Beiträge von NK1968

    Radlager .... hat sich bestätigt


    Hallo liebes Forum
    bin ein Oldiebesitzer der sich gut mit Technik auskennt aber keine klassischen Mini-Kenntnisse hat.
    Ein Freund hat mich gestern um Rat gefragt weil seine Werkstatt ihm nicht helfen kann.
    Bei der Probefahrt konnte ich ähnliche Symptomatik wie oben beschrieben erleben.
    Bei Lastwegnahme und nicht in Linkskurven hört man ein Geschwindigkeitsabhängiges Schrubgeräusch (könnte ein Schrubben pro Radumdrehung sein).
    Tritt auch ohne Gang ausgekuppelt und beim Bremsen auf. Ist durch nach links lenken abzustellen und beim Gas geben ist es dann auch weg.
    Radlager kenne ich so nicht - die Geräusche in diesen Fällen ließen sich durch Bremsen abstellen. Hilfsrahmenlagerung?
    Was meint Ihr?
    Patient ist ein 1000er von 1986
    Vielen lieben Dank für Eure Antworten. Gespannte Grüße
    Nils