Beiträge von MCE

    Danke schon mal für die Antworten. Der Anschluss vorn am Kopf fehlt - ist dann wohl doch der SPI-Kopf mit angeflanschtem Vergaser drauf. Sorry, mein Fehler! Ich habe gehofft nicht bohren zu müssen. Bräuchte ja dann auch noch die passenden Gewindebohrer. Welches Gewinde hat denn der Sensor eigentlich?


    Gruß Mario

    Hallo Leute,
    mein Clubman Estate Bj.80 hat einen "neuen" Motor bekommen. SPI-Block mit Vergaserkopf. Beim SPI sitzt der Sensor für die Temperaturanzeige original am Kopf - den hab ich nun ja nicht. Die Einschraubmöglichkeit für den Sensor am Block ist beim SPI deshalb nicht vorgesehen. Am Kühler hab ich unten den verschraubten Thermoschalter (vermutlich C-ARA4445) welcher zur Temperaturanzeige unbrauchbar ist. Gibt es eine praktikable (einfache) Möglichkeit einen Wassertemperatursensor (ala GTR101) einzubauen oder zwischenzuschalten?


    Grüße aus Bamberg
    Mario