Beiträge von Chris_40th

    Von meinem letzten Autokauf sind noch einige neue Teile über, die nicht mehr benötigt werden.


    2 x Lampenringe VA (500929VA): Zusammen 30€


    1 x Grillleiste oben (ALA6559): 15€


    1 x Lichtmaschine LUCAS A127/65, verstärkt, ebenfalls neu: 75€


    1 x Diverse Dichtungen (Krümmer, Kat, Spi Einheit): 15€ Zusammen


    2 x Bremsschläuche vorne; 25€


    2 x Gummilager Hilfsrahmen vorne: 10€


    1 x Heizungsregelventil SPI (ohne Kunststoff-Teil): 10€


    Verschieden Kleinteile (Schellen, SPI Anschlusstücke, SPI Unterdruckleistung, SPI Ölfilter, SPI Keilriemen): 20€



    Realisierbar ist irgendwie alles, aber da steckt eine Menge knowhow drin.


    Mal abgesehen, dass es ein Dirkekteinspritzer ist (Kraftoffkühlung im Rücklauf), der Motor e-Gas hat, AGR, Ladeluftkühler, Rekuparation....usw


    Der Motorblock an sich ist klein, aber mit der Peripherie herum nicht mehr.

    Kupferrohr im Baumarkt kaufen, ein Ende zusammenquetschen und per Schraube am Motorblock befestigen. Dieses dann ohne Kontakt du anderen Teilen in den Innenraum legen und an der Zuendung drehen.
    Das klingt total bescheuert, wird aber auch bei Autoherstellern abseits des Pruefstands eingesetzt.


    Funktioniert wirklich gut. Wenn Du noch einen Trichter aus Kupfer wickelst und an das Ende der "Leitung" löstest bringt das noch mal Einiges.

    Ich verfolge diesen Bereich im Forum immer gerne und aufmerksam (jedoch nicht die Beiträge der Eintagsfliegen), auch wenn ich persönlich A-Serie fahre.


    In der Vergangenheit habe ich mich durch andere Hobby's mit VW Motoren beschäftigt. Einige 16V Derivate mit 1,4 und 1,6L Hubraum könnten auch gut im Mini funktionieren (siehe ähnlich Mengers) und bieten auch gutes Potential für Leistungssteigerungen.


    Warum werden solche Motoren eigentlich so gut wie garnicht in Betracht bezogen, bzw. verwendet? Zu wenig Leistung?

    sieht sicher gut aus, aber 3 Tage Arbeit pro Auto wären glaube ich selbst Bobo zu viel... Was mich aber an deiner Stelle am meisten ärgern würde wäre die Tatsache das es nach all der Arbeit immer noch eine Twingo und ein Audi geblieben sind. Da sollte tanken doch eigentlich ausreichend Pflege sein. :)


    Persönlich gibt es für mich keine Erklärung warum man solche Autos weniger pflegen sollte...


    Fakt ist, ohne gute Vorarbeite taugt das beste Wachs nichts...

    ....ich bin für Zymöl


    Jeweils eine Runde mit Menzerna 2500 auf der Flex, anschließend Menzerna 4000 mit der Rotex und zum Abschluß Zymöl Glasur.


    Drei Tage Arbeit pro Auto, aber es hat sich gelohnt:





    @ Miniratz: Ich hätte das Projekt echt gerne zuende geführt.


    Ich arbeite als Entwickler in der Automobilindutrie. Bis vor ein paar Wochen wurde hier noch nicht gespart.


    Jedoch wird nun auch hier der Rotstift angesetzt und ein paar Kollegen mussten schon gehen. Das hat mich dann zu diesem Entschluss gebracht.

    JC60:


    Wenn man kein fundiertes Wissen hat, sollte man auch keine Kommentare abgeben, die absolut keinen Wert haben.


    Wenn Du nicht weisst, was eine KTL-Bschichtung ist, dann ist dies nicht schlimm, aber dann Schwachsinn zu reden halte ich für dumm.


    Lupiter hat es ja schon erklärt, danke.


    Wie man Radkästen höherlegt kannst Du dir auf der Homepage des C-S-W Shops anschauen. Hier im Forum gibt es aber auch einige Beiträge darüber.


    Veit hatte mal einen schönen Beitrag dazu eingestellt.

    Baujahr: neu


    Modell / Sondermodell: Inno 1300


    Laufleistung km: -


    TÜV / AU: -


    Motor / PS: -


    Farbe: -


    Beschreibung:


    Mini Projekt: Aufbau auf nagelneuer Rohkarosserie mit vielen Verbesserungen. Alle Arbeiten wurden im C-S-W-Shop in Duisburg durchgeführt. Die Qualität der Umbauten spricht für sich.


    Ausgangsbasis des Fahrzeuges war eine neue Rohkarosserie mit KTL-Beschichtung. Gekauft bei A. Hohls - Mini Mania.


    Folgende Modifikationen wurden durchgeführt:
    Überrollbügel inklusive Verstärkungsplatten von Innen und Außen.
    Seitenkastenverstärkung,
    Radkasten-Höherlegung (kann noch ausgesucht werden),
    C-Säulen-Verstärkung,
    Bodenblech-Verstärkung für Hilfsrahmen,
    Weber-Kasten (kann ebenfalls noch ausgesucht werden),
    Ersetzen der Rückbank gegen Verstärkungseinheit und weitere Modifikationen.


    Türen und Hauben sind ebenfalls Neuteile. Der Überollbügel von Rollcentre hat FIA Papiere.


    Alle Umbauten haben eine hohe Fertigungsqualität. Die Oberflächen der Karosserie ebenfalls. Detailbilder sende ich gerne per eMail


    Mängel / Rost: kein Rost vorhanden


    Standort PLZ: Dusiburg oder auf Wunsch Clausthal-Zellerfeld (Harz)


    Preisvorstellung: VHB 7500€


    Kontaktinfos: Per PN oder 0160 - 5823942


    Bilder: