Beiträge von keziah

hmmmmm

auch nacht - morgen wird anstrengend und lang (die vorbereitungen, die vorbereitungen)

danke fürs tip-pen @ all - versuche, mich zu bessern :rolleyes: ;)

*gähn*

Zitat von Veit

Ich kenn das, ich kann auch schlecht NEIN sagen.

Hmm - ich geh mal poofen...
    Morgen wieder bisle 16VeitsKiste weiter bauen:eek:

hmmmbrav16eit ;)

@ mf: donnerwetter - irgendwann wirds kommen... erst werd ich immer ruhiger und "gebs mir dreckig" und dann knallts, alles ne frage der zeit. zwischenzeitlich werd ichs mit sinnvoller, freundlicher, neutraler kommunikation versuchen - "könntest du bitte" - und wenn das nicht...

*seufz*

ein elend, dieses wachsen... ;)

Zitat von Minifahrer

Tja, dein Chef legt eben Wert auf Teamfähigkeit seiner Mitarbeiter, bzw. er möchte, daß ihr das "unter euch" klärt. Ein Chef hat anderes zu tun, als eine Kindergartentante zu spielen... ;)

hmm

hmmnö, zieh ich mir nicht an, den schuh. er greift nicht durch. da stehen ja noch ganz andere probleme mit diesen bestimmten kollegen auf der platte, die zum teil auch deutlich kritischer sind - und er? regt sich von zeit zu zeit so auf, dass er ne abmahnung schreiben will (wovon ich ihn wieder runter hole) und dann folgt wieder die ewige vordergründige geduld - hintergründiges brodeln. aber tatsächlich mal "auf den tisch hauen" - nee. nicht der typ für. keine direkten auseinandersetzungen bitte.

wir sind im team 5 leute MIT ihm; wir haben ca. 110 maschinen zu betreuen, projekte durchzuführen, 30 lokale user zu verarzten. da is er schon selbst mittendrin, nicht fernab ;)

Zitat von Veit

Gibts für Techniker keinen Ausredenkalender ?
    Für Admins gibt´s so was....
    BOFH...

Hmmm

hmmmm, also ich kann nix liegen lassen... :rolleyes: während ich meinen serverkram mache, kommt immer irgendein userkram rein (was bei einer reinen it-abteilung nicht mal die hälfte von dem sein sollte, als es tatsächlich ist :rolleyes: ) - und: ich kann das nicht liegen lassen.

warum?

weil die vorbeikommen. kommen ins büro und quatschen wen an? mich.
    stehen direkt vor/hinter/neben mir und wollen sachen von mir wissen wo mir echt nix mehr einfällt (ob der dummheit, ob deren vermutung, ob ich ein lexikon bin, ob, ob, ob - und genau DAS is der rest-azubi in und an mir).. die anderen beiden sehen nicht mal mehr auf wenn einer reinkommt und redet. ich könnt das nicht.

ps: wenn ich den jungs zuweise, bleibt es liegen oder wird stumpf mit dem kommentar "ich hab keine zeit" oder "hab ich keine ahnung von" zurückgegeben. ich muss da einfach mal ignoranter durchgreifen, deucht mir... (habe sogar das go vom chef dafür)

Zitat von Minifahrer

War es nicht so, daß du dort auch gelernt hattest? Ist schon Mist, meist vergessen die Kollechen, daß du jetzt kein Azubi mehr bist...

hmmm

hmmmja, das scheint ein ziemlich grosser aspekt zu sein. in meinem "team" hab ich halt zwei die nach und nach überhaupt nichts mehr von den dingen erledigen, die nicht so nett sind oder ärger versprechen. ich hab die diskussionen jedesmal am hals. und das nervt. zumal einige wenige auch gerne persönlich werden. -> und sowas trägt man nach hause, manchmal wochenlang, so ist es nun einmal. wenn man (noch) nicht glauben will, dass das "immer so ist".

wir sind ne grosse firma. ich werde auch echt gefördert - aber das nagt (wie sau), mal mehr, mal weniger.

