Beiträge von keziah

Zitat von Veit

Das ändert nicht an Deiner Fehldiagnos = Splitter ;) *flitz*

hmm.

meine abgegebene diagnose bei den einsern - ja. dass die natürlich nicht mit der telekom kommunizieren - dafür kann auch ich nix. ich hab das problem beschrieben, meine vermutung geäußert und die guten und schlechten menschen sagten: joa, wird schon der splitter sein.
    *schulterzuck*

das drehscheibenfon rauszuholen und anzupinnen kam mir eben gestern erst in den sinn, nachdem mein zweiter, vom werten ex erhaltenen splitter GAR NICHTS tat - im gegensatz zu meinem alten.

nun, vielleicht ist ja wieder alles gut, auch wenn ichs bezweifle.

übrigens: abends um 23:schnickschnack nen call zu eröffnen hat den vorteil, dass die da vermutlich gerade langeweile haben - jedenfalls wird schnell bearbeitet! ;)

hmmmoin,

evtl gut gemeinte ratschläge vom heutigen morgen ignoriere ich geflissentlich und weise gerne nochmal darauf hin, dass ich diesen kommunikationskack in teilen auch selbst in meiner ausbildung lernen durfte, die noch nicht allzu lange her ist.

entsprechend liegt das problem weder an irgendwelchen unpassenden endgeräten noch an falsch gesteckten kabeln (oder sonstigen frau-und-technik-vermutungen)- nun wohl anscheinend auch nicht an dem splitter, sondern schlicht und einfach an der telekom, die mir beim aufschalten vom provider-dsl mein telefon unterm hintern weggezogen haben.

laut sms soll das problem jetzt behoben sein - ich bin begeistert dass sie mir das mitteilen, nachdem ich ne halbe stunde ausm haus bin.

werden wir ja sehen heute abend.

mannmann. mehr fällt mir da nicht ein.

Zitat von Minifahrer

@Frau Trullaschnippmächtigböse: Kommt mir bekannt vor.... ;)

Schreib einen Brief (so richtig analog) und drohe mit dem Axel-Verlag. Vielleicht hülfts ja (wie bei mir)... Ansonsten ist mir das technisch ein Rätsel... Hatte das letzte Mal vor 7 Jahren ein Wählscheibentelefon.

Dampf ablassen ist ok., solange die Dampftröte die Nachbarn nicht stört... ;)

@Asphaltine: yeah, Kuhfell, aber passend zur Wagenfarbe in der Milka-Edition!

hmmmm

hmmmm

das tool tats grad wieder

Zitat

Ich war nun 6 Wochen lang der Meinung, mein Splitter sei kaputt - bis ich soeben sowohl die Verlängerung als auch den Splitter von der initialBuchse entfernt habe und die Leitung mit meinem analogen Notfall-Drehscheibentelefon ausprobiert habe. Ich bekomme nicht mal ein Amt, nur sonores, leises Summen in der Leitung.

Wenn ich meinen Splitter samt Router anschließe, habe ich DSL - immerhin.

WIE GEHT DAS?

Ich bitte um schnellstmögliche Antwort oder Behebung, wohne hier seit 8 Wochen und seit 6 Wochen kann ich nicht telefonieren, obwohl ich Rechnungen zahle!

Gruss
    K.

und die schicken doch tatsächlich sms wenn sich was am call tut - da bin ich jetzt aber mal gespannt.... *grrr* :scream:

trulla - bächtig möse! :p

*roooaarrr*

so spät am abend soll man sich ja nicht aufregen, ABER....

seit 6 wochen komm ich über meinen splitter nicht mehr ans feste netz. call #1 bei 1&1, 10 ewige minuten á 2ock an der hotline brachten "wir schicken einen neuen" hervor.

den sandten sie an die alte adresse, kam wieder zurück.
    das fand ich bei call #2 bei 1&1 heraus, vor 2 wochen. eine sehr nette dame (nach 45 min. warteschleife!!!), die den splitter ausfindig machte und dann meine neue adresse aufnahm (nööö, ihr habt mir mein dsl NICHT da hingezogen, auf dass man auf die adresse hätte kommen können wenn man schon nicht fragt, nöönöö). sie gebe ein erneutes heraussenden in auftrag.

