also ich arbeite auch seit mehreren jahren nebenbei an der tanke - und sowas in dieser art kann bisher bloss dann vorgekommen sein, wenn tatsächlich gerade eine umstellung stattgefunden hat.
die aussenanzeige wird meist (bei den grossen eben) ferngesteuert - im "shnell"-fall aus hamburg - und darauf hat der pächter tatsächlich keinen einfluss. andererseits verwunderlich: der preis, der aussen steht, ist auch grundsätzlich der, der an der säule angezeigt wird - das wird, so denke ich, zum gleichen zeitpunkt umgestellt/geschaltet.
schonmal überlegt, ob nicht vielleicht doch irgendeine leitung im pobbes sein könnte?
ich fänd es NICHT verwunderlich, dass so etwas vorkommen kann!
herrje, wie dramatisch - also wenn ich derartig auf benzinpreise achte - sorry, aber a) schau ich, was mir MEINE säule, an der ich meinen hahn aushänge sagt - und b) versteh ich dann nicht so wirklich, wieso ich hier ein bild von den tigern sehe (wenn es denn so ums geld geht).
preisänderungen kommen bei "shnell" übrigens via belegdrucker im voraus - und werden zusätzlich ca. eine halbe stunde vorher auf dem kassendisplay angekündigt.
und wenn wir gerade dabei sind: es gibt ein meldesystem, in dem die preise der umliegenden eingegeben werden; diese werden in die zentrale übertragen und daraufhin wird ggf. angepasst.
ich bin mir, erst recht bei einem so grossen betreiber wie den oben gesehenen tigern,VERDAMMT sicher, dass da ein technischer defekt vorliegt - einen solchen fauxpas könnte sich so eine gesellschaft nämlich nicht leisten.
mal abgesehen davon, dass so ein (armer) kleiner pächter in diesen konzernen eh nichts anderes darf als zu verkaufen - ohne einfluss.
so viel zum thema "kunden, die einem das leben elementar leichter machen".
gruss auch