Beiträge von oldie1

    Von einer Sekunde auf die andere !
    Ich habe den Wagen ( Bj 02.90 - 999ccm...39PS) seit 3 Wochen - 2 mal mit gefahren.
    Auf dem Kupplungpedal war eigentlich bereits auf den ersten 1-2 Zentimeter "Druck" beim reintreten. ( Gut 200 Km mit gefahren )
    Gestern nun ( waehrend der Fahrt ) gut die haelfte des Padelweges "Luft" , dann erst der " Druckpunkt" und
    die Kupplung kommt erst auf den letzten Zentimetern kurz vor dem Blech.
    Bin der "Laie" grosse fachliche Erklaerungen helfen mir nicht - vielleicht ein Tip in welche "Richtung" das in der Werkstatt gehen koennte ?
    Danke



    .

    Mir viel Heute ein, ich habe da, im weit entfernten Bekanntenkreis, einen "alten" Karosseriebaumeister, der arbeitet bei einer Fachwerkstatt und unterrichtet Abends auch bei der IHK die Meisterlehrgaenge.
    Den werde ich mal kontaktieren.
    Und Micha, hast du mal den Link wo du die Tueren fuer 650 gefunden hast ?
    Danke
    Frank

    Und noch eines :wink: Die Aussenspiegel finde ich nicht so TOLL - lassen sich nicht vernuenftig einstellen und sind sehr wackelig. Der in der Mitte ist auch so ein "Laemmerschwanz" nur am wackeln. Sind diese runden die Originalen ??
    Vielleicht einen Tip welche ( gut einstellbar ) man da sonst verbauen kann ?? Ich kann damit "Leben" aber falls man bessere Loesungen hat - gerne !
    mini-forum.de/attachment/37641/

    Hallo Turi,


    Danke fuer deine Auskunft.
    Ich habe ca.1000 Euro Max. pro Tuer gerechnet ( gehoft ) also neue Tuer incl. alle Rostschutz, Lackarbeiten.
    Der Haendler war selbst etwas ueberrascht das eine Tuer 800 kostet undmeinte das wir dann bei ca.3.000 fuer beide Tueren landen, was er selbst fuer seht teuer haelt.
    Er bot an weiter zu schauen ob es "nicht Originalteile" gibt die etwas guenstiger sind.
    Ich sagte Ihm das ich in dem "Miniforum" ja auch "Profis" habe und da mal Nachfrage ob die "Einkaufstips" haben.