Beiträge von Axel G.

    Die Werkstatt macht nur klassische Minis, die haben alle Werkzeuge vor Ort! Kopf wurde nur kurz geprüft, planen war nicht nötig... Stösselstangen wurden erneuert, aber das ist dann ja nicht wirklich ein gigantischer Mehraufwand. Zumindest wäre eine Information für mich nett gewesen... :rolleyes:

    So ungefähr ist die Ansage meiner Frau gegenüber... zuzüglich Material, versteht sich:tongue:
    Werde den nächste Woche abholen und dann sehe ich weiter! Sollte er tatsächlich so eine Rechnung aufmachen, wird es lustig werden... Zumal seinerseits keinerlei Info über die Kosten kam!

    Andreas, natürlich hab ich das. Zumindest für das Geplante ... der Stundensatz sind 180 CHF, also ungefähr 165 Euronen. Dass er sich nicht an die AWs von Rover hält bzw halten muss, ist mir auch klar. Mir fällt nur die Diskrepanz zwischen offizieller Arbeitszeit und seiner Abrechnung unangenehm auf :wink:


    Den habe ich mir selber angeguckt, Karosse top und der Rest war teilweise bekannt. Zumindest dass die Handbremse wieder rückgebaut werden muss und vorne neue Bremsleitungen rein müssen. Ansonsten kann man schlecht die Technik komplett zerlegen und checken, habe noch keinen unserer Kunden den Zylinderkopf abbauen sehen... Das kam jetzt alles nach und nach zu Tage. KV lag bei 2000 +-. Und wenn ein Fahrzeug im "Topzustand und voll restauriert" verkauft wird, sich dann als Bruchbude rausstellt, darf man meines Erachtens sehr wohl über den Verkäufer fluchen:wink:

    Ist nur das gemacht worden, was ich oben beschrieben habe. Rost hat der keinen, Turi. Also kein erschwerter Ausbau oder sowas... Unser TÜV ist leider etwas sehr pingelig und ohne Beziehungen bringt so ein Fahrzeug bestimmt kein Privatmann durch in der Schweiz. Selbst mit Beziehungen ist es fast unmöglich, da der Prüfer dafür geradestehen muss. Fängt schon bei den 5 Punktgurten an, ohne Seriengurte bitte ein Gutachten für 500 Tacken machen...

    Willi hat Recht:smile: die Drehmomentwerte habe ich im WHB, die AWs sind das was ich benötige. Nicht, dass ich meiner Werkstatt misstraue... aber 70 Stunden für die ausgeführten Arbeiten erscheinen mir etwas hoch - vermutlich die Mittagspausen mitgerechnet :tongue:

    Hallo Mini - Gemeinde,


    dann will ich auch mal... :D
    In früheren Zeiten war ich Mitglied der Mini - Scene Unterfranken und den Motorsportfans ist das " Kleine *********" vom 24 h Rennen am Nürburgring noch ein Begriff.
    Nach langer Mini - Abstinenz hat mich das Fieber wieder mal gepackt und am Dienstag letzter Woche hab ich wieder einen Mini in meine Garage gestellt. Ein 75er Mini 1000 aus zweiter Hand, allerdings gar nicht mehr serienmässig :cool:
    Jetzt heisst es, den erstmal für die Schweizer Zulassung fit zu machen.


    Viele Grüsse
    Axel