Beiträge von MarkusW

    Hi.
    Habe in meinen MINI 1000 einen AT Motor eingebaut (vorher war es ein 1300m³ und jetzt ist es wie original wieder ein 1000er).


    Muss ich da etwas beachten was die Papiere angeht? Die alten Unterlagen sind alle mit dem anderen Motor gemacht worden.


    Brauch ich ein neues Gutachten? Vollabnahme? Neue H-Zulassungs Prüfung? Fahrzeugbrief und Fahrzeugschein neu machen lassen usw....??


    Ist ein Leyland MINI 1000 (BJ 1977)

    Hab einen 77er. Keine zusätzlichen Seitenblinker. Das komische ist dass jetzt plätzlich die Blinker wieder normal schnell gehen (abwarten wie lang).
    Die Bremslichter gehen immer noch nicht. Birnen sind OK (beide Drähtr noch ganz. Wenn ich die Birne an eine kleine 9V Batterie zum check heb leuchtet ein Draht von den zweien), Bremslichtschalter auch ok. Wenn ich die beiden Stecker brücke haben auch beide Spannung aber die Bremsleuchten gehen trotzdem nicht... hab keine Idee mehr im moment was es sein könnte

    Hi.
    Meine Blinker gehen zu schnell (aber der Warnblinker geht im normalen Tempo). Das Relaisnist neu und im Handschuhfach im trockenen...


    Außerdem gehen die Bremslichter nicht mehr. Sicherungen sind in Ordnung, Soannung steht am Btemslichtschalter an.


    Jemand eine Idee woran es liegen könnte?
    Hängen die beiden Probleme zusammen?

    Habe einen 1300er Motor zu verkaufen.
    Lief gut und hat gut gezogen, allerdings zum Schluss bevor er ausgebaut wurde geblaut.
    Weiß leider nicht warum (kenne mich nicht im Detail aus). Somit würde ich es mit "für Bastler" beschreiben.


    Abzuholen im PLZ Gebiet 671...


    Bitte nur ernsthafte und faire Angebote

    Ja ist ein A+ Motor.
    Hast du einen Tipp / Link, wo ich den bestellen kann?
    Was ist an dem Kabelbaum vom Vergaser Cooper anders?



    Hatte eig. einen Kabelbaum im Auge mit folgender Beschreibung:
    Mini ab 1976 (CN)N20S-320001A bis 1977 (CN)N20S-358125
    Blinkerhebel und Wischerhebel an Lenksäule, mechanischer Bremslichtschalter


    Nach deinem Tipp hätte würde ich folgenden brauchen:
    Mini Cooper LHD 1275ccm Vergaser


    Bin etwas irritiert weil ich den Unterschied nicht weiß oder erkennen kann
    Bin neu in der Mini Runde und daher noch sehr ahnungslos... :(

    Ja leider habe ich schon von 2-3 verschiedenen Anbieter die Antwort bekommen, dass der Kabelbaum nicht passen würde weil ein anderer Motor drin ist.
    Außerdem gibt es gefühlt tausende verschiedene Kabelbäume.
    Woher weiß ich, welcher am "ehesten" passt?

    Hallo,
    habe einen Leyland Mini von 1977, mit Mittelkonsole.
    Kann mir jemand empfehlen, welchen Kabelbaum der richtige ist, worauf ich achten muss (Anschlüsse, usw.)?
    Gibt es noch andere Angaben die ich zur Findung vom richtigen Kabelbaum brauche oder beachten sollte?
    Hat jemand Erfahrungen mit dem Tausch von den Kabelbäumen?
    Wo genau ist der vordere und hintere Kabelbaum zusammen geführt?


    Das Fahrzeug hat ein Mitteltacho (Tacho-Ei).
    9 poliger Stecker (linker Hebel) --> Blinker, Fernlicht, Hupe, Licht, Abblendlicht, Wischer, Zündung, mech. Bremslichtschalter, Scheibenheizung
    5 poliger Stecker (rechter Hebel) --> Wischwasser, Scheibenwischer, usw
    4 polige Sicherung
    Drehstromlichtmaschine
    Rückfahrleuchte in Rücklicht (keine separate Rückfahrleuchte)
    9 poliger Stecker für den Tacho
    Es ist ein 1300m³ Motor mit Vergaser drin (falls das Relevant ist?)
    lg