Da könnte man dann die Schmidt TH-Line nehmen. Diese kommen den Ronal-Turbo am nächsten. Gibt es in 13".
Beiträge von Chris_40th
-
-
Ist der Mini noch zu haben ?
-
Genau aus dem Grund, den Veit genannt hat. Innenbeüftet ist aber auch ausreichend denke ich.
-
So noch ein paar Bilder der Teile, die verbaut werden.
-
So der Unterboden hat jetzt die erste Schicht bekommen. Hinten sogar schon die Zweite.
Ich bin echt begeistert vom BranthoCorux und kann es wirklich empfehlen.
Die Deckkraft ist echt spitze und für den Steinschalgschutz wohl optimal.
Nach dem Lackieren kommt dann noch ordentlich Wax drauf.
-
So gestern den Unterboden weiterbearbeitet.
Die erste Schicht dürfte heute Abend trocken sein.
Bilder sind schon gemacht und folgen gegen Abend.
Als nächstes kommen dann Zusatzlüfter im Innenkotflügel, el. Benzinpumpe, Sicherheitstank, Druckregler mit Filter.
-
es ging mir hauptsächlich um die pumpe. bis 0,35bar bekommt man noch schöne kleine und vor allem leichte pumpen.
-
Das ist eine klare AUssage !
Danke.
-
In meinen Mini baue ich gerade einen Sicherheitstank ein.
An diesen möchte ich eine elektrische Benzinpumpe + Druckregeler anschließen ?
Hat jemand erfahren mit Werten des Druckes ? 0,35bar
-
@austin-mini : vielen dank ! so lief es bis jetzt mit allen.
Also ich habe mir überlegt, dass ich mir mein Hobby nicht von anderen nicht kaputt machen lasse. Ich habe mir zwar einen Anwalt genommen, aber nun gut.
Heute Abend gehts dann weiter mit der Karosse.
-
Mir wurde in den letzten Tagen mein Hobby leider etwas zu nichte gemacht, da ich von einem Forums-Mitglied angezeigt wurde, weil ich angeblich ein Päckchen nicht verschickt hätte (wurde per Vorkasse bezahlt.)
Ich hatte zwar Belege und sogar die Postbeamtin bestätigt dies.
Anstatt abzuwarten , was beim Nachforschungsantrag herauskommt muss man sich heutzutage beschimpfen, beleidigen und dann auch noch anzeigen lassen.
Es ist ziehmlich schade, wie die Leute heute reagieren und immer gleich "Krieg" wollen. Das bin ich ein wenig leid. Es haben schon wirklich viele Leute Teile von mir gekauft (ca. 150) und bis jetzt waren alle vollstens zufrieden.
Namen oder Details werde ich natürlich nicht nennen, da dann bestimmt mal wieder ein Anzeige kommt.
-
-Rohkarosse komplett, mit 80er Brief mit Gestell
- Mb-Racing Felgen in 6x10
- 4 Pod Bremse innenbelüftet, KAD. neueste Version in gold
- Mychron 3 Kombiinstrument
- Kunststoff Sicherheitstank
- Federn statt Gummielemente
- Raid-Lenkradnabe
- Edelstahlteile wie Scheibenwischer
- Minifin-Ventildeckel,Deckorteile für Türen
- Hilos, original
- einstellbare, verst. Zugstreben
- einstellbare Tragarme
- mpI-Antriebseinheit
- und einer halber 40th
-
Wenn sich Leute finden, die Interesse an meinen Teilen haben, werde ich sie verkaufen.
Ansonst lohnt es ja nicht.
Der Link zum Projekt und den Teilen :
https://www.mini-forum.de/showthread.php?t=31189
Angebote bitte per PN
mfg chris
-
Nachdem ich länger überlegt habe, werde ich alles verkaufen, wenn ich wirklich weggehen sollte.
Wenn jemand interesse an Teilen hat, kann er sich gerne bei mir melden.
-
Ich spreche euch mal ein großes Lob aus !
Sachen wie Felgen sind ja geschmackssache.
Vom Aufbau geht es ja in die Richtung meines Projektes.
Also weiter so !!
-
Leider steht zur Zeit die Entscheidung im Raum, ob ich für 2 Jahre ins Ausland gehe.
Sollte dies der Fall sein, wird das Projekt aufgegeben und alles verkauft.
-
also ich werde an der karosse nichts weiter verändern, außer nachdengeln, kantenschleifen und alles etwas sauberer machen.
ich möchte alles über die teile veruschen.
die dämmung bleibt natürlich draußen.
danke an faxe, der mir noch gute tips gegeben hat.
leider ist die zeit im moment bei mir etwas knapp.
heute sind noch thermofühler für die abgastemp und lambda gekommen.
-
da fehlt doch der airbag....hat doch nen frontkühler/lüfter
-
Habe mich Gestern Nacht mit dem Dash-Instrument beschäftigt.
Es ist wirklich genial. Jedoch ohne PC oder Laptop läuft da nichts.
Werde es viellleicht probehalber mal in mein Alltagsauto schrauben und testen.
Bilder vom Stand in den nächsten Tagen.
-
Veit : Kannst du natürlich auch alles anschließen. Dafür gibts ja die analogen Eingänge. Das Dash ist programmierbar, sowie updatebar über USB.
dodo_z : Ich habe das Owatrol-CIP verwendet. Es gibt noch das reine Owatrol. Das CIP ist mit Rostschutzgrundierung gemischt und hat somit den Vorteil, dass es einfach überlackierbar ist.
Es ist trotzdem extrem kriechfähig.Das "normale" Owatrol ist nicht überlackkierbar. Du musst also auf das Owatrol noch einen Trenngrund aufbringen.
Bei einer neuen Rohkarosse ist jedoch das CIP mehr als ausreichend. Bei einer bereits bestehenden Karosse hatte mir man das Owatrol empfohlen.
Beide kriechen echt wirklich klasse. Ich denke, dass dies ein guter Beitrag zum Thema Rostschutz sein wird.