Ein Dank an Frank!
Beiträge von Philnrwmayfair
-
-
So wieder warm und neue Dichtungen gemacht 🫶🤘
-
Habe jetzt Urlaub und kann mich dem widmen. Dachgepäckträger sind angekommen und Sonntag hole ich den großen Dachgepäckträger 🥳.
Bin mal gespannt, wenn ich die Dichtungen wechsle ob es besser wird.
Berichte.
🤗



-
Wenn's vorher ging und jetzt nicht mehr, wird es ein Thermostat mit anderem Wert wohl nicht richten.
Und dass der 1000er zu wenig Wärme produziert, wage ich mal zu bezweifeln. Ist immer noch ein Verbrennungsmotor der einen Großteil dessen, was er verbrennt, in Wärme umwandelt... auch bei niedrigen Temperaturen.
Nichtsdestotrotz sind das Thermostat und das Heizungsventil gute Kandidaten. Aber werden die Schläuche an der Heizung beide warm? Oder keiner oder beide? Kann ja sein, dass man den Wärmetauscher durchspülen kann, aber das Wasser nur durch eine Lamelle durchkommt...
Habe jetzt Urlaub und kann mich dem widmen. Dachgepäckträger sind angekommen und Sonntag hole ich den großen Dachgepäckträger 🥳.
Bin mal gespannt, wenn ich die Dichtungen wechsle ob es besser wird.
Berichte.
🤗 -
Mal ne frage was ist den für eins drin?
Bei ca 80 grad hat es aufgemacht. Ich mach wenn ich die Dichtung wechsle ein Photo. Das Ventil nehme ich mal auseinander- gute Idee.
-
Kann es sein, dass Du einen 1000er Motor hast? Die machen weniger Wärme, so dass es bei kalten Außentemperaturen die Wassertemperaturanzeige sich kaum aus dem blauen Bereich traut und somit die Heizung kaum warmes Wasser abbekommt.
Jetzt ist halt die Frage, wie warm war es, als Du gefahren bist?
Sollte die obrige Annahmen nicht stimmen ist der Hauptverdächtige das Thermostat. Wenn das nicht mehr schließt, bekommt man keine bzw. erst nach vielen Autobahn Kilometern mit über 4000 U/ min etwas Wassertemperatur hin.Hmm-
Die außen Temperatur gestern und die letzten Wochen. Früher hat er das ohne Probleme gemacht.
Ja es ist ein 1000er, das Thermostat habe ich mit nem Heißluftgebläse getestet. Es war zu und hat dann langsam aufgemacht und auch wieder zu. Habe bei Limits gesehen, das es unterschiedliche Varianten gibt (Temperaturabhängig).
Meinst Du, einfach mal ein neues ausprobieren und mit nem höheren Wert?! -
Klingt nach …Stress …
Eigentlich als roadtrip nicht - solange es rollt 🤣
-
Hey Ihr Lieben ,
Ich ha da nochmal ne andere eher technische Frage …
Ich schraube ja seit mittlerweile fast 10 Jahren an meinem Mini und versteh die Kiste ganz gut.
Ich habe seit zwei Monaten das Problem, dass die Heizung nicht funktioniert und er auch laut Anzeige nicht richtig warm wird.
Ich habe den Kühler und Motor gespült und ja ich habe im Anschluss direkt mit Frostschutz gespült. Ich weiß jetzt auch das ich in naher Zukunft mal die Kopfdichtung machen werde 🤣. Es kam ne Menge Schlamm raus. Den Wärmetauscher der Heizung habe ich auch gespült und das Thermostat kontrolliert…Warm wird er trotzdem nicht… gestern hat er dann an der Wasserpumpe gedrückt!?! Ich habe gestern noch einen Satz Dichtungen bestellt- Thermostat, Wasserpumpe und Weill es so schön ist- Ventildeckel..
Habt ihr ne Idee ?
Und einen habe ich noch - kommt jemand aus der Ecke Münster/ Gütersloh/ Hamm … und kann mir beim einstellen des Vergasers helfen. Ich würde das gerne einmal mit Unterstützung machen🤣🥳
Merci vorab.
-
Wann gehts los?
und wie lang?
lG stefan
Fronleichnam
- Münster
- Eurotunnel Calais Terminal
- Avebury Stone Circle
- West Kennet Long Barrow
- Diddly Squat Farm Shop
- Burford
- Stow-on-the-Wold
- Castleton (Peak District)
- Snake Pass (A57)
- Bamburgh Castle
- Dunstanburgh Castle
- Holy Island (Lindisfarne)
- Luss (Loch Lomond)
- Rest and Be Thankful Pass
- Kirn / Dunoon
- Kilchurn Castle
- Glencoe (Three Sisters Viewpoint)
- Grasmere (Lake District)
- Eurotunnel Folkestone
Münster
Der Plan ist es am Mittwoch zu starten und Sonntag zurück.
🤪🤪🤘Ist für mich so ein Bucketlist Ding mit meinem Sohn …
-
Hast du für den Fahrtmesser echt eine Staudruckdüse angeschlossen?


