Ups habe da was durchher gebracht
Beiträge von Mini_Mike
-
-
Hi
Ich hätte da wohl Interesse dran.
Was willste denn mit Versand dafür haben??
Gruß Mike -
[QUOTE=Meister-Mini]ja ich weiß habs auch aufgenommen nur kam noch nicht zum suchen, willst ja sicher nicht 3 verschiedene Schlüssel haben....
Übrigens willst du chrom oder schwarze Griffe?
Hi..
Achso ja ok. Nur weil ich nie was gehört hatte von Dir. Ist aber egal macht ja nix.
Muß nur "leider" sagen das sich diese suche sich erübrigt hat.
Bekomme jetzt welche;) .
Wenn ich mal wieder auf der suche bin und das kommt ja nun oft vor bein Mini:D melde ich mich nochmal.
Trotzdem nochmal vielen Dank...Gruß Mike aus Minden:D
-
Hi..
mal was anderes. Habe Dir schon eine PN geschickt aber noch keine Antwort. Warum auch immer. Hast Du evtl. noch für beide Türen und die Heckklappe die Schlösser mit Schlüsel??
Bitte mit Preis und evtl. Versandkosten.
DankeschönnnnGruß Mike
-
Hallo
hätte auch Interesse an ein paar teilen.
Ich bräuchte die Schlößer von Fahrer,Beifahrer,Heckklappe oder halt auch mit Zündschloß. Mit schlüssel natürlich :))).
Evtl. beide Türdichtungen und Heckklappendichtung.
Fühler für Wassertemperatur wäre auch nicht schlecht.
Könntest Du mir den Preis für die Teile inkl. Versand sagen.
Danke und schöne Grüße
Mike -
Hallo an alle erstmal wieder!!!
Habe da folgendes Problem:Meine Elektrik hat ein an der Waffel. Wenn ich die Bremse betätige geht das Standlicht an( beide Seiten und auch hinten) und die Armaturen Tafel leuchtet. Das mag der Tüv nicht so gerne. Naja aber doch besser als wenn das Licht ausgehen würde. Aber dieses Argument läßt er nicht gelten
. Alles andere ist in Ordnung.
Was kann das denn nun schon wieder sein.
Bitte um Hilfe und vielen Dank schon mal..
Gruß Mike
-
Hallo zusammen
ja die Kupplung und den Motor das ist richtig.
Es ist mir ja eigentlich PEINLICH dises zu schreiben aber nun kommt die Auflösung des Knotens(Problem).
Ich habe ihn ja wie gesagt zum Tüv gefahren und der ist ca. 49 Km entfernt.
Habe auf dem Weg mal getankt weil die Tankanzeige auch kurz vorm Roten bereich war.
Und siehe da der LIEF wieder
Ich dachte ich brech ins essen.
Vorallem es war mind. 5 Liter noch drauf.Aber Tüv hat er trtzdem nicht bekommen.
Ein paar kleinigkeiten wie Scheiben wischerblätter und Fernlicht.
Und was auch merkwürdig is das wenn man auf die Bremse latscht, leuchtet die Armaturentafel, also Tank,Kühlwasser Temeratur,Tacho.
Denke mal ist ein masse fehler irgendwo, hoffe ich.UND DANKE NOCHMAL FÜR DIE GANZEN VIELEN TIPPS
Gruß Mike
-
Ja danke dir und das mit dem nicht im uhrzeigersinn wußte ich. Der hat ja sogar legal AU bestanden, das is ja das merkwürdige. Die in der Werkstatt sagten mir auch sie hätten jegliche Position der Zündkabelsteck reihenfolge ausprobiert. Hätte ja sein können das es anders hin mußte. Aber es ist so wie ich sie auch gesteckt hatte. Auch wenn ich ihn über 2 std. stehen lasse und dann wieder anschmeiße lässte eine wolke stehen das ist unglaublich. Wenn er warm ist ist dieses nicht mehr.
Ist alles ein wenig verwirrend das ganze. -
Zitat von peter verhoeven
Kein Handbuch?
Definitiv stimmt die Verteilerstellung nicht, desshalb hier noch die schnellsten Links:
http://www.pverhoeven.de/zusatz_cooper.htm
SPI Zusatz zum Handbuch herunterladen.
Auf Festplatte abspeichern ....htm-spi-zusatz_zum_handbuch_peter_verhoeven\2_motor_rep12.htm (Beschreibung)
http://www.pverhoeven.de/getriebe_fehlersuche_ergebnis.htm
http://www.pverhoeven.de/getriebe_diffe…olzendefekt.htm
Aber ich kann das einfach nicht verstehen den Verteiler hatte ich ja noch nicht mal drausen gehabt.Und ich hatte auch nichts verdreht oder ähnliches.
Das alles hängt doch nicht mit der Kupplung und dem Getriebe zusammen.
Ich weiß ja nicht ob das nun noch was ausmacht aber wenn sich die Ventie des 4ten Zylinder überschneiden,Zündet ja der 1ste und da sollte der Finger auf 13 Uhr sten. Er steht aber doch auf 11 und geht dann reihe rum. Ist das denn jetzt nicht egal??? -
Zitat von Meister-Mini
hattest dazu den Motor ausgebaut? ich hab auch mal nur den Motor ausgebaut und das Getriebe neu abgedichtet danach lief der Mini viel zu fett aber verdreht hab ich nichts nur ne neue Krümmerdichtung eingebaut.
