Moin..
Sag mal passen die auch auf einen 1275 Vergaser Motor??
Ich weiß das leider nicht so genau.
Und was willste dafür haben??
Gruß Mike
Moin..
Sag mal passen die auch auf einen 1275 Vergaser Motor??
Ich weiß das leider nicht so genau.
Und was willste dafür haben??
Gruß Mike
Und was ist nun mit dem Teilen...
Hatte Dir schon die Antwort per mail geschickt oder ist nix angekommen??
Gruß Mike
Hmmm...
Also ein 5W50 am besten für Motorräder z.b. Louis. Wenn ich das jetzt mal so sehen möchte.
Was ist denn mit 5W60 oder 0/60??
Moin...
Da ich mich in der Kategorie "welches Öl ist am besten" nicht so wirklich auskenne, habe ich mal die ganzen Beiträge hier gelesen und eigentlich nicht soviel verstanden. Aber nun gut. Habe mich mal auf die Suche gemacht und was gefunden. Möchte eigentlich zu den Daten nur wissen ob das was taugen kann oder nicht. Ansonsten werde ich wohl mal das " Miller " ausprobieren müßen/wollen.
Typische Standardanalysen
Dichte bei 15 °C, kg/l 0,887
Viskosität -15 °C, mPa.s 8000
Viskosität 40 °C, mm²/s 151,70
Viskosität 100 °C, mm²/s 17,40
Viskositätsindex 125
Flammpunkt COC, °C 238
Fließpunkt, °C -21
Basenzahl, mgKOH/g 7,2
Sulfataschegehalt, % 0,89
Ich weiß ja das es nicht so einfach ist ein korrekte Aussage zu bekommen zu diesem Thema. Ist halt nicht so einfach.
Aber ich hoffe mal das mir die Spezialisten in Sachen Öl ein wenig weiter helfen können.
Gruß Mike
Hmmm muß ich wahrscheinlich nicht verstehen oder??
Habe Dir mehrmals ne PN geschrieben wegen den Teilen und keine Antwort seid längeren bekommen. Und nun bei Ebay reingestellt
.
Gruß Mike
Moin moin...
Also wenn die eh defekt sind kannste die ja auch mit dem Cutermesser entfernen. Also Cutermesser an der Scheibenfläche ansetzen und dann ringsherrum wech schneiden. Danach haste eine ebene Fläche und Du kannst die Scheibe so entfernen. Falls die noch zusätzlich "geklebt" sein sollte mit dem Messer entlang der Außenkante der Scheibe nachschneiden. Am besten setzt sich eine andere Person ins Auto und drückt vorsichtig die Scheibe nach außen. Aber wie gesagt VORSICHTIG.
So mache ich das jedenfalls immer. Hat auch immer gut geklappt. Gibt bestimmt auch noch andere Methoden.
Gruß Mike
Das wird Dich nicht weiterbringen. Habe dieses auch schon ein paar mal versucht. Bei anderen . Und es brachte nix. Also beide Radlager neu. Sind ja nicht allzu teuer.
Gruß Mike
Leider konnte ich Ihn nicht kennenlernen. Aber an alle die Ihn kannten und auch der Familie mein tiefstes Beileid.
In stiller Trauer Mike
Auch von mir PN
Jau hab Dir schon PN geschickt:D
Suche dringend 4 Dämpfer für meinen Kleinen. Können auch ruhig Originale sein. Hauptsache sind noch zu gebrauchen. Also sollten noch ein paar Tausend KM halten.
Achja habe einen MKV Bj. 90 wenn das benötigt wird.
Und evtl. falls jemand noch sowas hat. Zugstreben beide mit Buchsen. So wie ich das jetzt mitbekommen habe sind die gerade. Meine sehen aus wie eine Bananne im übertriebenden Sinne. Oder sind die ein wenig gebogen??
Bitte mit Versandkosten!!!
Schönen Sonntag noch:D
Grüße aus Minden, Mike
So endlich läuft er wieder. Habe einen neuen gebrauchten Kupplungskonus verbaut. Dank nochmal an Wild_Ant der ihn mir überlassen hat. Mal sehen wie länge das alles so gutgeht.
Und auch vielen Dank an die vielen anderen Anregungen;)
Gruß Mike
Suche einen neuen oder halt einen gut und wenig abgenutzten Konus für meinen Kupplungs Automat Verto.
Ist fürn 1275cc ,Bj.90,.
Bin einen vernünftigen Preis evtl. mit Versand.
Dankeschön schonmal.
Gruß Mike
Hallo Holger...
Das weiblich Stück habe ich nicht mit getauscht. Habe die beiden Sachen mit Schleifpaste bearbeitet und habe das mal ausgemessen. Habe mal das Maß zwischen Kupplungsdeckel und Ausrücklager gemessen. Habe dann auch das Maß zwischen Kupplung mit Druckkappe und Kupplungsgehäuse gemessen. Habe die beiden Summen von einander abgezogen und bin auf ein Maß von ca. 2cm gekommen. Hatte natürlich diese mit ganz ausgefahrender Aurückwelle im ausgebauten Zustand gemessen. Also hätte ich wenn alles zusammengebaut ist einen Weg von 2cm wo die Ausrückwelle gegen Kupplung freigeben kann.
Das müßte aber doch mehr als genug sein.
Werde aber morgen mal ein Foto noch von der ganzen Geschichte machen.
Gruß Mike
Hallo
So habe den Ratschlag von Andreas Hohls befolgt und die Kurbelwelle und auch die zwei Nuten um 1,0mm gekürzt. Kupplung draufgesteckt und die Schraube dementspechend auch angezogen. Alles wieder zusammen gebaut und was war das ende vom Lied? Kupplung trennt nicht mehr. Wieder auseinander um nach einem möglichen Fehler zu suchen aber nix gefunden. Habe dann auch mal den "Bolzen" zwischen Ausrückhebel und Kupplungsnehmerzylinder um 2cm verlängert.