Ne echt Staudruckdüse hatte ich nicht, ich habe statt dessen im kühler eine kleinen Trichter mit Schlauch gehabt. Das hat aber nicht wirklich funktioniert und daher hab ich das wieder raus genommen 🤣.
Aber das Ding stamm aus einer Lufthansa Maschine und hat für mich einen symbolischen Wert …Manchmal bewegt er sich ..
🥳😆
-
Bin jetzt auf Kleinanzeigen Tour und werde Bilder vom fertigen Setting für die Schottland Tour posten.
Danke Euch 🥰 -
Hab für das Dach schon überlegt aus Kupferrohren was zu löten …. Ist aber zu weich.
Werde mir den anschauen, denke fast das der zu breit ist, aber vllt einfach um 90 grad gedreht. -
Cool hast Du zufällig noch die www Adresse ? Die ist nicht erkennbar und Tante Google findet es nicht 🤣
Danke vorab.
-
Das Angebot, welches Meister Mini gepostet hat, ist so wie ich das sehe für Dachrinnenbefestigung. Das wäre schon mal ok. Ob die Höhe der Füße für das Dach des Mini passt, müsste man ausmessen.
Zwei Grundträger für Dachrinne hätte ich noch. Die hatte ich auch schon (mit Fahrradträgern) auf unserem Mini montiert. Beides wird nicht mehr benötigt. EBikes sind dem Mini-Dach zu schwer (und mir zum Heben auch).Ich bin echt schwer begeistert von Euch allen hier.
Vielen Dank.
Wo ist den „habe ich noch rumliegen“ 😆 habe den Kleinanzeigen Anbieter angeschrieben- Bayern …. Komme aus dem Raum Münster / OWLLiebe Grüße Philipp
-
eBay Kleinanzeigen -> Suchbegriff "Dachgepäckträger Oldtimer"

Manchmal hilft das passende wording 😘.
Noch eine Idee für den Kofferraumdeckel? -
Man sieht leider die Aufnahme nicht, gibt es nur ein Thule Modell was passt?
Vielen Dank für die schnelle Unterstützung 🥰
-
Ja voll schön aber rund 1300€ - eher nicht - habe heute Grundträger bei eBay bestellt. Suche aber trotzdem weiter.
-
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Dachgepäckträger. Gerne auch einen für den Kofferraum. Optik ist erstmal zweitrangig. Plane eine längere Tour und denke über Gepäck auf dem Dach nach oder sogar alternativ Dachzelt.... (dazu gab es hier auch schon spannende Threats ;-) )
-
Ich rate mal Zusatzscheinwerfer
Ein offizieller Hella Stecker für die Zusatz Scheinwerfer. Die aktuell leider nicht gehen. Er braucht etwas Liebe im Winter.
-
@ philmayfair.....
Wie kommst du zu solch kleinen (geilen) Kennzeichen...?

Hart erkämpft. Argument ist die Halterung und die Thermik.