Beiträge von keziah

Zitat von FG YB 52

jajajaja :p aber erst rumschnippen *flitz* :D

hhhhhhhhmmmmmmmmmmmmm

hmmmm :rolleyes: wenn ja auch niemand nicht sich äussern tutet obwohls so viele gibt, die es zumindest ansatzweise wissen? :rolleyes:

wie, du hast keen wunschkennzeichen? da muss man doch was machen könn'...

*ts*

also mit OF-GY 57 oder so wollt ich echt nicht rumfahren... :headshk:

hmmmein kennzeichen is aber genauso lang? 7 zeichen? o-f-u-k-1-2-9 - dat sind 7. nu gibts hier im landkreis aber doch die vorgabe, dass man 2 buchstaben und 3 ziffern haben MUSS - wie soll das denn gehen? - aber: hab mich auch schon gefragt, wie ich so ein riesenschild in die einbuchtung bekommen soll :soupson:

oh weia, oh weia.... :rolleyes: ;) also mal vorsichtshalber 2 ziffern aussuchen...

ok, denke das thema is damit soweit geklärt.

danke für die doch noch erfolgten reaktionen :D - und: einiges war erst später sichtbar (als entschuldigung oder so)!

hmmmm

geht doch :D

(mäh und sorry, aber das thema NERVT mich unglaublich - zumal heut eh wieder so ein tag ist...)

also - die info, dass die zulassung am gleichen tag noch gültig ist war GENAU die information, die ich brauchte :D mehr als einen tag wollte ich mit dem gelotter eh nicht zubringen (und es wir ein ganzer von 2 1/2 übrigen u-tagen sein)

hab ich nun also richtig verstanden, dass

- ich mit mini zur zulassung kann
    - ich von dort, obwohl abgemeldet, auf den berg in die garage fahren kann
    - und ab dem gleichen tag den polo gültig laufen lassen kann?

das wär prima. mag nämlich gar keine kurzzeitkennzeichen, die kosten wieder geld und das ist gerade nicht eben im überfluss da (ich weiss, dass das paradox klingt).

oder war da was falsch?

natürlich wäre im zweifel die option da, den mini ERST in die garage zu fahren, nummernschilder mitnehmen, per jantaxi o.ä. zur zulassung und dann widerum per jantaxi ö.ä. zum pölö, schilder drauf und jut.
    aber irgendwie ... klingt das umständlich.
    zumal das taxi dafür dann auch noch urlaub nehmen muss.. :confused: :soupson:

hmmm, is das alles KOMPLIZIERT.

werd mich morgen mal erkundigen, ob ich mein schild behalten darf, auch wenn ich erstmal NUR abmelde.

Zitat von J&A

Das Thema Kennzeichen ist von Landratsamt zu Landratsamt unterschiedlich.

Die einen halten dein Kennzeichen 18 Monate belegt (so wie bei uns), bis die Karre automatisch Stillgelegt wird. Woanders fleigt das Kennzeichen gleich mit dem Entstempeln in die Tonne.

Ist halt einer der unschätzbaren Vorteile, wenn man auf dem Land lebt, wo nicht so viele Autos rumgurken und sich die eigner um die Kennzeichen prügeln... :p

hmm.....

hmmm, dann ruf ich doch morgen einfach mal bei der zulassung an, wenn ich schon ein gespräch mit der dexk-zentrale führen muss um das unwissen meines blutjungen vertreters (dem ich deswegen auch nicht traue) auszugleichen... hmmmrpf..

danke dennoch

Zitat von Minifahrer

Abend...

@Kadda: alternativ vielleicht Mini auf'n Hänger und ab ins Winterparadies? Oder den Mini nach dem Unterstellen erstmal zeitweise stillegen und den Saisonscheix für den Mini next Frühling (Restwinter)? Letzteres kommt vielleicht billiger...
    Weil Kurzzeitkennzeichen kosten auch... (plus den Tagestarif für die Versicherung...)

