Beiträge von Minimarv

    Moin, das Rätsel hat sich gelöst....


    Heute abend noch mal mit dem Multimeter gemessen und am Anlasser auf dem Stehbolzen waren es nur noch 0,5V alle Leitungen ab blank gemacht und wieder drauf. Gut ist. Tut mir leid euch damit behelligt zu haben.... Hätte ich am Zündschloss oder Lichtschalter nicht Batteriespannung gemessen wäre ich schneller drauf gekommen. Aber die Messungen haben zu der Annahme geführt das bis dahin alles I. O WAR

    Danke euch, aber wie gesagt vom Block bis Batterie 0Ohm.... Und Batteriespannung am Zündschloss und Lichtschalter ergo sollte die Plusleitung auch ok sein.... Wollte jetzt durchmessen ab dem Zündschloss bzw Lichtschalter weiter...

    Fusible links würde ich ausschließen da am Generator und Zündschloss auch die Batteriespannung mit dem Multimeter messbar sind.


    Als nächstes stehen jetzt die Spannungsmessungen von den Schaltern Richtung Verbraucher an.


    Würde mich trotzdem über Ideen freuen...

    Eventuell hat noch einer nen passenden Stromlaufplan rumfliegen. Arbeite mit dem von nem 1275 GT. Das Haut mit den Kabelfarben ganz gut hin, aber nicht das da nachher nen Massepunkt oder so drin fehlt, der des Rätsels Losung sein könnte

    Noch ein Nachtrag bezüglich Masse.


    Habe sowohl von der Karosse als auch vom Block den Widerstand bis zum Polanschluss gemessen und es sind 0 Ohm.

    Danke für die schnelle Antwort.


    Ja es wurden andere Batterien getestet die auch verlässlich in anderen Fahrzeugen funktionieren.


    Es geht kein einziger Verbraucher.....


    Wirklich keinen muks

    Moin,


    bin ratlos und hoffe auf Hilfe und Ideen.


    Ausgangslage: Hole meinen 86er Vergaser mini mit 12H Maschine vom vermessen ab. Setze mich ins Auto möchte starten und es klackt nur einmal. Kurz wieder reingerannt gefragt ob ich Starthilfe bekommen kann. Der Azubi kommt mit nem Starterpaket rausgerannt und ich zeige ihm die Batterie. Auf meine Frage ob ich starten kann meinte er "OHH, warte kurz" und hat dann grünes Licht gegeben. Motor an und ich fahre nach Hause in die Garage.


    Zwei Tage später möchte ich den Mini benutzen und merke es Klackt einmal und Ende. Zweite Karre geholt und versucht zu überbrücken ohne Erfolg. Alle Massepunkte und das Band durchgemessen und gereinigt und das Multimeter ausgepackt.


    Habe vorne am Anlasser 12,7V, am Zündschloss 12,7V am Lichtschalter 12,7V....


    Es geht nichts..... Kein Standlicht, keine Ladekontrollleuchte, kein Bremslicht wirklich nichts mehr....


    Dann die Schalter gebrückt um diese auszuschließen... Also Zündschloss und Lichtschalter jeweils versucht Verbraucher zum Leuchten zu bringen. Es geht nichts.....


    Hat jemand ne Ahnung?


    Falls der Azubi bei der Starthilfe die Pole verwechselt hat, kann doch trotzdem nicht alles tot sein....


    Danke im voraus für Ideen

    Naja, wenn man aufbohrt und ne andere KW nimmt dürfte man ja Drehmoment mäßig gut was aufholen..... Deswegen frage ich nur mal, ob jemand grob erfahrungen oder Ideen hat. Was wie kompatibel ist. Eintragen ist dann nochmal ne ganz andere Geschichte, nach der ich ja nicht gefragt habe ;)

    Moin,


    hätte die Möglichkeit zwei Motoren mit 998ccm zu erstehen. Einer hätte noch das Getriebe dran und der andere den Kopf drauf und dazu zwei HS4 Vergaser.


    Kennt jemand mögliche Konfigurationen mit dem Block? Wie z. B Aufbohren, andere NW, übergroße Kolben, die Gaser als Doppelvergaser drauf werfen, Hochhubkipphebelwelle, größere Ventile, Getriebe Übersetzung etc.


    Zumindest würde ich gerne was Besseres in Leistung und Drehmoment als ein Serien SPI rausbekommen.


    Bin gespannt auf eure Ideen.


    Beste Grüße