Beiträge von Mini_Mike

Tach Mini Gemeinde

Da ich in den letzten Zügen meiner Restauration bin ist mir jetzt was an der Elektrik aufgefallen.

Habe jetzt mal alles auf Funktion geprüft. Alles super außer das das Warnblinklicht schneller als gewöhnlich funktioniert. Aber was noch im Argen liegt ist das die Blinker bei normaler betätigung nicht Funktionieren.
    Bei eingeschaltetem Warnblinklich blinken alle 6. Zu schnell aber blinken.
    Schalter aus und mit eingeschalteter Zündung den Blinkerhebel betätigt und nix tut sich. Jetzt habe ich mal die Stromzufuhr Blinkerhebel überprüft. NIX.
    Wenn ich jetzt den Warnblinklichtschalter betätige habe ich Strom am Hebel im Warnblinkertakt. Auf der Kabelfarbe Hellgrün-Weiß und Hellgrün-Rot oder war es Hellgrün-Braun?? Muß ich morgen nochmal schauen.

Aber warum geht die normale Blinkbetätigung nicht????

Relais gibts ja nur eins.Das funktioniert ja.
    Der Lenkstockhebel funktionierte bis ausbau auch.
    Die anderen Funktionen der Hebel gehen ja auch.

Ich bin ein bischen überfragt nun.
    Bitte um Hilfe
    Will ja auch bald zum Tüv endlich.

Vielen Dank schon einmal

Gruß Mike

Gibt es nun die Felgen und Reifen einzeln oder zusammen???
    Verstehe das im Augenblick nicht so richtig.
    Wenn die Reifen ohne Felge zu verkaufen sind,bitte Preis

Gruß Mike

Aber warum kann man dann beim Teilehändler die einzeln bestellen????
    Die war bei mir auch nicht gepunktet. Die Schraube ist neu,nur die Scheibe ist nicht mehr aufzufinden. Da liegt ja das Problem.

Gruß Mike

Hallo Michael

Aber sovielwie da übersteht,passt die Dichtung sich doch nicht an. 1cm das könnte ich mir gut vorstellen.
    Ich werds morgen sehen.Erstmal ohne abscheiden und wenns nich hinhaut dann halt kürzen.
    Aber danke für die Info.

Gruß Mike

Na dann wirds auch klappen mit der Einheit auf meinem Vergaser. Tja das mit der Dichtung habe ich mir schon fast so gedacht. Aber logisch ist das nicht wirklich das man diese noch ändern muß, damit es auch Dicht bleibt. Aber wenns so klappt ist es ja ok.
    Dankeschön.

Mike

Hallo zusammen

Habe da 2 fragen. Ich habe eine neue gebrauchte Kupplungseinheit. Leider sieht die Schwungscheibe anders aus als meine alte. Die alte vom 1275er Vergaser habe ich leider nicht mehr,nur als Foto.Kann ich die "neue" denn auch verwenden???? Bild 1 ist die alte und Bild 2 die neue.

Auf Bild 3 ist das Getriebe mit dem halbmond/Dichtung abgebildet. Ist das sodenn überhaupt richtig wenn ich den Motor nun draufsetze???? Weil es doch an den enden hoch/übersteht???

Danke schon mal

Mike

Ich suche noch 2x 175/50 13 Sommerreifen. Am besten wärs wenn es Dunlop SP2000 wären. Aber natürlich kein muß.

Danke schon einmalim vorraus

Gruß Mike

Halo zusammen.

Ich suche noch 2 von außen härteverstellbare Spax Dämpfer für hinten. Gebraucht oder neu ist egal. Können aber auch 2 gelbe Konis sein die von außen verstellbar sind.
    Preislich bitte im Rahmen halten.
    So weit ich weiß Kosten die Spax proStück was bei 80 Euro. Weiß aber nicht mehr wo ich die zum Neukauf gesehen habe.

Gruß Mike

Tach auch an alle.

Jetzt hab ich mal ne ganz eigentlich blöde frage.
    Wie ist die Kabelbelegung der Leuchtmittel vorne.
    Habe ja Schwarz,Blau/weiß und Blau/Rot meine ich war das.
    Wenn ich die Birne in der Hand halte und die anschlüße sehe.
    Auf 9uhr ein Anschluß,auf 12uhr ein Anschluß und 15 uhr ein Anschluß.

9uhr Blau/weiß
    12uhr Blau/rot
    15 uhr schwarz

ist das korrekt????
    Frage ja auch nur weil der vorhande "stecker " nicht verbaut war und ich aber da einen hin machen möchte.Und im Schaltplan kannich das nicht sehen.Aber vielleicht bin ich auch nicht so helle dafür:))

Vielen Dank
    Mike

Moin. Dankeschön für die Aussagen. Hätte ich echt nicht gedacht aber ich verlasse mich da voll drauf das die auch schrumpfen.
    Warum ich die gebraucht habe??? Weil ich in einem Zug andere Teile noch brauchte die ich dann alle zusammen bekommen habe.
    Aber nur 2 cm??? Finde ich schon recht viel und über 5cm will ich garnicht erst nachdenken. Aber 5 cm aus einer anderen Dichtung dazwischen setzen??? Was macht man da mit den Stößen??? Gummisekundenkleber???
    Nicht das ich es in erwähnung ziehe aber würde mich mal interessieren.

Fazit: Dichtingen werden nun NEU bestellt.

Nochmals vielen Dank

Gruß Mike

Sind gebraucht ja. Aber warum passt es bei einem und bei dem anderen nicht???Klar das Gummi mit den Jahren sich verändert. Aber die Seitenscheiben haben ja eine recht harte"kante". Also wenn die schrupft dann stimmt abervieles nicht. Das darf nicht sein. Und schon garnicht um 2cm. Das kann ich nicht glauben

Ja das man Meterware kaufen kann weiß ich.Achso mit Gummisekundenkleber das wußte ich auch nicht. Danke. Jau das ist mehr wie seltsam. Weil die Dichtungen die ich ja bekommen habe ja auch in einem Mini drin waren und da sollen sie gepasst haben.