Oder hab ich jetzt nen feierabendlichen Denkfehler?

hmmmm

hmm - danke für eine reaktion :soupson:

hänger - nicht vorhanden
    abmelden, so ganz - und wie behalt ich mein kennzeichen? :soupson:

hmmm,

offensichtlich hat man hier (hier-hier und auch im tatsächlichen topic) keinerlei info zu erwarten. fast ein bisschen schade, aber ich bin auch fast gar nicht überrascht.

:rolleyes:

hmmmboah, diese saisonzulassung wird zu ner leichten farce.. der versicherungstyp hat irgendwie keine wirklich ahnung und konnte mir so ziemlich keine auskunft geben.

am liebsten würd ich ja alles auf einmal auf der zulassung erledigen - polo anmelden (11-03), mini ummelden (04-10) und mini mit kurzzeit-kennzeichen in die garage gurken.

offenbar ist das aber alles ne größere geschichte...

1 monat überschneidung hab ich mir abgeschminkt als klar wurde, dass dann einer als zweitwagen zu einem nicht identifizierbaren sfk-satz versichert werden muss. sonst hätt ich den mini noch 11 laufen lassen - und hätte jetzt nicht den bockmist vonwegen kurzzeit am hals - wo ja sehr fraglich ist, ob ich die für umme bekomme.

hat da einer der anwesenden vielleicht mehr ahnung als mein "kompetenter" neuer versicherungsberater, bei dem ich grade fast 1 1/2 std zugebracht habe?

hmmmm:soupson:

*seufz*

Zitat von Minifahrer

Jetzt ja. Nach einer Stunde auf diversen Bikini-Seiten... :D

Kostprobe (für alle ebenfalls schlafgestörten)? :D

Gute Nacht.

hmmmm

hmmmm

do määääääääääändyyyy? hiooor? :eek:

*gnehe*

*duckunflitz*

schicken wochenstart allerseits.. ;)

edit; *pruuuuuuuuuuuuuuuuuust* die schlicht suche nach "string" ergab u.a. dieses heisse bildchen... :D

Zitat von Minifahrer

Is ja auch zukünftig ein Frauenauto... *duck* :D
    Bilder? :confused: *neugierigsei*

hmmmnööö, keine bilder, da hätt sich dat handy-zücken nicht gelohnt.. ;)

dat WIRD nicht nur ein frauenauto (im übrigen hab ich noch NIE irgendwelche beulen verursacht) - det war auch eines.. ein einkaufswagen sozusagen... ;)

hmmso, mal für eines der unglaublichen grossen auswahl an programmen entscheiden...

hmmm, heute windorpölö angesehen und für gut befunden. konnte sogar noch unglaubliche 10% runterhandeln (na gut, gegen abgabe meiner tine-wittler-collection; zufällig weiss ich dass die freundin darauf steht - und's bubele braucht noch weihnachtsgeschenke ;) ).

kein rost weit und breit zu entdecken; ansonsten hat er hier und da ein paar dellchen und der lack is auch nimmer grad ne schönheit - aber was will manb erwarten.. :cool:
    hmm, freu mich

- weniger über den ganzen aufwand mit kurzzeitkennzeichen, saisonanmeldung und co - was ein auuuuuuuuuuuuuuuufwand alles... :rolleyes: bis ende nov will ich alles erledicht haben, knappe 2 wochen to go...

hmmm

meinereine und n wolfsburger... :rolleyes: hättsch auch nich gedacht - aber is definitiv n schnäppscher.. ;)

*kicher* fällt mir grad ein, dass der kleine ja doch was an der kiste gemacht hat - so verratzt sie aussieht, aber alu-türöffner-knöpfchen hats *gacker* :D

Zitat von Mr. Grease

... schafft Euch Kinder, ist die beste Unterhaltung im Auto .... :D

hmmm...

hmmm

hab mir da schon so'n "fremdes (derzeit noch) zellknäuel" ausgeguckt, was erstmal eingeschliffen werden will... :D

zitat icke: "...dann bekommts mal gezeigt wo der frosch die locken hat - und wird gleich auf mini eingeschliffen :D"
    zitat madame: "wenn mein kind nicht mit mindestens 17 airbags unterwegs ist.. ;) "
    zitat icke wieder "ach quatsch - musst das anders sehen - kinder finden minis geil, weils so schön holpert und bumpert und übersichtlich und lustig is - ausserdem hört da die heulerei auf"
    zitat madame: "na gut"

;)

hmmmmm

hoffentlich wirds kein plärrer :rolleyes:

und: taufgeschenk wüsst ich jetzt auch schon (und madame kann sich gar nicht weeeehren)... :D nen plüschmini (find grad keinen) :D

Zitat von Minifahrer

keziah: Radio ist unnützer Unfug, laß dir das sagen. Fahre seit fast drei Jahren ohne, der Oppel hat zwar jetzt eins, aber ich habs grad einmal für ein paar Minuten angehabt...
    Und Winterreifen für den Kleenen dürften doch billig sein können, da passen doch sicher auch 145er druff?
    Der Oppel hat auch Tüff bis 03/08, könne mer ja zusammen machen...

hmmm

hmmm, auch abend - 3,5 std telefon hinter mir - und n glühendes, irgendwie angetaubtes ohr... :rolleyes: ;) :D

selbstverständlich brauche ich im auto ein radio.

genaugenommen brauche ich bei ziemlich allem, was ich tue, musik um mich - und dass das auf der arbeit nicht klappt (da nach wenigen sekunden "allgemeines geräusch aus den rechnerboxen" bereits ein barsches "kannst du das endlich mal ausmachen" erklingt :rolleyes: ), nervt mich schon genug.. es könnte alles so schön entspannt sein - aber nein, ich sitze im muffigen pumakäfig ohne geräusch ausser tastaturklappern, gefluche, gelegentlichem smalltalk / wahlweise jammernden anwendern - und natürlich den allgemeinen telefongeräuschen.

im auto ist musik unabdinglich - auf dem weg zur arbeit etwa - oder auf einem etwas weiteren weg, um jemanden zu besuchen.. man stelle sich auch die theorie vor, mit einem musiklosen auto längere fahrten, etwa in den urlaub zu unternehmen - wie schreck-e-lich. nee, ginge nicht.

dem radio/sicherungs/kabel/stecker-problem muss schnellstmöglich auf den zahn gefühlt werden - und denne kommt eines der verbliebenen 3 radios da rein.

ich beisse mich fest, merke ich :D

watt da für reifen drauf müssen, weiss ich nich, würde auch von 145ern ausgehen - und bin nichtmal abgeneigt, mir irgendwo gebrauchte aufzugabeln.. :rolleyes:

gääääääääääähn - ein abend am telefon. heimgekommen, handy. währenddessen klingelts festnetz. ich lege handy auf und nehme festnetz auf.

und ratzfatz isses halb zwölf.. :headshk:

morgen is samstaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaag

edit: im übrigen habe ich ab nächsten juli, wenn denn alles gut geht, ein anrecht auf den titel "tante kadda" :D

hmmm, bisheriger kenntnisstand: keene winterreifen und radio funzt nit. tüv 03/08 :D, au halt im nächsten märz - aber DAS wird wohl zu schaffen sein.. ;)

bin ma gespannt.. hmm, jetze erstma FEIERABEND :eek:

hmmm

meinereine wird sich gleich inne wanne werfen - gegen ausdünstungen, für muskulatur (ich kann mir morgen schon toll vorstellen) und für kopp (stress allerortenstens)...

wo wir grade beim kategorisieren sind:

IT Know-How-Test

10 von 14 - who can go higher (guess a lot ;) )

nacht kinners..