Beiträge von Philnrwmayfair

    Hallo zusammen.
    In der Schrauberzeit will ich gerne die Zusatzinstrumente und die Einzelschalter anschliessen. Bei den Instrumenten sehe ich keine Probleme. Ich will aber gern Rally like die Zündung auf Schalter umbauen, dazu dann auch einen Unterbrecher und sowas wie Benzinpumpe und co.
    Hat da jemand ein paar Tipps? Und was hängt ggfs am Zündschloss was man auf Schalter setzten könnte???
    Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen!

    Hallo liebe Freunde,
    Ich habe folgendes Phänomen:
    Ich habe meinen Mayfair auf spi Krümmer und Hosenrohr umgerüstet um den Auspuff vernünftig dicht zu bekommen. Mal abgesehen von dem Klang ;)
    Danke an IDE an der Stelle.
    Da ich den vergaser mit der alten ansaugbrücke unten hatte musste ich den gaszug neu einstellen. Nun bleibt er aber beim Gasgeben - hängen - will sagen die Drehzahl geht hoch und er bleibt dann hoch. Wenn man den Gashebel händisch runter drückt geht es wieder runter ....
    Habt ihr ne Idee an was das liegen könnte? Ist, so glaube ich Mechanik?!?

    Verkaufe einen kompletten Satz Spurplatten aus Alu mit Stehbolzenverlängerungen. Bin damit nicht klar gekommen. Gekauft vor ca 3 Wochen in England bei mem's
    Orginal Text:
    Ebay Anzeigennummer 183029343097


    CLASSIC AUSTIN MINI ALL MODELS / MIDGET-HERALD-SPITFIRE


    UNIVERSAL 4 STUD


    94mm TO 118mm PCD


    32 mm WHEEL SPACER KIT
    Farbe jetzt schwarz
    Ohne ABE
    Preis 50 €
    Bitte via pn
    Philipp

    Hallo Michael und alle anderen,
    Ich habe Belege bestellt...
    Das mit den Zugstreben ist echt ein guter Hinweis und werde die nochmal kontrollieren- Da ja tiefer und somit mehr Spiel. Klingt zumindest verständlich 🤔.
    Ich bin übrigens echt begeistert von der Unterstützung hier 😘.
    Das was mich noch gewundert hat, war das ich auf der Fahrerseite deutlich mehr "rausdrehen" musste als auf der Beifahrerseite. Ich denke das liegt an den Gummis und der einseitigen Verdichtung durch "ein Fahrer"?!
    Lg aus dem Münsterland

    Hallo Michael,
    Danke für den Tipp mit den Belägen. Werde dann heute Abend die Hinterachse machen und dann mit Kärtchen alle gleich einstellen. Morgen dann zum Spur einstellen ...
    Mich wunderte nur das der so krass nach links zog , als wenn die backe rechts gar nichts tut! Aber vielleicht liegt es wirklich an den Belägen. Doofer Fehler- mit fettigen Händen die Scheiben an zu fassen 🙈🙈🙈.
    Lg philipp

    Hallo Tars,
    Den SPI Krümmer finde ich auch besser- aber der passt doch nicht wegen der Vergaserbrücke? Oder irre ich mich!?
    Damit wäre das Problem gelöst. Da die gesamte Anlage selbst gebaut ist, stellt ein weiterer Umbau kein Problem dar. Du kommst aus Münster? Fährst Du hin und wieder zu Treffen?
    Lg philipp

    Wir evtl. bei Modellen mit Kat anderst sein wegen Wärmerückstau.


    Evtl. kann man auch Hosenrohr frei lassen und Auspuff ab schelle Wickeln, bei meinem Mayfair war keine Hitzeschutz im Motorraum und im Fussraum innen der übliche Teppich.


    Hallo Leute,
    ich habe ein ähnliches Problem. Ich bekomme mein Hosenrohranschluss am Krümmer nicht dicht. Ich will am Wochenende ein Flexrohr einschweißen damit die Bewegungsfreiheit gefördert wird. Motorlager sind auch neu. Ich dachte daran den Krümmer und das Hosenrohr mit dem Kevlarband zu wickeln und zusätzlich Dichtpaste zu nehmen.!
    Oder kennt jemand von Euch eine Möglichkeit eine vernünftige Schraubverbindung an den Standardkrümmer zu bauen?
    Meiner ist von 91 mit Vergaser.
    Dachte schon an einen gelaserten Flansch...
    Danke vorab!