weitere 1 1/2 wochen später, nämlich letzten freitag, verbrachte ich wieder endlose minuten in der warteschleife, nicht gerade besonnen - und hatte ne männliche kackstelze am telefon der mir dann noch anfing von wegen "also ging der splitter vor dem umzug noch".. splitter stand im system wohl auf versand, was das nun hieße könne er kurzfristig nicht rausfinden. habe ihn wissen lassen, dass ich ernsthaft über eine kündigung nachdenke, wenn das ding nicht bis mitte dieser woche in meiner post sei, wie viel seit dem umzug schiefgegangen sei (von wegen "8 tage bis aufschaltung" - HAHA und co) - und wenn da jetzt steht dass er verschickt sein soll, soll er grad noch nen auftrag raushauen, damit wenigstens die chance besteht, dass irgendeiner ankommt.

der hatte mir ab nem gewissen punkt gar nicht mehr geantwortet, dabei hatte ich nicht mal gebrüllt oder sowas, war nur sehr stinkig.

so.

nun kommuniziere ich zwischenzeitlich "zufällig" mit meinem werten exfreund (lange her), der zufällig selbständiger it-serviceler ist und quasi auf splittern schläft. er hat mir einen geschickt. den hab ich heute geholt von der post, schliesse ihn an und es passiert?
    na?
    nigges.
    im gegensatz zu meinem alten splitter sogar GAR NIX. mit der ollen büchse komm ich wenigstens ins netz, telefon hingegen geht schon seit aufschaltung dsl (wenn mans genau nimmt) nimmer. daher dachte ich ja - f-stück kaputt, neuer splitter her.

nu geht der neue also so gar nicht. also: telefon direkt an buchse, ex ruft an. es klingelt, ich geh dran und höre nur fiese leitungsgeräusche, sonst nix.

also: gehe ich mein notfall-ersatz-drehscheibenfon holen, pinne es an, ganz ohne splitter und co - direkt in die wand - und?

NIX. ein kleines sonores gebrummsel, kein freizeichen und nix.

t-com online is das störungsformular "gerade nicht verfügbar" und ne hotline gibts nur für ~online.

und ich bekomm grad nen rappel - wahrscheinlich is mein splitter völlig heile und die werten pinken haben mir seit wasweissichwann alles abgeklemmt.

*roooaaaaaaaar*

aber: wieso zur hölle geht mein dsl???!

HMM

Zitat von sfxellen

stimmt - es ist mir bis heute schleierhaft, was die alles in ihre Mauldäschle werfen... :rolleyes:

mhm..

heute: chinesischer Schnellimbiss zu Feier des Twingolettenverkaufs... :D

hmmmuffin: DA HASTE'S! bogen-ums-schwobeländle!

:p :D

Zitat von Muffin

na , samma hier in Ching Chong Land ?

Hmm Muffin

.... isch glaub , isch wander aus ! :rolleyes:

hmmmm

jaaanz ruuuuuisch... und immer schön nen bogen ums schwobeländle machen ;)

Zitat von Udo

*Ffffffiiirrrrrrrrrrrrrr*
    Kann man mit den Nippeln Glas schneiden?:D
    hhmm

hmmm noch nich, aber ab übermorgen, wenns richtich kalt werden tütet :scream:

Zitat von sfxellen

alla hopp - so machen wirs.
    Wenns der Herr Asphalt nedd will, isser für die Frau Trullaschnipp reserviert (in jedem Fall würde man sich auch nochmal unters Auto legen und die undichte Stelle genauer lokalisieren - zwecks Folgekostenabschätzung.)

hmm-häh? wie soll ichn des verstehn? *taptap*

Zitat von Ellen

Wenn die Frau Trullaschnipp auch nedd will (ich glaub, sie kennt die Farbe nicht... :D )

doch, SIE kennt :rolleyes:

Zitat von Ellen

und sich bis dahin keine weiteren Interessenten übers Forum in die Warteliste eingetragen haben, dann geht er ab nach ebay oder autoscout oder so... dort würde er dann 500€ kosten bzw. ab 1€ losgehen, hier im Forum sind 400€ angesagt...

hmm, soll ich mal Bilder machen...?

