Ah, meine waren ungefähr so wie die mittleren. Er hatte damals 120.000 km drauf.
So wie auf dem Bild stand er als ich ihn gekauft habe.
Dann mache ich sie doch neu, schade, dachte ich könnte mal etwas Kohle sparen.
Das Projekt ist ja schon teuer genug ![]()
Gibt es etwas zu beachten? Keine billigen Nachbauten usw.
Gibt es eine günstige Alternative für das Werkzeug zum ausbauen?
Beiträge von SPI-Paula
-
-
Die Elemente sahen noch echt gut aus und alle 4 waren im ausgebauten Zustand auch gleich hoch. Ich kenne leider nur diesen Mini mit diesen Elementen und kann daher die Federung nicht beurteilen aber federn tut da nicht wirklich was. Dann baue ich besser mal 4 neue ein.
-
Aber vorne und hinten kann man doch nichts vertauschen, oder?
-
Hinten sah soweit alles gut aus. Der Hilfsrahmen hinten ist neu und die Pfannen in den Schwingen sahen meiner Meinung nach gut aus. Aber vorne ist doch komisch das ich kein Restgewinde habe und er so weit oben steht, oder? Ich kann mich nicht mehr genau daran erinnern aber nach dem Motorausbau war er glaube ich nicht so hoch.
-
Hallo zusammen, ich hab vllt ein Problem mit meinen Hi/Lo‘s Oder ich stelle mich zu doof an. Hinten habe ich das Gewinde relativ weit draussen und ich habe kaum Platz im Radkasten ausserdem fallen die Hi/Lo‘s beim anheben raus. Vorne habe ich das Gewinde komplett rein geschraubt und die Kiste steht da wie ein Golf Country. Denke ich falsch? Muss ich hinten das Gewinde rein schrauben um ihn höher zu bekommen und vorne weiter raus??? Der Motor ist noch nicht drin aber dadurch geht er doch nicht so weit runter, oder?
-
Die Blinker gehen unten durch das kleine Loch. Zumindest war der Anschluss für den Temperatursensor so kurz das es nur so funktionieren kann. Bin so stolz auf mich

-
Da muss ich leider widersprechen, ich habe erst den LWR und dann die Scheinwerferstecker durch die Öffnung gesteckt. Passt prima und so war es auch original verbaut. Manchmal erinnert man sich erst beim 2. Bier daran wie man es ausgebaut hat.

-
-
Auf dem Bild liegt vorne nur das Kabel für den Blinker. Den Rest hat er durch die Tülle des Seitenblinkers geführt. Ich denke ich versuche das auch mal so. Besten Dank
-
Oben ist links und rechts eine Tülle, da geht das Kabel für den Seitenblinker durch. Bei dieser Tülle kann ich aber den Stecker der LWR nicht mit rein, der Stecker ist zu groß. Sonst habe ich keine Durchführung gefunden.
-
Danke Dir. Vllt hat ja noch jemand ne Idee wo die LWR entlangläuft
-
. Also da wo ich es rot eingezeichnet habe. Das gelb angezeichnete Loch ist dann für Blinker und Scheinwerfer?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. -
Danke Dir. Kannst Du mir auch sagen wo die LWR langelegt wird? Kann es sein das das Kabel am Hilfsrahmen entlang einfach in den Radkasten gelegt wird?
-
Hallo zusammen, ich bin so langsam am zusammenbauen. Leider weiß ich nicht mehr so genau wo die Kabel für die Scheinwerfer und die Leuchtweitenregulierung durch die Seitenwände gelegt werden. Für die Frontblinker gibt es jeweils links und rechts ein Loch und wo die Seitenblinker durchgeführt werden is ja auch klar. Aber die Kabel vom Scheinwerfer an die Trennstelle im Motorraum und die Leuchtweitenregulierung erklären sich irgendwie nicht von selbst. Könnt ihr mir helfen? Besten Dank im Voraus.
-
Ich nehme ihn, hab Dir ne PN geschickt
-
Hallo zusammen, ich bin der Steffen, 43 Jahre aus Mittelhessen und restauriere für eine Frau einen SPI. Er wurde komplett zerlegt, gestrahlt, geschweißt und lackiert. Aktuell bin ich am zusammenbauen.
Ich hoffe ich kann auf eure Hilfe zählen.
Bisher habe ich mich nur mit deutschen Fahrzeugen privat und beruflich befasst aber ich habe auch schon einiges über den Mini gelernt und kann vllt auch mal weiterhelfen.
Mein Ziel ist es den Mini bis zum 15.Mai 2020 fertig zu haben.
Wenn ich Zeit habe, stelle ich mal ein paar Bilder in die Rubrik Projekte/Umbauten.Mit freundlicher Lichthupe grüßt der Steffen
