Beiträge von Berliner_Mini

    Und der Blinkgeber ist der, der beim SPI hinterm Tacho ist? Die Relais vorn hatte ich ja auf den Bildern drauf, wobei ich nicht denke, dass dies der Blinkgeber ist. Da würde es ja klacken, wenn der Blinker geht oder?

    Alles gut, ich freu mich über jeden Tipp, gerade wenn er auf Erfahrung basiert. Ich hab die Kontakte des Schalter mit einem Glasfaserpinsel gereinigt, denke nicht, dass es daran liegt.
    Und wäre es dann nicht auch so, dass wenn der Warnblinkschalter der Störfaktor wäre, dass, wenn er draussen ist, dann müsste der Blinker doch wieder gehen. Das tut er aber leider nicht.


    Der Wassereinbruch im Kofferraum geht direkt durch die Rückleuchte. Eventuell gibt's da ein Massekontakt. Denke aber auch nicht wirklich, dass es das ist, denn dann müsste ja der andere Seite gehen...


    Also immernoch ratlos :)

    Nein, am Schalter liegt es nicht. Den hatte ich auseinander. Sah aus wie neu.


    Ich war gerade wieder draussen. Jetzt geht es wieder nicht mehr.
    (Warnblinker geht aber noch)


    Wir hatten vorhin mit Wasser getestet, wo das Wasser im Kofferraum kommt. (da gabs immer eine Mini Pfütze). Die Ursache scheinen die hinteren Leuchten zu sein.
    Eventuell hat es damit zu tun, dass diese nass geworden sind und dann dieser Effekt auftritt?

    Also ich war gerade wieder am Auto und siehe da, es hat wieder funktioniert. Irgendwo scheint also Feuchtigkeit der Elektrik zuzusetzen.


    Danke für den Tipp mit dem Wanrblinkschalter. Aber Wanrblinker ging ja die ganze Zeit.


    Nun nochmal zu den Relais. Im Motorraum hab ich die 4 Relais gefunden.
    Aber keins davon hat sich gerührt, wo der Blinker betätigt wurde. Also nehm ich eher an, dass die damit nichts zu tun haben.
    Trotzdem hab ich bei dem einen, was nach Beschreibung der Blinkgeber sein sollte (das linke der beiden linken Relais) gereinigt und mit Kontaktspray behandelt.
    Mal schauen ob es nach dem nächsten längeren Schauer wieder auftritt...

    Auch einer der Gründe warum ich ratlos bin. Ich hab nur dies Relais gefunden, welches aber sowohl beim Blinker, wie auch beim Warnblinker schaltet. Dies hab ich hinterm Tacho gefunden... (Lucas 09285485)
    Ist übrigens ein 94er SPI

    Liebe Gemeinde :)


    Heute hat unser Blinker spontan gestreikt und aus dem Blinker/Warnblinkrelais kam nur ein surren.
    Warnblinker geht aber.
    Okay, wird wohl das Relais sein. Das neue Relais klackt nun, aber nicht in der richtigen Frequenz, eher langsamer.
    Weiterhin geht der Warnblinker, aber beim Blinken gehen die Leuchten im Armaturenbrett auch nicht, die Blinker selbst geben auch kein Leuchtzeichen.


    Ich habe nun schon die Suche bemüht, bin aber nicht wirklich weiter gekommen. Wo kann ich jetzt anfangen zu messen?
    Der Sicherung scheints ja nicht zu sein.
    Bin über jede Tipp dankbar, weil Fahren und Blinker in Berlin ist irgendwie blöd...


    Beste Grüsse aus der verregneten Mutterstadt

    Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten auf meine erste Anfrage hier!!!!


    Mittelfristig werde ich mal versuchen diese Modern Line Felgen zu bekommen. aber 2000€ für die 3teiligen ist mir leider zu heftig in Relation zum Fahrzeugwert :)
    Welche Alternativen gab es denn von Mini um die 175er zu fahren in 13 Zoll. Diese Minilite sollte ich doch auch einfach ohne Eintragung fahren dürfen? als 6x13?


    Gibt es denn irgendwo die Möglichkeit die vollständigen KBA Angaben nachzulesen, die es zu dem Wagen gibt? Der TÜVer muss dies doch auch machen können oder?


    Vielen Dank Euch nochmal

    Hallo,


    an unserem 1994er "35 anniversary" Mini sind zur Zeit die 145er Socken drauf. Die gab es beim Kauf dazu.
    Früher müssen mal andere Felgen montiert worden sein, da es Sondereintragung im Brief gab.
    Ich kann aber mit den Angaben diese Felgen nicht mehr finden ( 7,5x13 ET127 Kennz. AMT R 3/1).


    Nun hab ich das aufgegeben und würde gerne Felgen haben, wo die 175er passen in 13 Zoll.
    Auf dem Bild kann man sehen, dass die 145er unmöglich im Radkasten mit der Verbreiterung aussehen.


    Vielleicht könnt ihr mir helfen, welche ich nehmen kann ohne sie vielleicht extra eintragen lassen zu müssen.
    Gern auch die Originalfelgen? Minilite sind super...Hauptsache der Radkasten ist wieder mehr ausgefüllt.


    Habe mal ein Bild vom Auto und den Brief angehängt.
    Freu mich über Eure Hilfe!!


    Eventuell hilft mir allein schon die genauen Felgenmaße mit ET