Beiträge von keziah

Zitat von Highlindner

Siehse Kadda, ich sach doch Dxxxxxxxx! :D

hmmm :p

hmmm, um was gehts eigentlich? :D

maklerinse oder wie?

oder elke?

tüten??

und wer seid ihr überhaupt?

wo bin ich? :headshk:

Zitat von Highlindner

Woher weißt du denn, das Gxxx aus Dxxxxxxx kommt??? Ich dachte die kommt aus Dxxxxxxxx? Oder?:rolleyes: :confused: :D

hmmmmm

hmmmneee, da musste dich vertan haben - oder ickse bin auf nem anderen stand..

achim, watt denn nu?? :confused:

un wieso fettich?

Zitat von Achim ...

..... also , ich habs extra noch mal nachgeschaut :eek: ...... nix Mädchen ! :D :D

Achihmm

..... wer möchte denn ein Bild von XXXX haben ? :rolleyes:

hmmm.. Gxxx aus Dxxxxxxx? :confused: :eek:

Zitat von Achim ...

...... nööö ! ..... die is mir zu dünn ! :D

Achihmm

hmmm

:confused:

damit hatte die olle da letztens aber auch eher wenig zu tun... :confused:

Zitat von Achim ...

.... das weiß man bei dem nie so richtich :rolleyes:

Achihmm

...... Zickenhuldigung ?

hmneeeeeeeee, :headshk: der veit doch nich...

zickenhuldigung? :confused:

nicht bestätigbar ;)

Zitat von Achim ...

.... fängst jetzt auch noch an ? :D ;)

Achihmm

*Ärmel hochkrempel*

hmmmmm

na mein kleiner schwäbischer schleimpfropfen muss sich doch nun kurieren gehen ;) also sach ich auch mal wieder watt, obwohl ich mich da ja eher rausgehalten hab...

ihr wollt das alle doch gar nicht wirklich ;)

und det wissen wir... *köppetätschel* :D

war die eigentlich dann nie wieder da? :confused:

oder läuft nu alles via cam und PN? :D

hmmmm

steffen wurde aufgeklärt?

königinnen? huldigen?
    exklusive monologrechte?
    silikonschnickse? *pffffhah*

na, n bissken einfühlen muss schon sein wenn man was reissen will - titten hin oder her ;)

Zitat von Ellen

das ist ein modernes Taschentuch - ich hab Schnupfen -, keine Nikolausmütze.... :soupson: :D

aber hast recht, muss mir was neues basteln.... :rolleyes:

hmm...

hmmm, is doch bald fascheling? :D *duck*

hmmm, ich find da nix zu

guck selbst mal bei den mieterschutzbünden, die haben auch foren...

@ ellen - jo wenns in stuggi gut klappt... dachte eher an diverse indernetzportale....

hmmm, geh mal uffe couch..

hmmm

wo ich gerade bei der recherche bin, bin ich gerade über etwas für mich sehr relevantes gestolpert *yeahbabyyeah* :D

Zitat

Der Vermieter darf nicht „für alle Fälle“ einen Schlüssel zurückbehalten (AG Tecklenburg, WM 91, 579; AG Ellwangen, WM 91, 340), es sei denn, der Mieter hat ihm dies ausdrücklich gestattet.

Betritt der Vermieter mit einem zurückgehaltenen Schlüssel oder mit einem Universalschlüssel unbefugt die Wohnung, kann der Mieter fristlos kündigen (LG Berlin, WM 99, 332; AG Heidelberg, WM 78, 69). Selbst wenn der Vermieter im Einverständnis mit dem Mieter einen Schlüssel für die Wohnung behält, darf er sich in Abwesenheit des Mieters ohne dessen Willen keinen Zutritt zur Wohnung verschaffen. Andernfalls begeht der Vermieter Hausfriedensbruch.

Will der Mieter dem Vermieter keinen Schlüssel überlassen, muss er dafür sorgen, dass der Vermieter oder sein Hausmeister die Wohnung in Notfällen betreten können. Dazu reicht es aus, wenn der Mieter während einer längeren Abwesenheit einem Wohnungsnachbarn oder in der Nähe wohnenden Bekannten einen Wohnungsschlüssel überlässt und das dem Vermieter mitteilt. Versäumt der Mieter das, kann er sich schadensersatzpflichtig machen (BGH, WM 72, 25; AG Köln, WM 86, 86).

neuer schließzylinder, du bist mein *tschakka* :D

hatte tante anwältin also tatsächlich recht.. *dumdidum*

Zitat von redcooper85

Neee.... ich hab nichts Putt gemacht

Ich hab reklamiert das der Thermostat nemmer geht, jetzt war Mittwoch einer Hier und hat das Gemacht, beauftragt vom Vermieter, der Kerl meinte ich soll was unterschreiben, weil da aber was von Selbstbeteiligung und 200 € Stand hab ich gesagt ich unterschreib das nicht, er soll das mim vermieter klären.

Jetzt hatte ich vorhin en anruf von ihm, wo er meinte das ich die 200 € innerhalb der Nächsten 21 Tage bezahlen soll :scream:

hmmmm

hmm,
    dann schau mal in deinen vertrag ob da was wegen der beteiligung drin steht.

ansonsten bin ich mir ziemlich sicher, dass das sache des vermieters ist, dir eine wohnung zur verfügung zu stellen, in der alles funzt, erst recht die heizung.

bin mir auch ziemlich sicher, dass das nicht zwangsläufig extra im vertrag stehen muss - aber warte, ich kann dir den paragraphen dazu nennen:

§16, punkt 5

Zitat

Verschuldensunabhängig hat der Mieter die Kosten für kleinere Instandhaltungs- und Instandsetzungsarbeiten an den Installationsgegenständen für Elektrizität, Wasser und Gas, den Heiz- und Kocheinrichtungen, den Fenster- und Türverschlüssen sowie den Verschlussvorrichtungen von Fensterläden, soweit sie seiner unmittelbaren Einwirkung unterliegen und im Einzelfall einen Betrag von (händisch eingesetzt!) € 80 nicht übersteigen, zu tragen

gurgel doch mal ;)

edit@ ellen: würde empfehlen, selbst auf die suche zu gehen :rolleyes:

Zitat von redcooper85

hhmmm wissn das so Rechtlich??

wenn an meiner Heizung in der Mietwohnung was Kaputt ist, ist das rechtens das man mir 200 € Kosten beteiligung in Rechnung stellt??

Wenn ja, muss das im Mietvertrag eindeutig drin stehen?

hhmmm

hmmm - hast du sie in stücke geschlagen?

ansonsten liegt der standard an selbstbeteiligung meines wissens bei 80€ - bei mir stehts auch im vertrag (in jedem bisherigen, wenn ich mich recht erinnere)..

@ ellen: keine zahl, die ein student in kauf nehmen würde/müsste ;) da gibts deutlich bessere jobs für besseres geld...