Beiträge von Pommi

    Danke Leute für die Antworten , habt mir sehr geholfen. Wenn ich mir mit dem Kopf nicht sicher bin in Bezug auf Bleifrei , einfach Zusatz dazu schaden kann es nicht ODER ?
    Hey und wenn der Kleine Super Plus will, soll er das haben. Bei uns kullern Grand Cherokee , Ford F250 und ein CJ6 , da dreht sich kein Rad unter 13 L. Mir ist es nicht wegen der Kohle, möchte nach der ganzen Arbeit jetzt nur keinen Fehler machen... Ist ja fast ein Neuwagen geworden. Na ja und so 1000 km im Monat den Sommer über hat er vor sich , meine Holde freut sich schon.

    Vielen Dank, oh man , das ist für den Hobbyschrauber ja so als würde Gott mit einem reden ...
    Hab unter Metro mal geschaut , mit der Motornummer hab ich nichts gefunden aber falls der Vergaser noch original ist wäre es ein 1275 ccm mit 62 Ps Kann das sein und was für Sprit muss rein? Hab hier mal was aufgeschnappt , hochverdichtet Super plus ... brauch ich das ? Hab bei den ersten 10 Litern aus dem Kanister Bleizusatz dazu getan.... War das arg schlimm , läuft er deshalb manchmal nach beim ausschalten ?
    Vielen Dank und einen schönen Abend.

    Danke , das mit E und N hab ich hier glaub mal gelesen. Glaub E = Ersatzteil= Block ohne KW Kolben etc.
    N = neu = Tauschmotor mit KW Kolben etc. Was heißt Metromotor ? Wieviel ccm , hab ich nen umgebauten Einspritzer ... ???

    Hallo, habe jetzt nach 2 Wintern unseren seit 15 Jahren schlafenden Mini ( lange Geschichte ) endlich fertig. Kernsanierung... Rohkarosse auf dem Drehspieß usw. Jetzt zum Problem , wollte die Zündung einstellen und hab mal bei euch im Forum gespickelt ... Je nach Motor von 5 bis 13 vor OT. Habe vor ca 16 Jahren mal einen 1300 ??? Motor gekauft und damals eingelagert. Meine Motornummer auf dem Blech ist LBB10248 E 210814 ... nix zu finden dazu. Das Ding läuft , und mal gar nicht schlecht ... Fächerkrümmer Bastuck Anlage ein großer Vergaser auf dessen Blechfähnchen steht FZX1409
    5WK309. Unten auf der Schwimmerkammer JZX1611 Flansch ist quadratisch ...
    Auf dem Kopf find ich nur IB5 oder 1B5 und ein D und ein R
    Am Motor im Guss nochmal wie am Blech 1024 mit WFM davor , Motorblock hat 2 Froststopfen auf der schmalen Seite zur Kupplung , und 3 vorn ( 2 links und rechts vom Verteiler und 1 hinter der Lichtmaschine ) Wie gesagt, er läuft , hab jetzt mal ohne Unterdruck auf die Mitte vom ,,Zackenblech" gestellt. Möchte jetzt aber nichts vergeigen zum Schluss, vielleicht kann ja jemand helfen.