Beiträge von keziah

Zitat von Holgi1600

Was heißt hier gespart? Unser Schrotthändler in der Nähe von Friedberg zahlt sogar 50 Euro für ein Schrottauto wenn es komplett ist, da der Metallpreis im Moment so hoch ist.

[OT]

Ich wünschte, der Schrotthändler in der Nähe von FB dem ich damals meinen ollen Oppel gegeben hab, hätte mir 50€ gegeben - aber da war das noch umgekehrt... :rolleyes:

Zitat von mini35

schade :(

@ katharina + jan
    kommt ihr denn?

hmmmoin,

hmmail is grad rausgegangt.. ;)

"nur samstag" heisst es; freitag muss ich noch meine siebensachen aus dem keller der ex-wg holen und in die neue bude bringen - und sonntag um 14:00 in den gelbroten mikrokosmos (ausserdem wäre zelten wohl eh weng zu kalt)..

denke, wir erscheinen dann so in den vormittagsstunden... wann fahrt ihr?

edit: jetzt hab ichs tatsächlich SCHON WIEDER verwechselt... *seufz* - also: sommerfest: ja; is aber noch so gar nicht klar, von wann bis wann - das ist mein umzugswochenende (andererseits wollte ich da rundherum eh urlaub nehmen, da sollte es wohl nicht weh tun)..
    achebersch: sowieso, aber (wie geschrieben) nur samstag. ;)

Zitat von Minifahrer

Grundriß als pdf/dxf-File gewünscht? Dann sag Bescheid. ;) Bräuchte dann aber deine Maßangaben-Skizze lesbar zum Ausdrucken... Hätte aber erst am Donnerstag dazu Zeit...

hmmm

sehr nett, aber ich knabber hmmich jetzt hmmal da durch - umrisse und türen vohmm wohnzihmmer hab ich jetz schon - aber hmmit sonem zappeltierchen an der seite kohmmt man eben generell nich so weit *duck* :D

bin denn auch mal weg von der leine, is ja schon spät und so... ;)

*au*

*au*

*AU*

*AUAAAAAAAA*

ach jaaaaaaaaa, da war ja noch die geschichte vohmmm herrn rechtslenker, der bald ins färnseeeehn kihmmet... :D

sind auf dem parkplatz des heutig besuchten baumarktes (der mit ohne prozente auf tiernahrung) angequakt worden (also ich :D ) - ein mensch, der sagte, er sei vom sat1 automagazin und habe ein paar fragen, ob wir bereit seien, mitzumachen.

kurz, so weit wie ein huhnhirn nunmal geht, sagte ich (nach dauerangabe von 2-3 minuten) erstmal "ja", wir bekamen auch schon die anweisung uns nebeneinander zu stellen, als ich mich umdrehte und :eek: :eek: :eek: kamera- und tonmann entdeckte.

hupfte sogleich in einem kräftigen satz hinter jan, quiekte vor schreck und murmelte etwas von "och ja nee, doch nicht, ich habs mir überlegt" - und der herr rechtslenker blieb stehen. :D

kamera an, ton an, prollhupe-offenbacher-benz (OF is gelogen, hätt aber gepasst) an - und ab ging das interview... :D

WAS sie gefragt haben muss er selbst erzählen, denn ich stand in gehörigem sicherheitsabstand weit weg...

ging lockere 5 minuten (wenn nicht länger) und jan wusste wohl auch alle antworten weitestgehend korrekt (waren so sachen wie "darf man besoffen/mit handy rad fahren und welche konsequenzen, meinen sie, könnte das haben")...

de räschtslänkä kohmmt ins fährn-seeeehn! :D

*gnihihihehehehehe* :p

Zitat von Fips

...und das klauste vorher dehmm Frank. :D

Aber wir werden's wohl leider nicht schaffen :headshk:
    Hab schon 3 Termine am Zwoten.. :(

wow :eek: das nenn ich verplant!

das editierende verwirrte huhn schreibt: also kein kein touristenfest; dafür aschebersch? *hmm, hmm, hmmmmmm*? :confused:

*brr* frau wittlers irgendwoher gemopstes programm entwickelt sich als ziemlich aufwendig.... doch hmmilihmmeterpapier? *zweifel*

farben nach wie vor unklar, kleinere details kohmmen aber langsam in den sinn... :rolleyes: unkreatives stück, ich...

