Zitat von Kleiner
Zunächst wurde nur 3 Monate mit dem Auto gefahren und ab dem Moment, wo die Mängel (gravierend) auftraten steht das Auto. Und zudem sollte man sich doch wohl auf eine Überprüfung durch den TÜV halbwegs verlassen können und das diesen durchaus eigentlich fähigen Menschen auffällt wenn provisorische Reparatur betrieben wird.
Dass ich den Fehler gemacht habe weiter zu fahren will ich nicht abstreiten und die Rechnung dafür werde ich im wahrsten Sinne des Wortes zahlen.
Aber eigentlich schade um diese Antworten, denn eigentlich erhofft man sich von erfahrenen Leuten konstruktive Hilfe nicht stumpfsinniges Gelaber. Dann lieber gar kein Kommentar, schade 
Hey Katrin,
erstmal willkommen hier.
Wundere Dich nicht, der Ton ist von Zeit zu Zeit sicherlich nicht der charmanteste (niemand wird für Hilfe bezahlt), dennoch hab ich hier zu Deinem Thread schon deutliche Hilfehinweise (Gregor und Minifahrer) gelesen, die mit Sicherheit in keinster Weise "böse" gemeint waren. 
Leider kann man aufgrund der Fehlerbeschreibungen aus der Ferne in den seltensten Fällen diagnostizieren, was der Kleine hat - und erst recht nicht, wenn es sich auch noch so dramatisch häuft.
Wende Dich an Mini-Leute in Deiner Umgebung, wie Gregor empfohlen hat - oder an eine nahegelegene Mini-Werkstatt (Essen vielleicht? Ist nicht so mein Gebiet
); sollte sich trotz freundlichen Nachfragens (DU möchtest etwas!) kein Privatmensch opfern wollen, dann telefoniere eben mal mit den Werkstätten zwecks genauerer Ansicht des Rumpelzwergs.
Soforthilfe, auch noch schriftlich, im Forum ist leider nur begrenzt möglich - aber die wird mit Sicherheit auch Dir gerne zuteil (eine etwas erhöhte Toleranz bei den Antworten vorausgesetzt).
Kurz zum Thema TÜV: Nein, die Plakette heisst NICHT automatisch, dass der Wagen für die nächsten beiden Jahre noch gut ist - und wie Grease schon schrieb - mit genau dieser Mängelliste wird er auch nicht durchgegangen sein - wenn eine Feststellbremse hinten nicht greift, wo soll sie dann..?
TÜV stöpfelt mit dem Schraubenzieher am Unterboden herum, leuchtet mal in den Motorraum, um festzustellen, dass Ölverlust herrscht
- stellt den auf ne Rolle um zu sehen was die Bremsen so machen und prüft Lichter, Hupe und Scheibenwischer. Das ist sehr grob gehalten (und dargestellt), aber meine Erfahrung - daher sage ich auch "nicht drauf verlassen".
Grüsse von K zu K - und immer dran denken: is kein 3er-Golf 
Nix für Ungut,
Katharina