Danke für eure Hilfe, dann stecke ich als erstes die Kabel richtig um und prüfe dann die Türkontakte. Geht die Innenleuchte auch an wenn man den Kofferraum öffnet (quasi wegen der Alarmanlage) oder sind die Kontakte vorne und hinten nur für die Alarmauslösung und haben nichts mit der Innenleuchte zu tun?
Beiträge von SPI-Paula
-
-
Herzlich Willkommen
-
Hallo Gemeinde, seit der Komplettrestaurierung habe ich ein Problem mit der Innenleuchte. Die Leuchte geht beim Tür öffnen nicht an und die Alarmanlage löst beim Tür öffnen nicht aus. Bin mir aber nicht sicher ob die Innenleuchte überhaupt richtig angeschlossen ist.
Die Alarmanlage wurde von Allbrit umprogrammiert, muss also manuell geschärft werden.
Folgendes habe ich gesehen bzw. gemessen:
Schwarz – Masse
Lila/orange – 12 Volt Dauerplus
Lila/weiss – 12 Volt
- Schalterstellung LILA/ORANGE Innenleuchte leuchtet und die Alarmanlage lässt sich schärfen.
- Schalterstellung LILA/WEISS Innenleuchte aus (obwohl 12 Volt anliegen) und die Alarmanlage lässt sich nicht schärfen, die Leuchtdiode an der Lenksäule leuchtet dauerhaft. Wenn ich dann den Schalter auf AUS bewege, löst die Alarmanlage aus.
- Schalterstellung , Alarmanlage lässt sich schärfen, Diode blinkt.
Ich hatte in einem Beitrag gelesen, dass lila/orange an den einzelnen Kontakt (da wo ich jetzt die Masse dran habe) kommt. Schwarz und lila/weiss wären dann für die beiden Schalterstellungen zuständig. Aber auch wenn ich es so umstecke funktioniert die Innenleuchte nicht beim Öffnen der Tür und der Fehler der Alarmanlage bleibt auch bestehen.
Habt ihr eine Idee wie ich weiter vorgehen kann?
Grüße Steffen
-
Und ich dachte schon bei uns wäre die Zulassungsstelle kompliziert

-
Bin fündig geworden. Besten Dank an alle
-
Hallo zusammen, wer hat noch einen SPI Zündverteiler rumliegen und möchte ihn verkaufen?
Grüße Steffen
-
Hi, ich habe da unser Faltdach machen lassen und kenne ihn durch meine Arbeit schon seit Jahren. Kann ich nur empfehlen!
-
Herzlich willkommen
-
Bei mir war es der Gaszug. Im ausgebauten Zustand war er leichtgängig aber eingebaut hatte ganz leicht gehakt. Hänge ihn doch mal aus und probiere ob der auf Leerlaufdrehzahl geht.
Grüß Steffen
-
Hi, ich suche für einen SPI ein Thermostatgehäuse. Also das Ober- und Unterteil. Vllt hat ja jemand was rumliegen.
Grüße Steffen
-
Das Pulvern kann ich nicht selbst aber ich habe eine Strahlkabine. Habe angefangen die Teile zu strahlen aber habe es dann doch vom Pulverer machen lasse
-
Hallo Florian, ich habe eigentlich alles pulvern lassen. Ich hatte angefangen die Teile zu strahlen aber habe es aber schlussendlich doch strahlen lassen. Die lager usw. hatte ich alle ausgebaut, Gewinde wurden abgeklebt und die Bohrungen musste ich danach wieder durchbohren oder ausschleifen. Auf dem Bild siehst du alle Teile die gepulvert wurden.
-
Hallo Florian, ich habe eigentlich alle Teile beschichten lassen. Du kannst alles aus Metall pulvern, die Lager waren alle ausgebaut, die Gewinde wurden abgeklebt und die Löcher habe ich wenn nötig nachher wieder freigebohrt. Auf dem Bild siehst du alle Teile der Achse die gepulvert wurden. Die Sandstrahlarbeiten hat der Pulverer durchgeführt, nicht das nachher die Vorarbeit scheisse war und ich der Depp bin wenn die Beschichtung abfällt.
-
Ja, schon echt dubios das Thema.
Aktuell komm ich leider nicht dazu mich zu kümmern aber demnächst muss ich auch mal auf die Spurensuche gehen. Ich habe mir schon die Kabel und Pins zum auslesen bestellt und werde meine Daten mal online stellen.
Irgendwie werden wir den Fehler schon finden
-
Ja, hört sich auch so an und ich habe das Gefühl das es dann anders riecht. Nicht nach Sprit oder verbrannt aber irgendwie anders.
Vllt auch Angstschweiß bei der Geschwindigkeit

-
Hi, ich habe das gleiche Kit von Mini Spares verbaut und habe auch das gleiche Problem.
Bisher bin ich noch am einfahren aber wollte es auch mal ausprobieren und siehe da, ab 150 km/h nimmt er kein Gas mehr an. Wenn ich ihn auf 120 km/h abfallen lasse, nimmt er wieder Gas an.
Konntest du das Problem lösen?
Ich habe leider noch keine Möglichkeit die Daten auszulesen.
Hast Du einen 53 oder 63PS SPI ?
-
-
-
Gerne, kein Problem.
Du kannst dir den Ausbau in vielen verschiedenen Farben bestellen, auch andere Logos und Nähte sind bei ihm kein Problem.
Viel Erfolg
Steffen
-
Bei mir hat‘s geholfen und es funktioniert nach der Reinigung wieder.
Kann aber auch nur Glück gewesen sein