Zitat von gibmirdieKante

Aaaalso im Moment ist es XP Home. Und das macht Stress.
    iTunes ermöglicht es aber die auf einem Computer gespeicherten mpegs zu verteilen ohne dass diese auf den anderen Computern gespeichert sein müssen. Einfach ein Häkchen in iTunes setzen (auf dem Computer auf dem die mpegs sind) und ab geht die Post auf allen Rechnern im Netzwerk.

Und da mein Kollege mir geraten hat zu Linux zu wechseln und ich auf Windoof keinen Bock mehr habe, suche ich eine Software, die die oben beschriebene Funktionalität bzgl. der mpegs erfüllt.

Vielleicht hat ja einer/eine von euch zwei Computer zu Hause und hat das schon mal ausprobiert.

Danke,
    Carsten

Hi, ohne Dir auf die Füsse treten zu wollen - aber meinst Du nicht, dass sich das über den gemeinsamen Nenner Namens ITUNES herausfinden lässt? Für Gewöhnlich geben die Hersteller einer Software eine Kompatibilitätsangabe heraus.

Laut besserem Wissen aus dem Hintergrund gibt es übrigens kein Itunes für Linux, da müssteste dann wohl eine Win-Emulation drum herum bauen (WINE).

Ansonsten würde ich vermuten, dass sich das gut ergurgeln lässt.
    Wenn das nicht: überlege Dir erst einmal, auf was für ein Linux Du überhaupt gehen möchtest und stelle dann die gezielte Frage in einem entsprechenden Forum.

Grüsse
    Katharina

(die auch vor kurzen auf Suse umgestiegen ist, aber sowohl Netzmusik als auch Itunes noch nie nutzen musstewollte ;) )

edit hat noch einen gurgel-link parat:
    heise-info hierzu

und noch einer - aus einem blog...

bloglink - linux-itunes funzt

Zitat von Kitty

Im moment wohn ich noch etwa 100km von FFm entfernt und nich in Stuttgart. Und da ich auch ab und an heimfahren werd, kann ich auchh in dem Umkreis suchen und nich nur im Umkreis von Stuttgart.......:rolleyes:

Ähm - ich wollte Dir nur eine lange Anfahrt für *eventuell* kein Ergebnis ersparen.

Wenn Du in der Nähe bist, fahr doch einfach mal dort vorbei und schau, was er auf dem Hof stehen hat.

Viel Erfolg.

Zitat von w3p3s4m

ich kann den server auch direkt anpingen mit "tracert europe.battle.net"
    aber ich mach mal das was ihr geraten habe,

tipp tipp

ergebnis:

was genau soll ich eintippen? das |? das neben Y mit alt Gr? oder is das ein großen i oder ein l ? krieg da nie nen richtiges ergebnis :D

Hi,

versuch's mal mit einem kleinen L ;)

hmmm

der tag kann eigentlich kein guter werden... :rolleyes:

schon auf der herfahrt 3 strassenkämpfe auf viell. 10km gehabt - den letzten gegen einen schönling ihmm corsa hab ich dann gewonnen - wurd mir langsam zu blöd.. :scream:

hrhmmpf - undankbare aufgaben erwarten hmmich, kiste weiter aufsetzen... *grmbl*

lichtblick: heut abend wird teppich und pvc geguckt..

hmm, bis spääääter

Zitat von Fips

Jan, ich sach dir: du hast zuviel Zeit im Gaggia verbracht. Das war nich gut! Das ganze Haschgift und der zweifelhafte Einfluß vom Hmmoisch und Konsorten ... Sowas rächt sich! :D

hmmm

*gnehehehehe* :D

Zitat von nils clasen

Kann ich Dir sagen: DER TRIEB!
    Ich war am Donnerstag/Freitag mit einem Freund unterwegens, der sich nun denn auch sowas kaufen wollte. Der erste war ein 94er Einspritzer, an dem es überall rosthalber hochquoll. Der zweite ein wirklich leckeres Gerät ( mit 165ern unter mir bis dato unbekannten, schmalen Verbreiterungen, schiefes Faltdach - aber Blech super und insgesamt wirklich NETT. War ein früher Ruckelspritzer, Teilleder, Peco-Doppelmitte, Minilites (ok, ich so als Vergaser-Befürworter empfand die Enspritzanlage als einziges Manko).

