Komplexes Thema...
Welche Änderungen gehören denn nun zusammen?
Ist es so etwas banales, wie die Sitzposition?
Oder die Lenkradgröße?
Die Reifenwahl und der zu den Reifen und Fahrer am besten harmonierende Luftdruck?
Oder gilt alles nicht mehr, wenn ein Sportlenkgetriebe montiert wird?
Was ist denn nun mit den Felgen?
Um herauszufinden, was denn nun für einen selber das "beste" ist, wird man bestehende Modifikationen ausprobieren müssen - da sind wir uns alle einig.
Den Krempel bei Ebay weiterzuvertickern, ist auch gut - aber bei einem so komplexen Thema, bei dem es um die Anpassung an persönliche Bedürfnisse geht, ist es auch eine kleine Kunst genau das Teil herauszufinden, welches das Gesamtkonzept nicht erfüllt. Vorschnell alles wieder zu vertickern, kann auch der falsche Weg sein, wenn durch den Austausch eines anderen Teils das Konzept "passen" würde.
Leider ist so etwas wie Gefühl schlecht vermittelbar und am wenigsten in Zahlen zu verpacken.
Zitat
Wenn ich meine Lieblingsrechtskurve mit 100 im 3. nehme, brauch in 72.35685 NM Drehmoment im rechten Unterarm und 61.99 NM im linken, um die richtig zu nehmen
Hübsche Zahlen, aber damit kann niemand was anfangen.
@Threadersteller - nicht wundern, das so ein großer Bogen um deine Frage gestellt wurde, aber da muß man sich herantasten.
Oder wie die IT´ler sagen:
LEARNING by DOING