Hallo erstmal.
Nein den Motor hatte ich nicht drausen.Beim nächsten mal mache ich das aber,ist bestimmt einfacher also wie ich das gemacht hatte.
Wie gesagt ich hatte nur die Kupplung und das Getriebe weg montiert.
Ja gut und halt die anderen kleinigkeiten wie die Ansaugbrücke,Krümmer und so. -
das komische ist ja er lief vorher . dasnn hab eich ich kupplung gewecheselt. und dann ging nix mehr
-
Hallo leute
leider habe ich die letzten Wochen in Krankenhaus verbringen müssen daher melde ich mich jetzt erst.
Also ich habe es geprüft.
Überschneidung der Ventile des 4 Zylinder, 1ster zündet und der Finger vom Verteiler sollte auf 13 Uhr stehen.
ER ist aber nun so das er auf 11 Uhr steht.
Ich habe Ihn nun zur AU gebracht und auch gesagt das er nicht so wirklich will. Er hat AU und die Zündreihenfolge ist so wie ich es ja auch sagte auf ca.11 uhr. Der 1ste Zylinder und dann halt auch weiter so 3,4,2, im entgegengestzetem Uhrzeigersinn.Aber er springt ******e an aber Läuft im Leerlauf gut aber wenn ich losfahren will macht er zicken(nimmt nicht richtig Gas an und hat auch Fehlzündung außer wenn er über 3500 Touren kommt) komisch das alles.
Ich weiß nicht weiter
HELP -
werde dieses morgen früh gleich mal in angriff nehmen. Habe heute die Schn...e voll.
Die Motornr. ist vorhanden aber es ist vom 99... also is eine andere raufgekommen.Quasie für die Steuergeschichte. Habe diese mir auch erst erklären müssen hier. Darum weiß ich ja das es ein 1275er ist. Auch die Lucas nr. Werde ich mir aufschreiben. Eins weiß ich so da steht drauf 59D4.
Melde mich morgen wieder...
Gruß Mike -
Hallo Michael
also das mit dem Motor kann ich dir leoider nicht sagen weil er beim Kauf schon drinne war. Auf dem Block steht WFM 1024 und nach meinen erkundigungen hier im Forum ist es ein 1275er. Habe mal geschaut wenn ich die Riemenscheibe auf die Makierung stelle, steht der Verteilerfinger so ca. auf 16 Uhr.
Wenn ich den Motor weiter drehe kommen noch 2 Makierungen auf der Scheibe und dann steht der Finger so ca. auf 13 Uhr.
Alles ein bischen komisch. Funke ist da, Sprit ist da und habe die Einstellungen so vorgenommen wie es mir geschrieben wurde.
ErgebnissEr will nich!!!
Mal ne Nacht drüber schlafen und dann noch mal schauen. Wenn ich nicht schon über eine Woche dabei sitzen würde, könnte ich drüber lachen.
Gruß Mike
-
-
Hmm vielleicht kann ich dir helfen. Ich habe eine ohne skalar und die hat nur 2 anschlüße. Rot für Plus, schwarz für Masse und ein Kabel hat eie Klemme für den ersten Zylinder. Wenn mich nicht alles täuscht Rot auf ja halt Dauerplus also beim Mini am Magnetschalter.
Ich hoffe das es richtig ist. Müßte aber so sein.Gruß Mike
-
Ahja
das habe ich verstanden. Aber den Verteilerdeckel kann man doch eigendlich nur einmal aufsetzen soweit ich das von anderen Fahrzeugen beurteilen kann.
naja macht nix werde mal schauen ob das was wird so halt.Vielen Dank Micha und Peter
-
Danke schön für die schnelle hilfe aber wie kann ich denn sehen wo auf der Schwungscheibe OT ist???
Gibts da auch ein Sichtloch oder ähnliches.
Aber davon ab ich hatte den Verteiler noch nicht mal raus,nur halt die kappe und die Zündkabel ab. Darum verstehe ich da ganze nicht so.
Vielleicht zu kalt für den kleinen
Naja werde das morgen früh mal alles überprüfen und dann Daumen drücken.
Mike -
Hallo
Mal eine ganz dumme Frage.
Wo liegt der 1ste Zylinder? Auf der Kupplungsseite?
Und wo beim Verteiler quasi oben links oder unten rechts wenn man direkt vorschaut?
Vieviel abstand brauchen die Kontakte beim Verteiler?Meiner Spingt auch mal nich an.
Aber Sprit und Zündfunke ist da.
Wäre jetzt denke ich das einzigste was ich evtl. falsch genmacht habe.Vielen Dank
MikeEinen schönen Rutsch ins neue Jahr
-
hi Christopher!!!
Ich habe nun auch schon so manche Wunder bei meinem Mini erleben dürfen. Beispiel Kupplungswechsel,Elektrik das ist echt
.Wenn ich das eben richtig gelesen habe hast du evtl. noch einen funktionierenden Warnblinkschalter??? Wäre echt toll wenn du mir das mit JA und auch deinen Preis dafür sagen könntest. Habe bei mir schon das Relais für die Warnblinkanlage erneuert. und diese Schalter sind nun auch nicht billig. Eigendlich bräuchte ich ja keinen aber ich muß zum Haupttüv und da ist es leider unabdinglich das es funktioniert.
PS: Frohe Weihnachten und einen guten rutsch ins neue Jahr.
Schöne Grüße Mike