Zitat von J&A
Siehste...ich würde eher sagen, daß Katzen einrfach nur teilnahmslos und desinteressiert am Menschen sind. Das hat auch nix mit Intelligenz des Viechs zu tun. Katzen und Hunde sind gleich doof - nur jedes Tierchen auf seine eigene Weise.
Ich brauch kein Viech, wenn ich ausser Kraulen nix damit anfangen kann ausser zu kucken, daß es dem Viech gut geht...
Deswegen Hund - der hat wenigstens Interesse an seinen Besitzern.
hmm....
hmmm, eine sache ähnlich der glaubensfrage "welches öl"
ich meinerseits habe kein interesse an einem stinkenden, sabbernden tier, das mir wie blöd hinterherhechelt und dem ich erstmal beibringen muss, wer der herr im haus ist
das "interesse" ist variabel interpretierbar; im endeffekt gehts doch den einen wie den anderen (viechern) darum, wer die dose aufmacht..
katzen schleimen sich dafür eben nicht so hingebungsvoll ein.. und können sich mit sich selbst (ww. der matratze und co
) beschäftigen - und nehmen nicht ständig den menschen in anspruch.
ich hab nix gegen hundetiere, hatte ja selbst mal einen mit dem werten exfreund - aber selbst zulegen würde ich mir nie einen; viel zu viel stress - abgesehen von der aufsteherei fürs gassigehen, was den hauptgrund ausmacht.. 
und wenn schon köter, dann sowas wie chucky - ein beagle, dusselig, treudoof, bockig.
also doch wieder ne halbe katze 
hmmm
edit: die ständige mitschlepperei hab ich vergessen zu erwähnen; dat würd mir auch auf den keks gehen.
hmmm, bin eben n unabhängische mensch - dann brauch ich auch selbständige viechs.