Beiträge von bytes

    Hätte ein Smith für Öldruck und Volt, beide waren eingebaut, aber nicht angeschlossen als ich sie übernommen habe und durften weichen.



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    Am liebsten beide zusammen :wink: abzugeben, vielleicht besteht ja auch an zweien Interesse.

    Falls die Option besteht es nicht "als original Teil" zu kaufen. Wobei es ja vorhanden ist.


    Das müsste doch ein "einfaches Rückschlagventil" sein, was nahezu jeder Hersteller in der Kurbelgehäuse Entlüftung hat.

    Das müsste also jeder gut sortierte After Market Teilehandel mit einem qualifizierten Service Personal anbieten können.


    Sonst mal den Schlauchdurchmesser messen und die Suchmaschine bemühen.

    Hersteller die so was anbieten

    zB

    Ridex

    Pierburg

    Vaico


    Den Schlauch kann man dann mit jedem Silikonschlauch im passenden Durchmesser ergänzen oder ersetzen. Dafür gibt es auch Kunststoff Muffen, wo man auf beiden Seiten Schlauch aufstecken kann.

    Wenn man Zeit hat und eine Unterstellmöglichkeit geht es auch mit zwei gesunden Händen. Geduld sollte man allerdings haben.


    Alleine braucht es halt etwas länger. Wobei es eh gut ist, den Himmel etwas länger grob verspannt hängen zu lassen, dann liegt er später deutlich besser. Weil beim Lagern und Versand üblicherweise gefaltet.

    Wärme hilft da auch eher als demnächst der Winter.


    Normalerweise sind die auch nicht passend zugeschnitten, da hilft der alte als Muster, wobei lieber später im oder am Auto noch mal schneiden, als vorher zu viel. Also ne gute Schere oder Skalpell Cuttermesser.


    Ein guter Kontaktkleber zb Beko oder Teroson und ein Pinsel ist besser als ein Sprühkleber und detaillierter daheim anzuwenden.


    Die Foldback Klammern sind recht hilfreich zum spannen, weil die wenigsten haben da "qualifizierteres" Material daheim.

    Wenn man sozusagen vorne hinten, dann seitlich vorne rechts links, seitlich hinten rechts links klebt. Brauchst auch keine 100 Stück :wink: . Aber gegenüber sollte immer mit gespannt sein.


    Ansonsten ja alle Scheiben raus, am Himmel schauen wie die Dämmung ausschaut, die ggf entfernen wenn schäbig oder durch besseres Material zB Alubutyl STP oder Moosgummi von den Carhifi oder Heizungs Installateuren ersetzen.

    Da wo die Stangen sind, kann man sonst auch gut Nageldichtband fürs Dach, oder Dichtband aus dem Trockenbau verwenden, damit das nicht am Metall scharrt.

    gesucht wird ein Mini Clubman 1275 GT ab Baujahr 1969 (kein Kombi, kein Estate)

    Nicht unbedingt ein Show Car, aber auch keine Ro(st)-Karosse, die man auf kehren kann.

    Alles andere (wie Zustand, Farbe, Tuning etc.) bedingt sich wohl letzten Endes im Preis.


    Bevorzugt "Großraum" NRW.

    Wenn viel passt ist der Großraum aber auch schon sehr groß. Daran wird es dann sicher

    nicht scheitern.


    Preisrahmen
    Sagen wir so, wenn jemand für sein "Schätzchen" auch einen "aktuellen Clubman"

    bekommen will/muss, dann sind wir wohl in (fast) jedem Fall raus.


    Wir nicht immer 24/7 online.


    Vielen Dank