Beiträge von Skip

Hallo aus Hagen

Das Problem kommt mir in höchstem Maße
    bekannt vor. Ich habe auch so ein klacken vorne rechts gehabt (glaubte ich zumindest), kam kurz nach dem Umbau auf Hilo`s.
    Habe Tagelang gesucht, Schrauben nachgezogen, Motorknochen gecheckt und sicherheitshalber neu bestellt, aber keine Besserung.:confused:
    Heute morgen, nach mehr als 4 Wochen verzweifeltem Suchen und nicht finden, kams dann.
    Und jetzt haltet euch fest :
    Der Stoßdämpfer hinten Rechts war an der unteren Befestigung lose, nicht ab aber lose genug um zu klappern.
    Soviel also zu Geräuschlokalisieren.

So und jetzt kommt Ihr !!

bis dahin
    Thomas

Hallo aus Hagen.

Das mit den gammelnden Schrauben stimmt, zumindest bei meinem 93èr Cooper.
    Eigentlich habe ich mich gefragt wie die Schwingen überhaupt halten konnten.
    Einmal den Schlüssel angesetzt und die Schrauben waren kaputt!!!

Thomas

Hallo Leute !

Stichwort negativ Kit.

@ Minimotorsport
    Hab das negativ Kit von Dir erhalten und auch eingebaut, aber was ist mit Spur einstellen?
    Habe mal was von Blechen gehört die es von Rover geben soll um die Schwingenaufnahme zum Rahmen hin zu unterfüttern, aber die Roverwerkstatt meines Vertrauens weiß von nichts (Vertrauen futsch)
    Wie sollte es sonst gehen??
    muß die Spur eigentlich neu vermessen werden?

gruß

Thomas

ja, auch!!

bei mir waren die Kontakte korrodiert, und ich hatte schon das Blinkrelais im Fussraum in verdacht (und auch neu gekauft). Also Kontakte reinigen Kontaktspray drauf und ausprobieren ,
    viel erfolg!!

Genau !

Ich kann auch nicht behaupten im Baumarkt schon mal beraten worden zu sein.
    Ich mag es nicht mich vor dem Stellen einer Frage bereits für die Störung zu
    entschuldigen. Offensichtlich gibt es doch noch Fachpersonal in diesen Läden.
    Naja wie auch immer, falls sich jemand auf den Schlips getreten fühlt dann :rolleyes: SORRY!!!

Muttern gibts überigens morgen aus dem "Mutternfachgeschäft"

bis dahin:

Thomas

mini35

Danke, aber zu spät, nur 3 von 6 habens überlebt.

Detlef

Besten Dank, das is doch`n Wort!!

und an alle Baumarktschrauber herzlich willkommen, ich bin ja mal gespannt
    wann sich die ersten ne Holzdecke in ihren Mini zimmern!!!

Thomas

Wenn man sich nicht allzu dämlich anstellt ist das kein problem.
    Habs auch heute machen müssen hat alles in allem 2,5 h gedauert (mit Quatschen usw.)
    Also: 1. Keder raus
    2. Scheibe vorsichtig rausnehmen
    3. Dichung entfernen (alles schön saubermachen)
    4. Silikon auf die Aussenseite des Rahmens auftragen
    5. Dichtung vorsichtig aufsetzen (nichts verschmieren)
    6. Schiebe einsetzten (am besten zu zweit)
    7. Keder "reinfummeln", oder Spezialwerkzeug besorgen (wenn schon dann vor der Rep.)

viel Spass

Okay, heute hieß es Scheibe raus und nachsehen.
    Ergebnis:
    Rost unter der Dichtung drückte diese hoch und drin war das Wasser.
    Naja der Rest sollte klar sein.

Ach so, der Blinker geht auch wieder.
    Der Haken an der Sache ist allerdings das ich nicht weiß warum !!
    Vielleicht war ja auch hier Wasser im Spiel

Thomas

Hallo Leute

Gestern war ich mit meinem Mini im strömenden Regen auf der Autobahn, was mir da passiert ist wollte ich erst gar nicht glauben.
    Das ich probleme mit Wasser im Auto habe ist ja bekannt, aber hat schon mal jemand erlebt das Wasser aus dem Radio läuft?
    Werde nachher mal das Antennenkabel checken vielleicht läuft es ja dort entlang, jedenfalls funktioniert das Radio noch.

Thomas