Zitat von Andy
.....also mit dieser Überschneidung isses in der Tat so, dass du dann für 1 Monat Erst- und Zweitwagen hast.........extrem doof.......hab das auch so mini 5-10, metro 11-4 und Mini II als zweitwagen 3-9 (noch 4 Monate
)
Bitte beachten Schadensfreiheitsrabatt gibts nur bei Zulassung von min. 6 Monate!
Kurzzeitkennzeichen sollte bei Abschluß einer Versicherung als BON BON drin sein, kostet aber trotzdem die Kennzeichen......alternativ......rote Nummer von nem Händler.......Überführungsfahrt, kennste keinen vonne Tanke her?
Also, nach ein wenig hin und her und Abklärung lasse ich das mit der Überschneidung eben sein.
Im größten Zweifelsfall gehe ich auf Nummer sicher, bringe den Kleinen ERST auf den Berg und gehe DANN mit den Schildern zur Zulassung um sie entwerten zu lassen, Neue machen zu lassen - und ja auch noch die Wintergurke anzumelden, ebenfalls auf Saison.
Laut Aussage "Versicherungsfuzzi ohne Ahnung" behalte ich meine SF bei, da ja immerhin der Mini seine 6 Monate läuft - und für die Zeit der Gurke ruht. Rabatt wirds keinen geben - es sei denn, ich schliesse noch eine andere Versicherung ab
...
Werde aber morgen so oder so einen kleinen Telefonmarathon hinlegen - Zulassung wegen Kennzeichen (nicht mehr als 7 Zeichen, wobei das 7. die Monate sind; ergo werde ich mein Kennzeichen nicht behalten können
), Versicherung wegen eventueller Möglichkeit, den Mini direkt nach Abmeldung straight gen Garage zu bewegen und der Sache mit der SF, Brief(e) anfordern usw usf..
Danke trotzdem; ich kann gerne berichten, sollte es Wayne interessieren
- sobald alles geklärt und erledigt ist.
Rote Nummern sind mir leider nicht möglich - die Tanke verkauft nicht, repariert (leider) nur (wobei so eine Hebebühne zwischendurch auch was für sich hat
).