hmmmmm, ich kann nich schlafen...
offensichtlich setzt nun die bearbeitung des letzten tages ein - und da waren so einige dinge dabei, die herzrasen verursachen; ergo - wieder wach...
muss doch auffe schueppe morgen?

da war zum beispiel die sache mit dem testosteronmonster, der eigentlich schon so gut wie abkassiert und fertig war - als: er den kopf hob und mich fragte, wieso ich so dämlich schaue... mir war das nicht bewusst, also fragte ich nach. er vermutete, es habe mit ihm zu tun und ich versicherte, dass dem nicht so sei. aber dass es eben ein sehr anstrengender tag sei, viel los und so... er meinte, dafuer wuerde ich ja schliesslich bezahlt. ich gab ihm recht, sagte aber eben nochmal dass es schon anstrengend sei. den uebergang zum nächsten akt - daran erinnere ich mich nicht, jedenfalls stand er plötzlich aufgeplustert im raum, nannte mich mehrfach "kleine fot*e" und andere nettigkeiten verwandter art.. da waren auch noch andere kunden und ich versuchte, nicht drauf einzugehen (patentrezept in den situationen) - dann is mir irgendwann aber eben doch der kragen geplatzt (nich dass er eben einfach mal gegangen wäre) und ich hab ihn angebruellt, er solle jetzt endlich gehen. es folgten wieder beleidigungen.
mein langsamer und alter kollege, seineszeichens rentner mit hueftschaden und nen kopf kleiner als ich rief ihm zu "jetzt reichts aber mal" - woraufhin auch er gedroht bekam - "alter mann, pass lieber mal auf"...
hat ne weile gedauert bis wir ihn raushatten - und wenn sowas ist, zittere ich unweigerlich noch nen guten moment lang vor mich hin. aber immer erst, wennse draussen sind - vorher keine schwäche zeigen.
manchmal frage ich mich, ob die leute sich im supermarkt auch so verhalten... 
sowas nagt immer. ich hatte mal ein ganz ähnliches exemplar, das noch n bisschen weiter gegangen ist - der wäre mir fast ueber die theke gekommen und hat alles, was er greifen konnte, mit schwung in mein gesicht geschlagen. das war auch toll.
was das fuer typen sind? welche mit frisch aufgewässerten muskeln, ganz offensichtlich gerade in der einnahmephase diverser präparate befindlich. woher ich das weiss? hatte mal so ein exemplar in der berufsschulklasse. eigentlich fast n kumpel. der fing damit an und war kurze zeit später wegen solchem mist derartig aggressiv, dass man nur noch so
da saß...
ausserdem tun mir die knie weh - duerfte wohl auch von gestern kommen.
ich sollte damit aufhören, irgendwann.
mäh. und jetzt wuerd ich gerne bald mal SCHLAFEN.