Beiträge von tiroler

    Laut den beiden Typenscheinen- beide aus Österreich - sind es 39 PS und 42 PS - was Mir gefühlsmäßig auch zu Nahe Beieinander liegt ???




    Mini 1100 Special
    Erstzulassung : 26.05.1978
    Fahrgestellnummer: XC 2 S1N 1 114 382 B
    Motornummer: 10H 791 AA 15247 -- 1,098 Liter 42 PS



    Mini 1000 Spcecial de Luxe - Angebotener Motor !!!
    Erstzulassung 12.07.1977
    Fahrgestellnummer: XL 2S 1N 10 558 2oB
    Motornummer: 99H 791 P23 7323 – 0,998 Liter – 39 PS

    Danke - der Motor ist Mit Getriebe und Motorträger - und alles war Gut Verpackt - mehr als 20 Jahre zwischengelagert
    die 3 PS Leistungsunterschied- sind sicher Verschmerzbar
    Wobei es eben Unterschiede gibt - was Leistungsabgabe anbelangt


    Überholen wird er Ihn auf jeden fall- will ja dann auch Längerfristig einen Guten Motor ….



    Sage auch Hier nochmal danke - für die schnelle Antwort - Lg- auch Tirol ...

    Hallo - Bin Neu Hier - und wie man sieht Tiroler - habe Zwar keinen Mini - aber mein Bruder hat mich Ersucht mich mal umzusehen, weil ER mit Seinem - etwas Probleme hat, und der Motor auf Grund der Langen Standzeit - und den damit verbundenen Bedingungen - Hochwasser - Nun doch nicht wie Anfänglich- seinen Dienst Verrichtet
    Eigentlich sollte ich ja das in einen Neuen Beitrag Einstellen - aber das geht noch nicht ?
    Mein Bruder ist Nun einen Motor zum Kauf angeboten - der zwar Lange gestanden ist - aber unter besseren Bedingungen - und der sicherlich auch zu Überholen - aber wo nicht wie bei IHM - wahrscheinlich der Zylinderkopf defekt ist.
    ich stelle man noch die beiden Daten Unten rein - falls man das kann und darf
    Es stellt sich für Ihn eben die Frage - die Nur Spezialisten beantworten können - Ob der Motor in sein Fahrwerk passt ???



    Vielen Dank im Voraus - aus Tirol


    Mini 1100 Special
    Erstzulassung : 26.05.1978
    Fahrgestellnummer: XC 2 S1N 1 114 382 B
    Motornummer: 10H 791 AA 15247 -- 1,098 Liter 42 PS



    Mini 1000 Spcecial de Luxe - Angebotener Motor !!!
    Erstzulassung 12.07.1977
    Fahrgestellnummer: XL 2S 1N 10 558 2oB
    Motornummer: 99H 791 P23 7323 – 0,998 Liter – 39 PS