Beiträge von Dr. Wild

    Hallo zusammen,


    ich habe viele Threads gefunden zu Lenkrädern - keiner kann mir sagen welche Nussweite ich brauche um das RAID Holz-Lederlenkrad meines Black Magic auszubauen. Habt ihr einen Tipp?


    Ich möchte den Lenkstockschalter links wechseln und der muss ja auf die Lenksäule...


    Danke und weißblaue Grüße,
    Dr. Wild

    Hallo zusammen, Problem gefunden: Es ist nicht das Rücklicht sondern das Bremslicht das dauerhaft brennt (leuchtet so schwach dass ich es für das RL gehalten habe). Hatte auch schon andere Autofahrer die mir sagten dass meine Bremsleichte flackern würde.


    Problem war dass das Bremspedal etwas hängt und nie den Bremslichtschalter ausgelöst hat (außer ich habe das Pedal mit dem Fuß nach oben gedrückt). Lösung war die Aufnahme des Bremslichtschalters, der Schlitten war verrutscht. Nun korrigiert und Bremslicht geht wieder.


    Den Zusammenhang mit dem Gebläse konnte ich nicht mehr wiederholen.


    Egal, bin erstmal wieder glücklich!

    Ich verstehe deine Aussage nicht, wir tauschen uns aus, wo ist Zirkus?


    Uns geht es doch wie dir darum originalgetreu unterwegs zu sein. Keiner will regenbogenbunte Displays und riesige Ausschnitte für Woofer und Co. Das „digitale Gedingsle“ ist versteckt.
    Deine Königradios werden auch mit Anschlussmöglichkeiten für iPod, Navi und Co angeboten.


    Weißblaue Grüße,
    Dr. Wild

    Nochmal zum H-Kennzeichen:
    Moderne aber unauffällige Boxen (meine Etons) halte ich aufgrund schwarzem Einheits-Drahtgitter als Abdeckung für unkritisch - aber was ist mit den entsprechenden separaten Hochtönern? Sowas ähnliches gab es ja schon in den 80ern, oder?

    Mist, ich hatte die Seltenheit der Reifen als 145er im Kopf. Hier gab es auf den üblichen Seiten nichts. Nachdem ich dank Euch auf die 165er gekommen bin, habe ich nicht mehr verglichen 🤬 Naja, Lehrgeld... Freu mich trotzdem auf ein deutlich besseres Fahrverhalten 🤩

    Hallo Andreas,


    die Suchfunktion habe ich bemüht - leider ohne Erfolg. Hab wohl andere Begriffe gewählt.
    Danke dir für den Tipp, die Stevens werde ich nehmen.


    Weißblaue Grüsse,
    Dr. Wild

    Servus,


    ich möchte gern am nä. Wochenende mit der ganzen Family fahren - also zu viert, dazu sind die hinteren antiquierten Festgurte eher nicht so dolle. Kann man an der Rückbank Rollgurte unterbringen? Die Polster sind ja flexibel. Kann man Vordergurte verwenden?


    Danke und weißblaue Grüße,
    Dr. Wild

    Hallo Paul,


    ich hab die Etons noch nicht gekauft.
    Diese soll man aber mit vier Schrauben im Abstand von 90 Grad befestigen, meine vorhandenen Löcher im Blech sind alle 120 Grad 🧐


    Weißblaue Grüße,
    Dr. Wild

    Servus,


    mit dem Titel ist mein Problem schon benannt 😆 :
    - Zündung an, Gebläse aus, Rückleuchten aus
    - Zündung an, Gebläse an, Rückleuchten an
    - Zündung aus, alles aus


    Wo sollte ich anfangen Kabel zu checken?


    Danke und weißblaue Grüße,
    Dr. Wild

    Servus in die Runde,


    nachdem ich geeignete Boxen gefunden habe (Eton Pow) habe ich die alten Lautsprecher demontiert. Die Mini-Speaker haben drei Stehbolzen von unten (aus dem Kofferraum) verschraubt. Die Etons haben vier Laschen.


    Dumme Frage: wie kriege ich die Lochkreise passend - gibt es für sowas Adapter? Hab mich schon wundgesucht. Oder muss ich in das Blech der Hutablage bohren?


    Danke Euch!


    Weißblaue Grüße,
    Dr. Wild