fair bleibe ich eigentlich immer - und bemüht, die dinge zu erklären wenn es jemand nicht versteht. zunehmend zickig bin ich allerdings auch, zu einzelnen. herablassend kann ich gar nit "schlucken" - bzw: nur für nen moment.

noch hab ichs nicht versaut - mein chef steht hinter mir, weil er weiss, dass ich weiss, was ich tue. aber dieses aufregen über diverse vorkommnisse und verhaltensweisen gehen ihm schon offensichtlich auf den keks; mal versteht er es, mal bekommt er nen rappel und muft, dass ich lockerer werden muss... ICH WEISS - nur is das eben nit so einfach...

sone kleingärtnerei wie mit deiner wäsche hab ich dafür definitiv nicht.

hmmm, laaaaaaaanges und breites thema :headshk:

hmmm

ard - nonne trifft hure.

"alles und jeden" is natürlich überzogen :rolleyes: ich helfe gerne, aber es wird nicht gedankt. ich erledige die doof-sachen von mir aus auch - aber es entwickelt sich da hin, dass eben auch nur noch ich ebenjene mache und die kollegen sich da fein rein gar nimmer rühren. und es sind undankbare dinge dabei. und ich seh mich nich als deppjob-beauftragte. bin zu teamorientiert. und zu sehr auf gleichmässige arbeitsverteilung bedacht. habe ebenso wie die anderen auch ECHTE dinge zu tun.
    ergo: mischmasch aus team-ärger und den anwender-deppen (zum teil krawallschachteln), die nu immer ich am hals hab.

edit @ veit - den hab ich auch gesehen, polen, gell? bahbah. man mischt nicht. hatte heute wieder einen vor mir :rolleyes: ständig scharf gebremst und dann wieder abgezogen. "tu ich meinem getriebe nich an" dacht ich mir und fuhr flüssig weiter... ;)

aaaaaaaaaahhhhmmmmmmmmmd

@ kleiner jan: bisch ja immer noch do? :D

hmmm, irgendwie alles komisch mit der arbeit im moment... :rolleyes: muss mich wohl doch mal darauf einrichten, dass über-alles-und-jeden-aufregen nich der beste weg is... :rolleyes: (sich grob anschnauzen lassen und für jeden mist schuldig gesprochen zu werden allerdings auch nicht)

gibt hmman einfach irgendwann auf, resigniert? oder gewöhnt man sich dran und nimmt schlicht nicht alles so persönlich? sinnkrise im hause trullala...

singapore/usa is übrigens nur ne riesenwelle gewesen, geschehen is da bisher rein gar nichts; irgendwer hatte ne gute idee und der vorstand hats begeistert herausgebrüllt - ohne "boden". grundvoraussetzungen sind nun dennoch geklärt, ich weiss, wie es vertraglich liefe, alle meine bossens "verstehen" es/halten das für eine gute idee/haben nix dagegen/sagen, das wirke sich nicht (negativ) auf meinen vertrag aus.

war nochwas?

morgen wird stressig.

sonst nix.

hmmmöpf :headshk:

wo ihr es gerade von der verkleidung habt: ich werde gnadenlos eingehen, wenns zu warm ist...

hmmm

*kicher*

GLÜCKWUNSCH!!!!

hmmm

eierfaamd.

wo ist denn eigentlich der herr mit der mündlichen französischprüfung abgeblieben?

prüfelichert er noch oder bechert er schon? :D

Zitat von sfxellen

yo - schlimmstenfalls kommen wir mit dem Twingo... ;)
    (beim Chris gibts bestimmt hamsterarsxockerfarbenes Körbchenasyl für die Ausfahrt... :) oder beim Dodo karibikblaues Elefantenrollschuhasyl, oder.... )

braaaav :)

Zitat von sfxellen

Es ist mir jetzt zu viel heckmeck, das noch vor der Prüfung, bzw. vor Braunschweig zu machen.... mal ganz davon abgesehen, dass ich mich wirklich nicht traue, damit noch zu fahren. Also wird das mindestens bis nächste Woche Zeit haben müssen.... :rolleyes:

hasse auch wieder recht - lieber lernen und nicht wirklich standesgemäß erscheinen - hauptsache ihr kommt! ;)

