*roooaarrr*
so spät am abend soll man sich ja nicht aufregen, ABER....
seit 6 wochen komm ich über meinen splitter nicht mehr ans feste netz. call #1 bei 1&1, 10 ewige minuten á 2ock an der hotline brachten "wir schicken einen neuen" hervor.
den sandten sie an die alte adresse, kam wieder zurück.
das fand ich bei call #2 bei 1&1 heraus, vor 2 wochen. eine sehr nette dame (nach 45 min. warteschleife!!!), die den splitter ausfindig machte und dann meine neue adresse aufnahm (nööö, ihr habt mir mein dsl NICHT da hingezogen, auf dass man auf die adresse hätte kommen können wenn man schon nicht fragt, nöönöö). sie gebe ein erneutes heraussenden in auftrag.
weitere 1 1/2 wochen später, nämlich letzten freitag, verbrachte ich wieder endlose minuten in der warteschleife, nicht gerade besonnen - und hatte ne männliche kackstelze am telefon der mir dann noch anfing von wegen "also ging der splitter vor dem umzug noch".. splitter stand im system wohl auf versand, was das nun hieße könne er kurzfristig nicht rausfinden. habe ihn wissen lassen, dass ich ernsthaft über eine kündigung nachdenke, wenn das ding nicht bis mitte dieser woche in meiner post sei, wie viel seit dem umzug schiefgegangen sei (von wegen "8 tage bis aufschaltung" - HAHA und co) - und wenn da jetzt steht dass er verschickt sein soll, soll er grad noch nen auftrag raushauen, damit wenigstens die chance besteht, dass irgendeiner ankommt.
der hatte mir ab nem gewissen punkt gar nicht mehr geantwortet, dabei hatte ich nicht mal gebrüllt oder sowas, war nur sehr stinkig.
so.
nun kommuniziere ich zwischenzeitlich "zufällig" mit meinem werten exfreund (lange her), der zufällig selbständiger it-serviceler ist und quasi auf splittern schläft. er hat mir einen geschickt. den hab ich heute geholt von der post, schliesse ihn an und es passiert?
na?
nigges.
im gegensatz zu meinem alten splitter sogar GAR NIX. mit der ollen büchse komm ich wenigstens ins netz, telefon hingegen geht schon seit aufschaltung dsl (wenn mans genau nimmt) nimmer. daher dachte ich ja - f-stück kaputt, neuer splitter her.
nu geht der neue also so gar nicht. also: telefon direkt an buchse, ex ruft an. es klingelt, ich geh dran und höre nur fiese leitungsgeräusche, sonst nix.
also: gehe ich mein notfall-ersatz-drehscheibenfon holen, pinne es an, ganz ohne splitter und co - direkt in die wand - und?
NIX. ein kleines sonores gebrummsel, kein freizeichen und nix.
t-com online is das störungsformular "gerade nicht verfügbar" und ne hotline gibts nur für ~online.
und ich bekomm grad nen rappel - wahrscheinlich is mein splitter völlig heile und die werten pinken haben mir seit wasweissichwann alles abgeklemmt.
*roooaaaaaaaar*
aber: wieso zur hölle geht mein dsl???!
HMM