Beiträge von Harley993

    Vielen Dank für eure Antworten!
    Beleuchtung geht jetzt soweit. Es lag tatsächlich am Sicherungskasten😅 Den einmal abgebaut und die Kontakte gereinigt und alles funktionierte. Blinker lag anscheinend am Warnblinkschalter... Diesen habe ich ebenfalls abgebaut, gereinigt und mit Kontaktspray behandelt. Dort funktioniert jetzt also auch alles👍
    Jetzt nur noch zusehen, dass ich die Hupe und Lichthupe in den Griff bekomme.


    Nein einen Schaltplan habe ich leider nicht, hab jede Schaltetstellung mit einer Prüflampe überprüft und dementsprechend angeschlossen.


    Ich werde mir demnächst aber mal ein vernünftiges Buch bestellen, welches auch die Schaltpläne beinhaltet.


    Sonst schraube ich nur an alten DDR Mopeds rum, da habe ich noch nie einen benötigt, aber beim Mini sieht das offensichtlich anders aus ☺️

    Hallo,
    ich habe seit kurzem einen Mini Rover Baujahr 1990. Da wir einige Roststellen beseitigt haben und den Wagen Teillackiert haben, habe ich die Blinker, Scheinwerfer, Rückleuchten und alle weiteren Anbauteile abgebaut. Die Steckerbelegung für die Scheinwerfer habe ich mir notiert und es ergibt auch von den Farben Sinn.
    Nun zu dem eigentlichen Problem:
    Warnblinker, Fern- und Standlicht funktionieren. Das Ablendlich hingegen ist ohne Funktion. Der Drezahlmesser und die Lüftung funktionieren ebenfalls nicht. Bei den Blinkerk bin ich mir nicht sicher, da ich das Warnblinklicht eingeschaltet habe.
    Die Sicherung habe ich im Kasten kontrolliert und die 3 fliegenden im Motorraum ebenfalls.


    Hat jemand Vlt eine Idee woran dies liegen könnte? Oder weiß was ich am besten prüfen kann?
    Mit freundlichen Grüßen
    Felix

    Moin,
    ich suche für meinen 1990er Mini MkII den hinteren Hilfsrahmen, da mein originaler nicht mehr zu gebrauchen ist.
    Am besten im Raum Oldenburg/Bremen oder Versand.:eek:


    Gruß
    Felix

    Hallo,
    Ich bin neuerdings Besitzer eines Rover Minis Baujahr 1990. 👍Da momentan irgendein Auspuff verbaut ist der einfach nur dröhnt und von irgendeinem anderen Fahrzeug stammt, will und muss ich einen anderen drunter schrauben. 🙄
    Wichtig ist mir nur das ich einen mittigen Auspuff finde, der ähnlich alt wie das Fahrzeug ist. Deswegen ist mir der Bonini Sportauspuff ins Auge gestochen. Leider konnte ich bis jetzt nur ein Gutachten für Austin Minis finden. Weiß jemand ob es auch eins für Rover gibt? 😅