Beiträge von Juju1070

    Baujahr:1991


    Modell / Sondermodell: Mini Cooper MK II


    Laufleistung km:58.416


    TÜV / AU: 06.2019


    Motor / KW: 46


    Farbe: Schwarz


    Beschreibung: Verkaufe unseren geliebten Mini mit Falt / Schiebedach. Der Mini ist super gepflegt und war nur in der Garage. Aufgrund Nachwuchs und der Anschaffung eines weiteren Fahrzeuges muss ich mich leider trennen. Innen Schwarz Leder mit Holz Maragoni Optik. ALles orginal, kein Schaden o.Ä. Ich war eben in der Garage und er springt ohne ein Mukken an!


    Standort PLZ: 82266


    Preisvorstellung: 11.500 € (Verhandlungsbasis)


    Kontaktinfos: Whats App : 0151/62840037


    Bilder: können via Whats App geteilt werden

    Hallo,


    ich habe einen Mini MKII Bhj. 92 von meiner Mutter vor einer geraumen Zeit übernommen. (54.000km)
    Vor ca. 3 Monaten habe ich auf der Autobahn einen Keilriehmen Riss gehabt und mir kam im Fußraum (Heizung) eine Flüssigkeit pfeifend entegegen.
    Nach der Reperatur dachte ich zumindest für den Anfang, dass wieder alles in Ordnung sei.


    Jetztr nach einer geraumen Zeit bin ich den Mini wieder gefahren und stelle fest, dass der Motor nach ca. 5km extrem heiss wird und die Anzeige auf Rot schaltet.


    Habe ihn natürlich sofort abgestellt und erst am nächsten Tag nach Hause gefahren. Der Mini ist nur bis Okt zugelassen und wird jetzt bis Mai in der Garage stehen.


    Frage:


    1) Wie öffne ich den Deckel um Kühlwasser nachzufüllen?
    2) WIe kann ich überprüfen, dass überhaupt noch Kühlwasser vorhanden ist?
    3) Beim Öffnen nach der Fahrt hab ich ein Zischen und Bläschen feststellen können, am Übergang von Kühlwasserbehälter zu Kurbel, denke das liegt an zu hohem druck da kein Wasser vorhanden ist
    4) Meine Sorge ist, dass beim Riss der Keilriehmens ein anderer Schlauch beschädigt wurde und daher das Wasser auch komplett ausgetreten ist, oder warum fließt alles in den Innenraum bei einem Riss des Riehmens??
    5) Kann ich jetzt fürs erste, (wenn ich den deckel öffnen kann) Destilliertes wasser nehmen? Fahrzeug wird nicht mehr bewegt und steht in der Garage?


    Freue mich über Antwort!