Beiträge von Mark-Oliver

    hallo!
    bin zwar etwas aus der übung was die Spi´S angeht, aber noch mal ein tipp: kontrollier die masseverbindungen batterie- kofferaumboden, und die vorne hinter dem bremskraftverstärker. ist nur ne vermutung auf nen kriechstrom. ansonsten mal anlasser und lima abklemmen. vielleicht ist da der stromfresser verborgen. wie gesagt nur ne vermutung.


    mfg
    mark-oliver

    Hallo!
    nabend miteinander. dachte schon selber nicht mehr an die wiederauferstehung meines 83ér minis. fast 4 jahre harleyschrauberei haben an dem kleinen seine spuren hinterlassen. aber nun ist es endlich soweit.momentan investiere ich jede freie minute zwischen meisterschule und beruf in meinen fahrbaren untersatz. benötige dementsprechend noch etliche teile. momantan suche ich die untere polsterung vom armaturenbrett. hat jemand so etwas für preiswerte euronen abzugeben?


    mfg
    Mark-Oliver


    p.s. nichts ist konstant. aber der innere drang wieder einen mini zu fahren kann einen fast um den verstand bringen. nach fünf jahren abstinenz kann ich die füsse nun nicht mehr still halten. aber erst mal ist schrauben angesagt.:scream::scream:

    ... also alles in allem doch etwas mehr als weniger von nöten. in anbetracht der tatsache, das aufgrund der "schlechten bremsleistung" (selber beurteilen kann ich das ja nicht, da ich selber noch kein trommelbremsen mini gefahren bin und der vergleich zu meiner damaligen 76ér 2 cv sicherlich unpassend ist) von der trommelbremse eher abzuraten und das momentan finanzielle nicht all zu viel ist, bleibt erstmal nichts anderes übrig, als noch ein paar schlaflose nächte mit diesem gedanken schwanger zu gehen, um ihn dann doch eventuell ad akta zu legen. d.h. entweder weiter mit 12"ern oder schwabe spielen und die gunst der stunde nutzen(sprich sparen,sparen,sparen und auf das passende angebot warten und scheibenbremse für 10"er ergattern).


    mal sehen was sich ergibt.


    Mfg
    Mark-Oliver

    hallo erstmal!
    mag ja sein das mich jetzt des komplette forum für verrückt erklärt, aber ich muß diese frage einfach mal nachgehen: bis jetzt war immer die frage trommelbremse auf scheibenbremse umbauen. wie sieht es den andersrum aus? bin ja nun im besitz eines neuen minis. ist ein 83´modell der damals auf die scheibenbremsanlage eines 12"er´s von 1997 umgerüstet worden ist. folglich konnten die 10"er nicht mehr verbaut werden. oh welch stielbruch. wäre es machbar, der originalität wegen, diese anlage zurück zu bauen auf die alten trommelbremsen? welch blöde frage. natürlich geht das. der knackpunkt ist der, was kann von der 12" anlage beibehalten werden und was muss zurückgerüstet werden. um der frage von vornherein aus dem weg zu gehen: hatt der jetzt langeweile? oder umbau auf 10" scheibenbremse? oder warum zurück in die steinzeit? :scream: :scream: langeweile existiert bei mir nicht. nur tatendrang ! es ist halt ein gedankengang von mir, der schon seit längerem in meinen morschen gehirnwindungen existiert.
    und wo ein mini ist da ist auch ein wille und erst recht ein weg.


    also bin für jeden gedanken und für jede hilfe dankbar. anregungen sind gerne willkommen. nur dumme kommentare nicht.


    mfg


    Mark-Oliver


    p.s.: und noch etwas:der mini wird auch in zukunft mit niedlichen 42-45ps durch die gegend "rollen" da sollte die trommelbremse ausreichend sein. ;)

    erst mal hallo alle mit einander.
    manche mögen mich noch von früher kennen. es ist fast über ein jahr her das ich meinen geliebten mini cooper aus zeitgründen weggegeben habe. vieles ist in der zwischenzeit passiert. neben der beruflichen weiterbildung zum staatlich geprüften servicetechniker und zwei umzügen bin ich nun doch wieder auf den zug der minifahrer aufgesprungen.es geht einfach nicht ohne mini (ehrlich das war die schlimmste zeit meines lebens).
    das in angriff genommene projekt läßt zwar noch auf sich warten aber es wird der zeitpunkt kommen wo er wieder rollt der mini.
    bis dahin noch ein wenig gedult.


    mfg Mark-Oliver


    der wieder unter den süchtigen ist (einmal mini, immer mini) :D :D :D :D