Beiträge von MINI_LU

    Hallo Zusammen,


    danke schon mal für eure Antworten !
    Also die Distanzscheiben sind definitiv aus Stahl (vermutlich 4mm stark), ich brauche aber leider beide Scheiben das der Lüfter nicht schleift. (An dem Ovalen kasten :smile: )
    Ich belasse es jetzt mal bei:
    Wasserpumpe - Riemenscheibe - Distanzscheibe - Distanzscheibe - Lüfter


    Okay dann habe ich das Prinzip der Luftführung schon mal richtig verstanden. :smile:


    Vielen Dank

    Hallo Zusammen,


    nach einem Schraubertag gestern bin noch Ratloser als zuvor. :crying:


    Zusammengefasst:


    Wasserpumpe - Riemenscheibe - Distanzscheibe - Lüfter Funktioniert leider nicht Lüfter schleift an einer Box hinter dem Motor.
    Wasserpumpe - Riemenscheibe - Distanzscheibe - Distanzscheibe - Lüfter Funktioniert Lüfter und Keilriemen Laufen gut.


    Kombination die ich Heute noch testen könnte wäre die, "Wie Ausgebaut:"


    Wasserpumpe - Distanzscheibe - Riemenscheibe - Distanzscheibe - Lüfter ?


    Die Luftrichtung der Lüfter ist ja so, dass beide die Luft vom Motor in Richtung Kühler bzw Radkasten Drücken Oder ?


    Vielen Dank !


    MfG

    Hallo Hozi, vielen Dank für deine schnelle Antwort !:thumbs_up: Jetzt erklärt es sich auch, warum der Keilriemen an der ecke so ausgefranzt war :frown: (kennst du zufällig die verschiedenen Dicken der Distanzscheiben ? )

    Hallo Zusammen,


    kurz zu Mir, Ich bin seit ein paar Wochen Besitzer eines Mini SPI aus 94.


    Leider war beim Kauf schon klar das was mit dem Kühler nicht Stimmt.
    1. Der Stecker des E-Lüfters war abgezogen
    2. Im Kühler waren noch so Reste vom Kühler-dicht
    3. Der Keilriemen hat genau noch bis zu mir gehalten (Mein kleiner hat mich nicht im Stich gelassen :redface: )


    Nach einem Schrauber-Samstag konnte ich den E-Lüfter inkl. Thermoschaltern wieder instandsetzen. Ein neuer Kühler ist auf dem Weg zu mir.


    Jetzt zu meiner Eigentlichen Frage an die Erfahrenen Mini-Schrauber: :frown:


    Ich hab gestern den Lüfter an der Wasserpumpe Abgeschraubt da sind mir folgende Teile entgegengekommen.
    1.Wasserpumpe - Unterlegscheibe - Riemenscheibe - Unterlegscheibe - Lüfterrad


    kann das sein, da ich immer nur von 1 Unterlegscheibe Lese (vielleicht hat der Vorbesitzer da was verpfuscht und deswegen war der Keilriemen Kaput. )
    1.Wasserpumpe - Riemenscheibe - Unterlegscheibe - Lüfterrad


    vielen Dank für eure Antwort !


    Mit freundlichen Grüßen


    Aus der Pfalz