Beiträge von daniel1661

    Moin,

    schau mal bei Ebay bei diesem Anbieter, der verkaut sie recht kostengrünstig, habe meine selber gemacht, war keine Schwierigkeit.


    Bruno-Onaissi-MINI | eBay Shops


    Die Verbreiterungen sind aktuell ja auf Ebaykleinanzeigen zu verkaufen, sind aber ursprünglich glaube ich aus England, so weit ich weiss gibt es jemanden auf Instagram, der die zu Wucherpreisen verkauft, sind halt vollkommen aus Carbon... Sind ja 70mm Breite.

    Lieber Haary,


    komme selbst aus der Schweiz, Region Basel und kann dir gerne ein Paar Tipps geben, all zu viel nicht aber auf was geachtet werden soll. SChreib mir noch Privat, dann können wir uns besser unterhalten.

    LG

    Daniel

    Ich würde mir einen dünneren Schaumstoff besorgen der in der Stabilität und Durchpressung dem jetzigen breiteren Schaumstoff entspricht, findest du entweder im Baumarkt oder im Internet sicher etwas. Gibt teilweise 5cm dicke Schaumstoff, die sehr angenehm zum sitzen sind. Anschliessend sauber mit einem scharfen Cutter zurechtschneiden bzw. formen und mit Kunstleder überziehen. Eventuell den Schaumstoff auf eine dünne Holzplatte, die natürlich auch am Cobrasitz angepasst ist mit Kontaktkleber ankleben, damit du das Kunstleder unten besser ebenfalls mit Kontaktkleber fixieren kannst oder an tackerst.

    Moin Zusammen,

    bin neu hier und möchte mich bereits für viele Beiträge bedanken, die mir weitergeholfen haben.

    Ich restauriere gerade meinen Mini und der kriegt neue 5x12 Felgen Minilite mit Yokohama 165er Bereifung:starry_eyed:. Für die Eintragung müssen noch 15mm Spurplatten verbaut werden. Ich wollte fragen, welche Verbreiterungen dafür zu empfehlen sind. Ich dachte an die Verbreiterungsssatz ST Gruppe 2 bei Allbrit: https://allbrit.de/etk_detail.asp?Artikelnummer=C%2DAJJ3316. Reichen die 44mm Breite, damit die Felgen nicht raus stehen? Die Felgen sind noch nicht montiert, da ich noch am lackieren bin, kann es daher noch nicht testen und ausmessen. Vielleicht weiss jemand ja Bescheid oder hat ähnliches verbaut.


    Lieben Gruss und Danke

    Daniel :biggrin: