Zitat von fanny81
nein war ich nicht.
Gelernt hab ich Mediengestalter und mach nun meinen Medienfachwirt hinterher. Und da kommen Themen dran (Buchhaltung etc.) da hab ich im Leben noch nichts von gehört. Und Arbeitsrecht schön und gut, aber so detailliert, ich find das muss einfach nicht sein. Da bist nnur am blättern wie n doofen in diesem Schxx Gesetzbuch da
NIE WIEDER
hmmm, komplettes netz is uns weggeflogen...
kaa sau kann mit irgendwas arbeiten, nix ins RZ rein, nix ausm RZ raus..
und manchmal liebe ich meine abteilung eben doch... in den situationen, wo genau 5 adressen und personen wissen, dass wir hier, quasi unterm schreibtisch, noch ne kleine fritzbox stehen haben
*muhaha*
riecht nach frühem feierabend..

aber zu dem, was vorhin nicht mehr abzuschicken ging:
hmmmm, hättste was gscheit's.... *duck* 
ich hatte das alles - und zwar schon etwa 3-4 mal...
(dank der kleinen ausbildungsumwege)...
hmmm, ein kleiner rat? gegen buchhaltung wehren macht gar keinen sinn, am besten machen, machen, machen - dann haste die logik irgendwann drin (bzw die aufstellung der kalkulationen wie gestern
) - und begriffe wie selbstkosten und co sind meist auch relativ selbsterklärend.. (nein, keine erhobene nase an mir zu bemerken, is einfach so
)
und WiSo, sprich arbeitsrecht, betriebsratgedönse, kündigungs- und vertragsgeraffel und co. - da hilft die logik meist ganz gut.. und denken kannste ja 
haste auch irgendwas mit vwl am hals? da wirds nerviger wegen formeln, die man wissen muss