteilen,wie Glocke und so weiter würde ich erstmal Abstand nehmen und versuchen das
" System " stabil ans laufen zu bekommen und mich nicht auf eine Baugruppe festlegen.
MfG Stefan
Guten Abend
Habe hier einen Satz Weller Stahlfelgen für Mini zu verkaufen.
Es sind 2 verschieden Breiten:
2 x für vorne 7x13 ( 440022)
2 x für hinten 8x13 ( 440000)
Nabenabdeckungen sind dabei.
Keine Papiere oder Gutachten vorhanden !
Gebrauchte Muttern habe ich auch noch " irgendwo"
Es kann fair gehandelt werden
Versand gegen Aufpreis möglich.
oder je nachdem ,wie man sich einig wird.
Es waren 175/50 13 darauf montiert
MfG Stefan
Guten Abend
Habe Felgen bekommen.
Kann zu.
Dankeschön
Guten Tag
Suche einen Satz oben genannter Felgen in brauchbarem Zustand.
Reifen sind kein Muss .
Vielen Dank schonmal
MfG Stefan
Mahlzeit
Habe die Platte CRC8664 ( also die ab 89 Baujahr mit BKV) in neu hier liegen.
Falls der Winkel an der Karosserie auch defekt ist ,habe ich auch hier in neu.
Bin ca 58 km von Dir weg.
Kann ich Dir auch zuschicken.
Habe Dir eine PN geschickt
MfG Stefan
Guten Tag liebe Mini Gemeinde
Mini hat jetzt den überholten Antriebsstrang eingebaut und ist knapp 500 km eingefahren.
Angebote gerne an mich.
Oder vorbeikommen, Probefahren und FAIR handeln.
Mehr Fotos bei E b a y Klein Anzeigen
Klasse Auto, hab ihn mir angeschaut.... :)
Sorry, glaub ich verwechsel den Wagen. Selbe Farbe war in Köln...
Hallo Grani
Haben uns kurz gesprochen in Köln👍
Danke für Deine ehrliche Bewertung unseres Clubman in Köln.
Dein Clubi ist übrigens der Hammer( meine Meinung !)
Unser Clubman steht übrigens auch noch zum Verkauf.
LG und schönes Wochenende
Verkaufe einen Clubmann Estate von 1/1981
Mini hat in 4/23 neuen TÜV/ AU bekommen.
Fahrzeug hat H Kennzeichen und eine Menge sinnvoll verbesserter Teile montiert sowie einige Eintragungen:
AHK mit 50 kg Stützlast von der Firma DANSK,Vergaser Cooper Motor 12A2A,HIF 44, überholtes Getriebe mit 3.2 Endübersetzung,K&N Luftfilter,165/60 12 auf ori.Cooper Alufelgen mit Spurverbreiterung vorne und hinten,Fächerkrümmer,Aldon Yellow mit elektronischem Zündmodul,Alu Ansaugbrücke,Hüco elektrische Benzinpumpe im Achsrahmen,Stahlflex Ölschlauch am Motor,Scheibenbremse vorne 8,4" ,Auspuffanlage RC 40,Lenkrad 360 mm mit Nabe,Sturzkit Hinterachse, Verbreiterungen,SPAX einstellbar,3 er Cockpit mit Zusatzinstrumenten Raid,Alu Wasserkühler mit Ausgleichsbehälter
Mini wird mit überholtem +0,20 Motor (Nüral Kolben) und Zylinder Kopf von einem Werks Cooper Umbaukit verkauft.
Fotos vom Aufbau vorhanden.
Folgende Teile sind eneuert worden:
Nockenwelle Evo 2 von Mini Spares,
gebohrte Stößelbecher, neue ACL Haupt und Pleuellager,neue Öl und Wasserpumpe,neue Nockenwellenlager,neue Öl und Wasserstopfen ,IWIS Steuerkette simplex mit neuen Kettenrädern ,Cooper S Öldruckventil ,Reibscheibe 190 mm Kupplung ,alle Simmerringe neu,Kerzen,Kabel,Kappe etc.
Motor hat jetzt gerade 500 km gelaufen und wird noch weiter eingefahren.
Die Auspuffanlage ist einManiflow 2 Topf System passendem LCB 2 von Maniflow
Karosserie ist von unten gut und es ist nichts zugeschmiert oder durchgegammelt.Hinterachsrahmen und Tank sind auch nicht rostig.
Am Übergang Kotflügel ,Scheibenrahmen gibt es ein paar Lackblasen.
Deshalb auch VB
Fotos können gerne geschickt werden,aber am liebsten wäre mir,wenn persönlich vor Ort ,angeschaut wird und dann verhandelt wird.
MfG Stefan
Guten Morgen Bodo
Du hast eine PN
MfG Stefan
Guten Morgen hamundeggs
Du hast PN
MfG Stefan
Gute Tag
Ich habe solche Ringe auch schon an der Verschraubung Zwischenplatte vom Steuerkettendeckel/ Hauptlagerbock Unter dem Kettenritzel KW bei einigen Motoren gesehen.
MfG Stefan
Guten Abend
Es gibt da bei den Stahlflexschläuchen ( ja nach Quelle) unterschiedlich tief gebohrte Gewinde.
Das heißt,es gibt einen linken und einen rechten Schlauch.
Weil rechts die Hohlschraube mit dem aufgesetzen Verteiler zum HBZ und linke Seite Achsrahmen nicht unten im Bremsschlauch abdichten muss ,da ja kein Bördel vorhanden ist.
MfG Stefan