hmmm
i'm deeply shocked

kamikaze-aufräumaktion hat funktioniert und dann kamen sie auch schon...
kandidat nummer1: ein junger mann, von dem ich dachte, er sei jugo; stellte sich aber als frisch angekommener finne heraus, der jetzt eine anstellung an der oper als tenor hat
. will das auto sicher stehen haben und eine möglichst ruhige wohnung wegen stimme und auftritten etc pp. hat argwöhnisch meine nikotin-ecken betrachtet, war trotzdem nett, zurückhaltend und hätte die wohnung genommen.
kandidat 2: roch entweder nach schnaps oder nach mundwasser (da war ich mir über eine halbe stunde unsicher), war etwas patzig, wollte die wohnung bevor er auch nur ins schlafzimmer kam, da er jetzt bei der lufthnasa angestellt ist, bei einem bekannten wohnt und keine 160km pendelt. ergo - lieber heute als morgen ("gehts nicht früher als zum 1.9.?"). renovieren will er gerne selbst übernehmen und die wohnung will er definitiv. hat den opernsänger richtig angegiftet 
aber das beste an ihm: er ist schwerhörig!
- der muss nur nen knopp drücken bzw die teile ausm ohr nehmen - und dann können die unten radau machen so viele sie wollen. 
hmmmmm
den sänger hab ich im nachhinein angerufen und hab ihm gesagt, dass ich ihm die wohnung nicht guten gewissens geben kann, da es hier wahrscheinlich schon zu laut für ihn ist (und hab ihm alles erzählt, was mein schlechtes gewissen in der anzeige für sich behalten hat). er war dankbar für die information, obgleich er sich wohl auch selbst schon dachte, dass "kneipe untendrunter" nicht das richtige ist. netter mensch.
der andere nicht.
den müsste jetzt nur noch mein vermieter wollen *seufz*
aber die samstagstermine, die schon stehen - die nehm ich auch noch mit; falls der vermieter beliebt zu zicken...
*träum*
ein gehörloser; genau richtig...
wenn er nur nich so - hm - un-umgänglich wäre und nach schnaps/mundwasser müffeln würde.... 
ich geh ma kisten packen..