Wenn ich die Kupplung betätige rückt der Zylinder im Kupplungsnehmerzylinder soweit aus, das die Ausrückwelle nicht mehr weiter in richtung Kupplung drücken kann.
Dennoch kann ich bei laufendem Motor keinen Gang einlegen.
Weiß noch jemand was es sein kann??
Ich bin am ende mit meinem Latain
Habe das ganze schon 4 mal aus und eingebaut. Habe kein Bock mehr auf diese Sche***.
Wenn da nicht soviel Geld und Arbeit drinne stecken würde wäre er schon in der Weser versenkt!!!
Gruß Mike
Tach auch...
So nun alles wieder auseinander und da kam das große Erwachen
.
Bei dem Sicherungsblech /http://www.minimotorsport.de/etk_detail.asp…elnummer=88G508
sind die *Nasen* abgeschert .
Jetzt bin ich zu dem Schluß gekommen das das ja nur passieren konnte, weil das arbeiten der Kupplung auf dem Konus doch erheblicher war als angenommen. Folge: Zuviel Abrieb der beiden Teile und daher kann der Bolzen die Kupplung nicht richtig auf den Konus drücken. Weil die Nuten der Kurbelwelle und des Automaten"wenn aufgesteckt" fast abschließen. Daher kann der Bolzen den Automat nicht richtig festklemmen auf den Konus.
So denke ich mal ist das richtig geschlussfolgert???
Wenn dem denn nun so ist, wird da doch bestimmt eine neue Kurbelwelle anstehen oder???
Hat dann evtl. noch einer rum zuliegen???
Jetzt hat der kleine schon eine Vollabnahme hinter sich und nun das
Bitte um Ratschläge oder ähnliches
Gruß Mike
So habe also das ganze zerlegt und durfte festellen das sich die Kupplung von dem Konus gelöst hatte. Die "Verschraubung" war zum glück noch da. Also die zentrale Schraube die die Kupplungseinheit auf dem Konus hält. Leider habe ich sehen müßen das das ganze sehr viel gearbeitet hat auf der Welle. Viel abrieb und auch einige Riefen. Habe das mit Schleifpappier so gut es ging beseitigt so das kein Grad und so weiter mehr da war. Es ist schon eine nicht so prickelnde Konstruktion das ganze.
Alles wieder zusammen gebaut und es ging wieder*freu*.
Doch diese freude blieb nicht lange bestehen. Nach der Probefahrt von ca. 3 KM bekomme ich keine Gang mehr eingelegt wenn der Motor läuft.
Also werde ich mich morgen früh mal wieder dabei setzen und schauen was noch so los ist da.
Aber vielleicht weiß ja auch so noch jemand was das sein könnte. Dann kann ich mir den Sch**** sparen auszubauen.
Wünsche noch einen schönen Sonntag
Mike
Hallo Michael..
Das kann natürlich sein stimmt. Na werde mich gleich mal dran zu schaffen machen und hoffen das alles so klappt wie es soll . Weil man kennt das ja;) .
Gruß Mike
Hallo Holger. Erstmal Dankeschön für die schnelle Antwort. Dann lag ich mit meioner Vermutung ja schon garnicht schlecht;) . Daran hatte ich gleich als erstes gedacht. Hatte ja auch schon einmal die Kupplung weg gebaut und weiß daher auch wie TOLL man da rankommt. Naja wie du schon sgtest erstmal auseinander nehmen und schauen. Aber erklärt das auch das der Druck dann weg ist vom Kupplungspedal??
Gruß Mike
Hallo alle zusammen...
Habe heute folgendes feststellen dürfen!
Erstmal bin ich nun mal schon heul froh das mein kleiner*Brenner* die Vollabnahme letzte Woche bestanden hat. Hat mich auch sehr viel Nerven gekostet. Aber wurde dafür auch entlohnt am WE. Hat richtig Spaß gemacht:D .
Aber nun kommt es:
Habe festgestellt das das Kupplungspedal sich beim Gas geben und Gas wegnehmen sich unter meiner Fußsohle fühlbar bemerkbar machte. Hatte mir nicht wirklich viel dabei gedacht außer" das ist nicht Original, auch fürn Mini nicht".
Naja weiter beobachtet das ganze. Ca. 6 Std. später habe ich dann einen etwas zügigen Überholvorgang abgeschlossen mit dem Ergebnis das ich den 4ten Gang nicht einlegen konnte. Ein paar mal aufs Kupplungspedal getreten und dann gings. Aber beim weiter beschleunigen rutschte die Kupplung mit einmal und der Druck vom Kupplungspedal war ganz weg. Gas weggenommen druck da und die Gänge gingen auch leicht zu schalten. Beschleunigt " auch langsam" das gleiche wieder. Fahrgefühl wie als wenn man Beschleunigt und in kurzen Abständen das Kupplungspedal betätigt und wie loslässt.
Also so schnell wie es ging angehalten und Motor aus. Geschaut nix gesehen. Dann erneut gestartet und im Leerlauf mal ein bischen schneller aufs Gaspedal getreten und ich mußte auch hier feststellen das da was nicht stimmt. Er nahm das Gas an als wenn es kein morgen geben würde. Also halt so rasch bis fast Drehzahlbegrenzer. Wie ein Motorrad(1100) wenn der Hahn aufgerissen wird.
Kann mir evtl. jemand weiter helfen??
Ich denke ich müßte mal nachschauen was mit der Kupplung ist. Oder kann es noch was anderes sein??
Kupplungsnehmer?? Ist nichts zu sehen das er undicht ist.
Danke schon mal im voraus
Mike