Beiträge von MotorChris88

    [quote='Meister-Mini','https://www.mini-forum.de/forum/thread/?postID=1028780#post1028780']Kannst im Kofferraum das schloss den drehen?/QUOTE]


    Bislang negativ. Alle kreativen und konventionellen Versuche gescheitert. Aber ist mir auch momentan recht egal, Hauptsache die Türen schließen.

    Hi,
    also ich habe es jetzt gelöst, zumindest an den Türen.


    Ich habe sie jetzt einfach mal jeweils von innen verriegelt und von außen dann aufgesperrt.
    Innen hat dann irgendwas ein wenig geklackt beim ersten mal. So als ob etwas verhakt gewesen wäre, was eigentlich nicht hätte verhakt sein sollen. Dann konnte ich ihn aber aufsperren und ab dem Zeitpunkt auch von außen zusperren. Es ging mit jedem Mal besser und besser.
    Der Mini wurde längere Zeit nicht genutzt. Wahrscheinlich war es einfach alles etwas schwergängig geworden.


    Am Kofferraum habe ich das natürlich nicht machen können mit dem Trick, aber ich werde es einfach noch ein paarmal probieren.


    Alle drei Schlösser defekt? Im Leben nicht...:cool:


    Eben. Das war auch mein Gedanke. Wobei mich bei Minis nix mehr wundern würde :laughing:
    Ich habe ja auch schon 1000 mal einen Mini auf- und zugeschlossen. Deswegen bin ich ja so verwirrt. Und da die Schließzylinder sich offensichtlich in all den Jahrzehnten nicht verändert haben, ging ich jetzt auch nicht davon aus, dass sich dieses Baujahr anders abschließen lässt.


    Ich sprüh einmal mal was rein heute, Hauptsache was tun :cool:


    Danke Euch für den Support.

    Ihr habt da was überlesen, oder ich habe mich falsch ausgedrückt.
    DIESEN Türschlüssel gibt es nur einmal. Mit „die anderen funktionieren“ meine ich Tank- und Zündschlüssel. Damit wollte ich sagen, dass ich nicht einfach einen komplett falschen Schlüsselsatz bekommen habe.


    (Zum Hintergrund: ist mein dritter Mini und ich weiß, welcher Schlüssel für welches Schloss ist und wie rum man ihn reinsteckt und dreht 😉)


    Ok, also keine wirklichen Ideen, schade.
    Muss ich wohl doch drei Schließzylinder auswechseln, shit.

    Hi,
    Ich stecke ihn mit dem Bart nach oben rein (das meinst Du sicherlich mit „kopfüber“?).
    Geht super. Drehe dann 90 Grad zur Seite - und er geht nicht mehr raus.
    Komisch ist halt, dass das bei allen drei Schlössern ist!
    Von innen lassen sich die Türen verriegeln.


    Baujahr: Letzte Serie. EZ Januar 2000.


    Ciao,
    Chris

    Moin zusammen,


    ich habe einen Mini vermacht bekommen, über den ich kaum Vorinfos habe.
    Habe einen Schlüsselsatz bekommen, allerdings lassen sich beide Türen sowie der Kofferraum mit dem entsprechenden Schlüssel nicht abschließen.
    Der Schlüssel geht ohne Probleme rein, ich drehe ihn um 1/4 - kann ihn aber dann aus keinem der Schlösser abziehen.


    Er ist nicht verbogen und sieht auch sonst ganz normal aus.


    Irgendwelche Ideen??


    Die anderen beiden Schlüssel sowie die WFS funktionieren einwandfrei.
    Dass es nicht der richtige Schlüssel ist, kann ich nicht glauben, die Schlüssel waren ja alle an einem Bund bei dem Mini dabei, eine Verwechslung halte ich so gut wie ausgeschlossen.


    Würde mir drei neue Zylinder bestellen, aber trotzdem wundert mich die ganze Sache.


    Danke schon mal,


    Chris