Beiträge von JoergK

    Danke für Eure Antworten!


    Das Spezialwerkzeug zum Einsetzen des Simmerings habe ich bereits bestellt und erhalten. Auch die Buchsen habe ich nun hier.


    Ich will auf keinen Fall den ganzen Aufwand noch ein 3. Mal betreiben. Ich sehe mir das aktuelle Spiel an und entscheide dann, ob ich den Weg der Buchsenmontage gehen muss. 8-12/100 soll es sein... wenn es weitaus grösser ist muss ich wohl da durch.


    Hat jemand Erfahrung bei der Montage der Buchsen am Primärzahnrad? Adäquat messen und dann die Teile vom Motorinstandsetzer ausdrehen und einpressen lassen, denke ich...

    Moin aus Hamburg,


    ich habe kürzlich den Simmering (& Kupplung) bei Frauchens SPI gewechselt - 2 Monate war Ruhe mit der Öl-Leckage. Nun suppt es wieder heraus.
    Ich muss zugeben, dass ich den Trick mit dem Isolierband so noch nicht kannte und auch die Ölbohrung nicht kontrolliert habe. Leider bleibt mir wohl nichts anderes über, die Aktion zu wiederholen. Wenigstens wird das Flywheel hoffentlich nun besser abgehen - das war die Hölle!


    Sorge macht mir allerdings auch die Bronzebuchsen der Welle und deren Dichtigkeit. Hat jemand eine Idee wie ich das Spiel bei eingebautem Motor überprüfen kann? Komme ich hier mit einer professionellen Schieblehre weiter - zur Bewertung des Spiels meine ich?


    Viele Grüsse aus HH
    Jörg

    Hallo,


    ich suche dringend einen Gebläsemotor für unseren Mini. Der Motor funktioniert zwar noch, allerdings ist der Radiator/Schaufelrad mehrfach gerissen und macht einen Höllenlärm.


    > NEU / Motor: Ich habe nur etwas in UK gefunden - für unglaubliche 350 Pfund. Hat jemand eine Adresse, wo man diesen für einen akzeptablen Kurs bekommt?
    > NEU / nur Schaufelrad: Kann man den Radiator irgendwo bekommen - denn der Motor läuft noch?
    > GEBRAUCHT: Hat jemand einen guten gebrauchten Motor?


    Zusätzlich habe ich im Forum gelesen, dass man das Lüftergebläse vom BMW e30 nach ein paar Modifikationen verwenden kann - stimmt das und hat jemand Erfahrung?


    Viele Grüsse aus dem hohen Norden
    Jörg