Zitat von rechtslenkerAxso... welche Strafe habt Ihr für nen User, der seinem Tischnachbarn ne Ehmmail von 350 MB geschickt hat und dahmmit den Hmmailserver in die Knie gezwungen hat? - ok ich hab ne Teilschuld - hätte ja eine Hmmailmax Größe festlegen können, hab jetzt jedehmmm 20 EhhmmMB maxmail größe gegeben....
hmmmmmmmm, bei euch gehört eh n folterzeitplan erstellt - ab an die wand und jedem eurer mitarbeiter jede einzelne it-regel mit nem schnuckeligen peitschenhieb unterstrichen - wenns falsch wiederholt wird eben so lange, bis es sitzt ![]()
nee, ma im ernst - 350 mb - das geht bei uns glaub ich gar nicht. ich glaube das schlimmste war mal ne betriebsrätin, die ihren aushang als irgendein mir unbekanntes grafik-file mit einer grösse von 30 mb oder so an den komplettverteiler gesendet hat - da war dann auch erstmal ne weile ruhe.
sanktionen kenne ich nicht - mailserver steht in essen (glücklicherweise
).
aber: würde generell ne sperre draufhauen? 20mb is mehr als ausreichend?! ihr habt doch sicher auch netzlaufwerke, wo man ganz toll seine sachen ablegen und von anderen angucken lassen kann?
[edit sacht, det hatteste ja auch geschrieben - ordentlich lesen bringt weitär]
hmmmm, sp2 dauert eeeeewig... *schnörch*