:D

hmmja.

du willst mir den nicht verkaufen, gell?
    muss ich ja nicht verstehn. *pf*

wenn asphaltino nicht darf, erbitte ich zumindest kurzweilige zurückhaltung... müsste dann dringend mal den vitamin-b-blechheini besuchen gehen und schauen/abklären/verhandeln inwiefern er da vllt auch spass dran hätte, meinen kleinen über den winter zu vergewohlwutzigen... :rolleyes:

denke, grosse propaganda wird für die -lette nich nötig sein :D

hmmmmm :soupson:

hmmenno... :( wär nich schifahn und diverse wohnungsgeschichten dazwischen, wär ich vllt auch potentiell.. dann könnt ich den kleinen über den winter zu nem potentiellen blechganzmacher stellen der da spass dran hat und zeit noch dazu... :headshk:

Zitat von sfxellen

rischtisch!

Bikini kaufen ist komplexer als der Kauf von Unterwäsche.... :rolleyes:

hmmm deutlich ;)

@ matthias - wasch schön - und zum thema - mit der wäsche bekommen sie's deutlich besser hin; da kann man die teile im zweifel aber auch besser einzeln kombinieren und muss nicht zwangsläufig (aus evtl. mustergründen) zwei zusammenhängende kaufen...

ampopo - im einschlägigen internetversand eines grOssen katalogisanten kann man immer zusammenstellen, weiss nicht ob auch im winter..

Zitat von Minifahrer

hmmmm... Danke für den Hinweis! ;)

Weil ihr Mädels immer versucht, in die kleine Größe vom vorletzten Sommer reinzupassen. Wobei die damals schon nicht mehr passte... *flitz* :eek: :D

hmnee, weil die grundsätzlich plöt geschnitten sind - tütenausschnitt zu gross/zu klein / hose windelartig/einschneidend, ätzende farben, verschnittene formen, bendelchen-schnigges etc pp. det is nich einfach, wenn man weder wie gaby ausm s'studio noch wie omma im urlaub in die öffentlichkeit will.. :rolleyes:

Zitat von Minifahrer

Sorry, ich find's süß, wie du versuchst, mich zu beruhigen. :D

Schlußendlich hat sie die erwerbsmäßige Suche (zusammen mit ihrem Freund) nach einem geeigneten Bikini nach vier Stunden sowieso abgebrochen, sie hat einfach nix Gescheites gefunden. Weder bei Karstadt, H&M noch Galeria Kaufhof... Wahrscheinlich ist die Auswahl Ende Oktober eh nicht so groß.

Ein junges Mädel kommt vom Shoppen ohne volle Einkaufstüten zurück...
    Sowas gibts...

hmmm ;)

hmmmm

bikini finden, der gefällt UND passt is ne sache für sich - dat kann auch monate dauern *auserfahrungsprech* :rolleyes:

Zitat von Minifahrer

Zu kalt.

Ampopo Bikini... Meine Tochter war letztens für die Berufsausbildung einen kaufen... Ich hab noch interveniert: geht da nicht auch ein Badeanzug? Nein, Bikini wäre verlangt.
    Ich sollte doch mal die Berufsschule aufsuchen, ich dachte, das wär ne medizinische Ausbildung... :eek:

hmmm

hmmm? :confused: WAS lernt sie? lehrer=männchen?

hmmm :D ick freu mir auch!

twingolette?
    hätte in 4 wochen purzeltach, aber über den 10zöller würd ich mich auch freuen.. :D *duck*

Zitat von Asphalt

Pah! :p Sie könnens ja die Schere einpacken, wenns stört :D

Hmmmm

küchenschere?

oder mel organifizieren? die kann sowatt. im ernst; so'n stückle könnt da schon. ;)

hmmmm

springer - wieso erinnert mich das an ne kleine unterhaltung am gestrigen abend :confused:

ansonsten scheint der montag gemächlich anzulaufen - auch nett...