Zitat von sfxellen

Übrigens hab ich es gestern noch geschafft, mir ganz ordentlich in den Daumen zu säbeln beim Bratkartoffeln reiben.....

hmmmmm :rolleyes:

Zitat von sfxellen

hmm.... hab ich schon erwähnt, dass ich Singapur nehmen würde?
    Ich war da mal (leider nur für 3 Tage) - es ist wirklich klasse!
    edit: frag mal, wie das mit dem Gehalt im Ausland (Singapur) dann geklärt wird. Gleiche Menge Asche wie hier? Wo wirds versteuert? Ich meine, gehört zu haben, dass Singapur die günstigeren Steuersätze hat. Wenn die Asche gleich bleibt, wäre das auch so ne Überlegung - mal ganz davon abgsehen, dass Singapore in vielerlei Hinsicht recht preiswert ist.

heiss auf ahmmiland bin ich sischa auch nit :rolleyes:

und alles andere werde ich ungefähr dann erfragen, wenn klar ist, ob ich überhaupt die möglichkeit bekomme (ohne meinen job danach nicht mehr zu haben) ;)

@ FG:

ick hab nen Creative Zen Nano Plus, der is ok für nicht so hohe Ansprüche (arbeitsweg, Sport, gelegentliche Reisen) - hat sehr gute Kopfhörer, nen Equalizer, Radio und ist einfach zu bedienen.
    IPOD ist immer zu empfehlen (wenn man so viel geld ausgeben will und kann) ;)

Zitat von sfxellen

nimm Singapur!

hmmm.... verursacht Ärger eigentlich Kater? Ich hab nen mords-Detz...

hmmm

*lach* von einer auswahl bin ich noch weit entfernt ;) muss nun erstmal checken, obs überhaupt recht ist und dann würde ich idealerweise den koordinator kontaktieren und der widerum müsste jemand tauschwilliges in meiner position auftreiben - damit die plätze nicht wegfallen und jeder in seinem fach bleibt.

ärger verursacht kater, ganz klar. :( hast du dir schon was überlegt wegen der achse?

hmmmmmmmmmmm

:eek:

bigboss is in tha house - und ich hab mir vorhin 10 minuten quatschen bei ihm gebucht..
    thema: der vonne firma gerne gewünschte austausch (physisch) mit den kollegen der neuen tochtergesellschaft (arbeitsplatztausch für einen zeitraum); singapore oder usa.

will ihm mitteilen, dass ich das unter umständen gerne machen würde (halbes jahr oder so) - vorausgesetzt, meine vertragsverlängerung nächstes jahr steht dadurch nicht in gefahr (man wird nur noch befristet eingestellt, dann für gewöhnlich aber unbegrenzt verlängert).

hmmm

"man bereut immer nur, was man nicht gemacht hat"... :rolleyes:

Zitat von FG YB 52

welchen Gastplatz? Ich hab mein eigenes Zelt :cool: Meine Schwester bringt extra 3 Stück mit :eek: aber keinen Grill :p

oh man - ich kann nich mehr *wechschmeiß* :D :D :D

hmmmein prob - äh - gast isses nich :D *selberwechschmeiss*

Zitat von FG YB 52

hhhhmmmm jetzt ist das Spiel wieder langweilig...

PN ist beantwortet... :rolleyes: :D Lieschen fährt mitm Zuuch durch :D

hhhhhhhhmmmmmm :p

JEHOVA

Haste schon den Gastplatz im Zelt geräumt?

hmm - viel spass :D

Zitat von Minifahrer

Wie hmmeinen der Herr?

Schlaf gut! Und viel Glück.

hmmm

prüfung morgen?? :confused:

viel erfolg!!!! und mindestens 6 punkte will ich lesen ;)

Zitat von Asphalt

So - Ich geh auch mal in die Heia... Hoffentlich kann Ich schlafen... :eek:

Hmmmmmm - "Je ne veut pas travailler..."

hmmm, ich dafür umso mehr - mosche um halb acht im rechenzentrum *imvorausgähn*

anjenehm ruhig geworden hier, hiesse ich metro, würde ich nach der buchstabensuppe fragen.... :rolleyes: