Beiträge von keziah
-
-
Zitat von Minifahrer
Könnste auch Recht haben...
Aber immer gleich tunen wollen, den kleinen Racker... Und solche Anfragen vom miniunerfahrenen Jungvolk mehren sich verdächtig...
Wobei doch so ein tapferer 1000er schon ganz schnittig um die Kurven hetzen kann...hmmm
hmmm
DU gibst vielleicht ratschläge...
andererseits ist die wahrscheinlichkeit, dass er nen richtigen "hochbau" durchhalten würde, relativ gering.. und wenn doch - lernt er in der zwischenzeit, was es heisst...
-
Zitat von Minifahrer
Jepp.

Komisch, die Jugend heutzutage... Woll'n mit ca. 18 sich schon in die Leitplanken jagen... Ist die große Depression schon so weit?

Ich hab mit 23 mal mit gerade 26 PS angefangen...

hmmmm
hmm, ich glaub meine pritsche hatte 90 und der erste kadett dann 60.
darum gings mir aber nichtmal.
ich rieche da eher ein "kann ein günstiges auto bekommen, is aber *******langsam, so wie er is will ich ihn nich, zu langweilig" und so heraus.
könnt auch n billiger *hmmm* polo sein. so klingts. *tsts*

edit @ verkaufsmod: danke!
-
Zitat von Minifahrer
Ehemm...
"f6 Blue", nix Light etc. sonder "Blue" - wie blauer Qualm.
Werden aber auch von Ph. Morris (bzw. unter deren Regie von der "Cigarettenfabrik Dresden GmbH") hergestellt. Ossi-Kraut, sozusagen.hmmmm
Nix Chippse, wird doch eh gleich moderiert, oder?
Und Top Dog kommt auf Vox, Madame! :p
dachte ich auch, aber hauptmod is gerade ausgegangen - und wo der rest bleibt, frage ich mich gerade...
das zweite posting is ja mal noch heftiger.jedoch habe ich mir gerade eher gedanken um den kandidaten mit dem 500ock-mini gemacht - das klingt für mich von vornherein nach untergang...

hmmmm
komischer tach - sach ich doch.
[einmischmodus]
bei se wäi - wenn n mod jetze den ethermann ausbremst - wie wärs'n mal mit nem abgleich der ip mit demjenigen, der sich den kleinen angesehen hatte?uijeh [/einmischmodus]
-
Hi,

Was soll er für Dich werden?
Ein Spaß-Kart?
Ein Winterauto?
Eine günstige Gelegenheit?Verwirrte und skeptische Grüsse...
-
TSCHIIIIIIPS! BIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEER!!!!!!!!!
hmmmm
https://www.mini-forum.de/showpost.php?p=394922&postcount=18
-
äähhhhhhhhhm, wer langeweile hat: rtl2, nennt sich "top dog" und is aufgezogen wie popstarsuchsendung *koppschüttel*
-
Zitat von Minifahrer
Dann wünsch mal meiner halben Landsmännin (plödes Wort...) gute Besserung!

hmmm
hmmmja, allmählich sorge selbst ich mich tatsächlich, echt und richtig... taube beine bis bauch war ja noch eins und "doof" - aber jetzt gehts an den händen los... da isses nit so weit zur lunge...

edit: philipp morris???
am besten auch noch die, die leichter sind als die ohnehin schon ultraleichten blauen (ergo: ONE)?
wenn so einer in der tanke diese kippen kauft sag ich immer "für die ganz harten, hmm?!!" *kicher* -
-
Zitat von Minifahrer
Bevor du nach Polen mit dem Kleinen juchtelst, kommste hier vorbei.
Bei uns wird nicht gespachtelt... (aber wir haben momentan keine Zeit...)
Der hat wohl ne Hacke! Rost mit Spachtelmasse bekämpfen!! Es hakt wohl?!
Aber Spaß macht der Mini keinem Karosseriefritzen. Es sei denn, der Meister will dem Lehrling mal zeigen, wie man ordentlich schweißen tutet...
Und was den Lack angeht... Billig sind die Farbheinis nie. Frag mal den Steffen, was er allein für die Farbe bezahlt hat (bei ihm wars der ähnliche Umfang, also Kotflügel + WLB). Aber 500-600 € wären sicher real... (für was professionell lackiertes)
hmmm
hmmmm
sach ich: spachtel zieht feuchtigkeit
sacht er: ach quatsch
sieht man ja unter den scheinwerfern, wie ach quatsch dat is...
janeee.... dann lieber ne runde länger sparen, schätze ich..
hmmman hätte sich die ollen prollschrauberkontakte wahren sollen.... :o
edit @ matthias - lieb gemeint, aber quatsch, ihr habt wohl genug am hals..
ausserdem - das is noch nich polen?
*flitz* -
hmmm
kaum zu glauben, dennoch wahr - mein telefon funktioniert - und unglaublicherweise sogar parallel zum dsl.
ich bin fasziniert, fast sogar schockiert und spreche ein absolut ernstgemeintes HOCH AUF TELEKOMS STÖRUNGSMANAGEMENT aus - Meldung um 23:47, Behoben um 09:49.
ausserdem haben die einser meine kündigungsdrohung von freitag wohl ernstgenommen, denn bei den nachbarn (die zwar da sind aber die tür nicht öffnen) liegt mein neuer überflüssiger splitter, der mit einer kurzen erklärung wieder retoure geht, sobald die lieben nachbarn denn mal...
nundenn..
besuch beim karosserietypen ergab: spass hätte er keinen dran, WLB würde er am liebsten nur abbürsten und spachteln - und für 2 kotflügel und ein windleitblech ruft er minimum 900ock lackkosten auf.
abgesehen von den preisvorhersagen war er mir nicht sonderlich sympathisch, er will mal "in sich gehen" und wieder melden. denke nicht, dass daraus was wird.
edit: der hat mir sogar empfohlen, nach polen zu gehen!vorher hatte ich mich zu einem benachbarten karosserie-und lackierer-betrieb verfahren, die mich nach kurzer andeutung auch gleich vollquakten, ins licht zerrten (also den kleinen) und meinten, ich solle mich mal melden, nochmal vorbeikommen, dann könnte mans durchkalkulieren.
da fielen wenigstens die worte "spachteln" und "drahtbürste" nicht. dennoch mehr so die kategorie proll-golf-lackierer, aber mit denen lässt sich ja meist gar nicht so schlecht reden..so viel dann dazu.
ein bekloppter tag.
-
-
Zitat von Highlindner
@Kadda: ich finde das wäre eine weise Entscheidung, den Mini so am Leben zu halten. Es kann halt nicht jeder sein Ding irgendwo hingeben und eine Voll-Renofizierung durchführen lassen und paralell noch irgendwatt anderes fahren.
Ich mach das jetzt auch so...den Thirty am Leben halten und fahren und dann gezielt einen Mini suchen und aufbauen...und wenn der dann im Sommer läuft, den Thirty wieder soweit richten und machen, das er im Winter läuft.hmmm

edit:
ZitatNa ja, laut Mattes These waren es ja SEX-Beziehungen, und da ist das ja okay so ohne Liebe usw.....
Endlich mal eine Frau, die zu ihren Trieben steht..*pruuust*hmmmjaja, daaaamals, als es noch echte abenteuer der elektronischen art gab... *seufz*

-
Zitat von Minifahrer
Hab ich das jetzt so korrekt verstanden: Die Kadetts waren reine Sex-Beziehungen, den Mini liebst du dafür inniglich?

hmmm
hmm, so ähnlich.. hatte allerdings mit allen dreien nur ärger, ständig. daher kam die liebe nur begrenzt weit.
inzwischen könnte mir ein schicker oller kleiner schwarzer c-coupé gefallen
(kann nix machen, bin da glaub ich erblich vorbelastet
) -
Zitat von Metroholics
.... mal kurz anmerk !
Rost kannst nur durch raustrennen entfernen , nich abdecken , nich versiegeln nich wegmachen . .... gehts alles gar net , sinds nur Übergangslösungen !

Hmm Metro
hmmmjapp - und genau hierfür werde ich nachher zu dem schweisser fahren und mal sehen, was er dazu sagt.
ich hab da noch was, nach all der diskussion:
dass man einen mini idealerweise nicht im winter fährt, wusste ich bereits letztes jahr - und habe es auch mehr als deutlich nach dem letzten winter gesehen.
eine pralle schönheit wird ohfuck sowieso nimmermehr - und ich weiss noch nicht einmal, ob ich das wollte - denke, da müsste eine andere basis her - und, wie bei mehreren hier vorhanden - eins, zwei, drei andere autos zum ausweichen.
unterschied: ich möchte mini fahren. und das nicht nur dann, wenn die sonne scheint.
:pentsprechend ist es doch nicht vermessen zu versuchen, die kiste wenigstens halbwegs (dafür dass es ja "nur" eine alltagskiste ist
) auf einem stand zu halten, der schlimmeres vermeidet, oder nicht?oder ging es euch hierbei nur um das "komplett neu machen"? dann gebe ich die argumentation sofort auf; denn dass das widersinnig ist, darüber bin ich mir auch im klaren - wenn auch manchmal der gedanke daran ein schöner ist..

einer noch: ich werde mich mit an sicherheit angrenzender wahrscheinlichkeit bei niemandem hier persönlich beschweren, wenn ich eine entscheidung für die blechzukunft meines kleinen getroffen habe. warum auch.
möglicherweise lasse ich ihn erst zu ende des winters schweissen (damit quasi 1 winter strapazen gespart) - und vielleicht schaffe ich es im nächsten jahr dann schon auf ein winterauto. wünschenswert für den kleinen, keine frage. diesen wird er allerdings noch mit mir durchlaufen müssen.

genug ausgekötzert, schätze ich.
und wieder ruhig :p -
hmm
und, habts euch geeinigt, ja?

ich mach das schon - und komplett machen ist natürlich eigentlich wirklich schwachsinn - zumal kaum oder nur schwerlich finanzierbar.

ergo: windleitblech und kotflügel (also zumindest einer, der is schon weit nach "aufgeplatzt") - aber runterreiten bis er aussieht wie s-ex werd ich ihn mit sicherheit nicht, dafür war er mir dann auch zu teuer wenn ich ehrlich bin.
sicher ist es mein erster mini, dennoch habe ich mich in dieser zeit und auch schon vorher relativ ausführlich damit beschäftigt - und es darf beruhigt davon ausgegangen werden, dass es sich bei mir und dem auto nicht um eine beziehung handelt, wie beispielsweise zwischen mir und den vorangegangenen kadetts, die mir tatsächlich relativ schnurz waren. (nur um mal diesen eventuell irgendwo aufkeimenden gedanken auszumerzen, ich sei mini-mode-opfer, dem ist garantiert nicht so).
recht so?

edit@ matthias - nein, NOCH regnets nicht durch; aber es kann nicht mehr lange dauern - spätestens nach diesem winter (oder IN diesem winter) wäre es wohl so weit.
-
Zitat von J&AAlles anzeigen
Kommt drauf an, was Frau will.
Einen alten Alltagswagen (egal, ob mini oder nicht) hält man i.d.R. nach dem Minimalprinzip in Schuß. D.h. Technik i.O., Rost an tragenden Teilen (zB. Schweller) wird ausgebessert, Karosserierost ist egal, bzw. wird so instand gesetzt, daß es 'ne Weile hält. Eben so, daß das Auto durch die HU kommt.
Mehr würde selbst ich nicht investieren.
Die Gefahr, einen Crash (gerade im Stadtbereich) mit einer Alltagskiste zu haben, ist deutlich zu groß, um die Kiste aufwändig zu restaurieren.
Da bereut man jeden Euro, den man dann umsonst reingesteckt hat.
Vor allem, wenn das Geld an anderer Stelle sowieso fehlt.Bei einem reinen Spaßmobil ist das was anderes. Da ist das Auto Sinn und Zweck und nicht das Fortkommen von A nach B.
Hmmmahlzeit...
hmm, so ähnlich hat er mir gegenüber auch argumentiert - bis ich ihm die bedeutung des autos für mich klargemacht habe - und dass es eben KEIN a-corsa is, der einfach nur nuckeln soll..

hmmmmiddach!
und die beste freundin muss schon wieder ins krankenhaus - beine sind taub geblieben - und jetze brizzeln auch noch die hände...
armes maus.. -
Zitat von Minifahrer
"Na denn mann tau", wie der Küstenbewohner zu sagen pflegen würde... Ich hab meinem die Winterpause um einen Monat verlängert (geplant war ja minimobil eigentlich schon ab April...), da da ja auch noch Lack drauf muß... Und im März ist meist noch bitterkalt, das schaffen die beiden Kanonenöfen hier nicht...
Bleche liegen aber schon da, ebenso die neuen Federgummis (plus weiterer Fahrwerksteile), dazu schwarzer Teppich und weitere schwarze Utensilien...
Erträumte Farbe deinerseits?
hmmmm, wenn ich das mal wüsste...
sollte es je tatsächlich zu der farbfrage kommen, wird das schwieriger als kennzeichen aussuchen. grün halt nimmer.hab mit dem typ gerade telefoniert - begeisterungsstürme schlugen mir nun nicht entgegen und eigentlich wollte er mir viel lieber raten, so lange rostig rumzujuckeln bis es nicht mehr anders geht (das wasser auf die knie tropft) - weilwegen selbst wenn mans macht hieße das nicht, dass dann nicht irgendwann zum beispiel die stehbleche (?!) durchrosten würden - und eigentlich darf man sich auch nach einer solchen arbeit nicht darauf verlassen, dass man dann erstmal ruhe hat.
hm, nu isses ja aber so, dass meiner bis auf das windleitblech und die kotflügel eigentlich ganz frisch ist - der unterboden hat im prinzip nix und auch an den türen ist nichts. dreiecksblech fängt er "erst langsam" mit wellen an.
ich werde jetzt jedenfalls heute abend mal da hin fahren, dann soll er sich das ansehen und urteilen. mal sehen, was dabei rauskommt. aber die idealvorstellung - an die glaub ich jetzt schon nimmer.

abwarten, vllt n käffchen mit dem trinken und ihm mal die gesamten ausmaße meiner vorstellungen vorsichtig näher bringen...

-
Zitat von Minifahrer
Willste deinen etwa optisch pimpen (lassen)? Minitypische Kariesbehandlung?
Steht meinem auch bevor: Kotflügel, Dreiecksbleche, Windleitblech, Schweller... also das Standardprogramm. Wird ein arbeitsreicher Winter...

hmmmal sehen, da gibts so ne idealvorstellung, die in richtung "front/kotflügel und windleitblech" und je nach seinen connections noch LACK geht, aber wie das ausgeht muss erst noch rausgefunden werden..
pimpen? nö, eigentlich nicht.
umlacken unter umständen. wenn man schonmal dabei ist.
ich fürchte aber eher nicht und hoffe derweil lieber mal drauf, dass es überhaupt bis zum blech kommt...
geht keiner dran da... -