Dann kam der 91er Vergaser-Cooper. Recaros, Mitteltacho bis 200, Bastuck single Mitte, offener Lufi, Fächer, 13" Revo 4spoke, manuelles Faltdach. Hinten irgendwie schief (Hilfsrahmen???). Und: Vorne quoll der Rost. Allen Ermahnungen zum Trotz - der wars.
    Heute morgen übrigens Spurstange beim Ausparken abgefallen (!!).

Was ich sagen wollte: Ratio beim Minikauf....ist so eine Sache. Es wird gern gekauft, was durch Details gefällt. Und hinterher ist der Jammer gross.

Was bin ich froh, dass ich meinen mit ernstem Kalkül angeschafft habe...räusper (der Edelstahl-Auspuff mit 2x70mm war schon recht ...NETT) :D
    Nils

Das ist allerdings auch sehr wahr - dennoch - gerade im Fall von Kitty hebe ich hiermit symbolisch den Zeigefinger und sage: Blech und Allgemeinzustand sind wichtiger als Optik!!!

(Frauen habens manchmal mehr mit der Vernunft als mit dicken Felgen und Püffen - und das ist? Na? GUT SO! :D)

edit@ kitty - und wenns mal was kitty-mäßiges sein soll (falls du das noch nicht kennst)

:D

Zitat von Rushmore

Ist das so? D.h. ein 1992er wäre im Zweifel (wenn keine Garage vorhanden) der sinnvollere Kauf?!

Das artet alles in Grundsatz- und Überzeugungsdiskussionen aus, daher drücke ich mich mal vorsichtig aus: ein Winter ist für einen Mini nie gut. Je mehr Schnee, Eis und Streugut, desto schlechter ist das fürs Blech. Je neuer der Mini, desto schlechter die blechmäßige Voraussetzung, da es Rover in den letzten Jahren nun einmal nicht mehr besonders gut ging und die Karossen, gerade zum Schluss, meistens, wenn nicht gar immer, schutzlos und draussen gelagert wurden.

Kernaussage: Ob Du einen neueren oder einen älteren Mini im Winter strapazierst wird wohl im Endeffekt aufs Gleiche herauskommen.

Ich für meinen Teil habe meinen letztes Jahr im November gekauft, über den Winter gefahren und nun blüht er an diversen Stellen kräftig.

Wenn Ihr einen kauft, achtet auf die typischen Stellen; wollt Ihr ihn im Winter fahren und nicht gleich innerhalb des nächsten Jahres/der nächsten beiden Jahre schweissen lassen müssen - kauft einen, der noch nicht anfängt, zu rosten. Ansonsten ist das Problem nach einem Winter ganz schnell da.

Versucht, einen gut gepflegten (fleissig hohlraumkonserviert etc) zu bekommen; das werden allerdings selten bis nicht die Günstigsten sein.

Was dann auch der Punkt ist, an dem ich ChriLu Recht geben muss.

Wenn es nicht sein muss, den Mini nicht als Winterauto verwenden.

Ich mache es allerdings auch und bleibe dabei - dafür lebe ich mit optischen Defiziten.

In der Hoffnung, niemanden auf die Füsse getreten zu sein,
    Katharina

Edit: Mein besseres Wissen aus dem Hintergrund lässt mich wissen, dass bei 91-92 die Roten und almond green-Farbenen schlecht zu bewerten sind (viel Lack über schlechtem Blech) und die Grünen als gut zu werten sind. (Quelle=rechtslenker - ich nur Medium ;) )

Zitat von Klein

brauch ich, sind so 3 knöppe unten am spiegel.

hmmm, bestimmt nicht unpraktisch (für den geneigten merc-sammler mit garage ;) )

ich glaube, ich persönlich könnte mich auch mit einem einzelnen rechteckigen, batteriebetriebenen knopfelement anfreunden - aber det is ja auch irgendwie - geschmackssache ;) viel erfolg beim herausfinden, wie das geht! :)

@ matthias: drollig? DROLLIG? :D klingt wie "possierliche tierchen" :D - und nein, das ist kein hessisch ;)