Beiträge von WurlitzerOMT

Moin,

meine Windschutzscheibe ist leider nicht mehr so dolle.
    wo bekomme ich am besten eine neue scheibe für meinen 98er MPI her?
    Und ist da dann schon die Halterung für den Spiegel dran, oder muss man die nachkaufen?
    Auf meiner Scheibe steht auch SRS Airbag drauf. ist das nur ein Aufdruck, oder ist es eine besondere Scheibe auf Grund der Airbags?
    Wie sieht das rechtlich aus? muss, darf kann eine Scheibe eine Grünkeil oder tönungssstreifen ahben? oder muss es eine reine klare scheibe sein?

Vielen Dank üfr Eure Tips.

lg

rainer

ich bin da auch gerade dabei die anzubringen.
    die Schrauben gehen ja durch den Kotflügel in den Innenraum.
    dort sitzt dann so eine Mutter mit unterlegscheibe direkt dran.
    Sind die bei euch aus Kunststoff, oder Metall?
    Muss da noch eine Gummidichtung dazwischen?
    denn sonst könnte das Wasser doch von unten dranspritzen und dann an der schraube entlang in den Kofferraum? oder mach ich mir da zuviel sorgen wegen spritzwasser?

lg

rainer

ok, also der original Krümmer. top.
    welcher RC40 ist denn der 2 Topf? und passt der auch hinter meinen Kat noch? also plug and play? Habt ihr da mal einen Link?
    Und hat jemand erfahrung zum KAt? erkennt man das irgendwie ob der noch ok ist, oder schon total zu, oder defekt?

lg

Moin,

falls noch jemand top Ware anzubieten hat, würdfe ich mich über ein Angbeot freuen.
    Speziell suche ich:

Gurtbefestigungsschrauben (mit Distanzhülsen und den papier unetrlegern, sowie schrauben)

Schraube Lenkstange unten.

Verkleidung (Oben/unten) für lenkstockschalter (das grosse 2 teilige plsatikteil um das kenkrad und die schalter, sowie Zündschloss herum)

Abdeckung an der Seite vom beifahrersitz (dort, wo der Sitz sich klappen lässt) schwarz

Dichtungen für die Luftdüsen. 4x

Airbag ring unter dem Lenkrad

Schalter für Sitzheizung. (muss mal sehen, wie ich die angeschlossen bekomme. die sitze haben das, aber ich glaub der Kabelbaum nicht.

2 sehr sehr gute heckleuchten. am besten mit klarglas.
    Ich hatte mal die von minispares bestellt, aber die waren 2 teilig die Gläser und so pass-ungenau, dass da sofort wasser hinterlief. die liessen sich überhaupt nicht richtig anschrauben.
    die alten habe ich noch, aber da wirft das chrom leider blasen udn die gläser sind halt die rot gelben.

Abziehwerkzeug Kupplung und alles was man sonst och so an Mini Werkzeug brauchen kann.

vielen dank für Eure Hilfe.

Moin,

ich bin gerade beim Instrumentenpanel angekommen.
    Das obere dashboard aus schwarzem Vinyl auf Metall wird ja nur mit 3 schrauben geschraubt.
    Aber das untere, wo die Schalter und die Hebel für Lüftung wtc. sitzen, wie wird das am metall befestigt?
    Durch die Einheit in der Mitte gehalten, oder zusätzlich überall am MEtall angeklebt?
    Wenn ja, was empfehlt Ihr da, damit das später auch 1A aussieht?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

lg

rainer

Moin,

beim Auspuff bin ich mir auch noch unschlüssig.
    Soll nicht zu laut, sondern leicht wummernd sein. ist ja ein cabrio umbau und keine Rennsemmel.
    Ist der 98er MPI.
    vorhanden ist noch das Flexrohr mit dem kat dran. von dort nach hinten bräuchte ich was vernünftiges.
    Schön wäre mittelauslauf, evtl. auch doppekt?
    wie sieht es beim Krümmer aus, macht das sinn da was perfomanteres einzubauen?
    was würdet Ihr da empfehlen?
    Oder besser vom Kopf bis zum Rücklicht alles neu?

was wäre da perfekt?

lg

Moin,
    ich suche für meinen 98er MPI einen neuen Kühler. der andere sieht nicht mehr so chic aus und da dachte ich entweder einen baugleichen neuen, oder einen besseren.
    was würdet Ihr da empfehlen? Ist der Front angebaute mit dem Lüfter draufgeschraubt hinten.
    was würdet Ihr an Kühlflüssigkeit empfehlen?

danke für Eure Tips.

lg

rainer

Oh super danke für die Erklärung.
    geht irgendwo aus den Unterlagen hervor, wo genau welche Bördelung zu sitzen hat? nicht dass ich an einer Stelle die Falsche herstelle.

Ich könnte natürlich einfach nach den originalen gehen, aber könnte ja eventuell auch sein, dass da schon mal jemand eine falsche angebracht hat und ich würde den Fehler wiederholen.

lg

Moin,

ich habe nach langer Zeit mal wieder an meinem Projekt weitergemacht und die Hilfsrahmen demontiert.
    Zu den Bremsleitungen habe ich ein paar Fragen.
    Die originalen waren sehr steif und leicht grünlich lackiert (ist ein MPI aus 89).
    die sehen an den Muttern nicht mehr so dolle aus.
    Nun hab ich bei minispares geschaut, aber die haben nur rund aufgewickelte Kupferleitungen.
    Da stellt sich mir die Frage, ob das die gleichen wie die verbauten sind. die sind nämlich sehr starr und halt grünlich, wie lackiert.

sollten die Repros alle Kupfer sein, dachte ich mir, ich könnte die ja selber bördeln.
    welches Werkzeug empfehlt ihr da?
    sind die Leitungen die 4,75mm Leitungen und dann die massenden SAE Nippel ? wäre das 3/16?

hatte an dieses hier gedacht : https://www.amazon.de/Vigor-B%C3%B6r…9WMNN8E375YHD9B

Wo bekomme ich denn die Nippel her, die man da so braucht?

oder habt ihr eine Quelle für originale Sets, also für die komplette vorder und Hinterachse?
    ach ja die Bremsschläuche bräuchte ich auch noch.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

lg
    rainer

Moin,

ich habe hier noch ein altes Haynes Repair Manual, aber irgendwie wird logischerweise dort mein MPI BJ 98 nicht abgedeckt.
    Da ich den aus Einzelteilen zusammenbaue suche ich ein möglichst vollständiges Manual, was die einzelnen BAugruppen und Bauteile abdeckt.
    Gibt es da ein empfehlenswertes Buch?

hat sowas noch jemand gebraucht?
    oder einen Link zu einem Neuen?

Danke für Eure Hilfe.

lg
    rainer