Beiträge von Cooper03

    Hallo zusammen,
    auf der gestrigen Heimfahrt tauchte plötzlich vorne aus dem Motorraum beim Lastwechsel ein lautes Klackern auf. Wie vermutet hatte es etwas mit den Motorlagern / Knochenhalter zutun.

    Leider hat sich jedoch nicht nur eine Schraube gelöst, sondern die Verstärkungsplatte durch die der Knochen mit der Karosse verbunden ist, ist gebrochen (siehe Fotos).

    Nun zu der eigentlichen Frage:
    Hat möglicherweise jemand (gerne Nähe/ Umkreis Meerbusch) solch ein Verstärkungsblech in der Ecke liegen, dass er/sie verkaufen würde? Bestellen ist leider keine Option, da die Lieferzeit ca. 3 Wochen beträgt und das Auto mein Daily ist. Mini ist Bj. 91, bedeutet die Version ab 89 mit den Aussparungen an den Seiten wäre Nötig (siehe Bilder).

    Danke schonmal im Voraus für jegliche Hilfe und gute Fahrt :smile:

    Moin,

    ich würde bei meinem 91er Rover gerne ein Veglia Tachoei aus einem Innocenti einbauen. Die Tachowelle passt allerdings nicht, da sie zu groß ist…

    Gibt es hier irgendwelche Adapter oder andere Lösungen das Tacho anzuschließen?

    Danke schonmal im Voraus

    VG Laurenz


    Hallo,
    momentan restauriere ich einen 91er Mini Rover. Ich stoße immer wieder auf einen bestimmten Kühlergrill, doch ich weiß nicht, wo man diesen Grill her bekommt. Hat jemand einen Tipp wo man den Grill vom Bild, aus dem Anhang her bekommt?
    Danke schonmal im Voraus!

    Hallo,
    überlege meinen 91 Rover ohne Stoßstangen zu fahren. Die Halteleisten vorne und hinten würde ich entfernen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das Probleme mit dem TÜV gibt. Hat da jemand Erfahrung mit?
    Danke schonmal im Voraus.
    MfG Laurenz

    Hallo,
    Momentan restauriere ich mit meinem Vater einen 91er Rover, 1.3 Vergaser.
    Habe ein Innocenti Tachoei, welches ich gerne einbauen würde. Ist es kompatibel mit einem Rover, oder muss ich etwas verändern, damit es funktioniert? Wenn nicht, wie könnte man es kompatibel machen?
    Danke schonmal im Voraus.
    MfG Laurenz