Zitat von FG YB 52sozialpolitische Diskussion oder was? na super...
Kann ich oder Du was dafür, dass die Maus die Maus ist und wir Menschen sind? Können wir was dran ändern, dass Mäuse und Ratten Seuchen übertragen, an denen in grauer Vorzeit immer mal einige Tausend Leute gestorben sind?
Zum Glück kommt das heute nur noch in Indien vor (wo Milliarden von Mäusen und Ratten in engster Umgebung des Menschen leben), dank konsequenter Bekämpfung in den westlichen Ländern.Können wir was dafür, wenn unsere Spezies die Umwelt versaut? Nö, wir können nur für unseren Bereich alles dafür tun, den Dreck so gering wie möglich zu halten. Ich tue das...
Ich will eure (Deine und die vom Meister) Sorgen haben, wenn Ihr euch nen Kopf wegen einer Maus macht...
Ach Steffen,
diese Maus ist doch nicht einfach IRGENDEINE seuchenübertragende H5N1-Schweinepest-BSE-Maus, sondern es ist ne Mini-Maus, vermutlich nur eine einzige.
Ich würde sie auch lieber irgendwie lebendig und zu Fuss herausbekommen wollen, als später den zarten Duft von Mäuse-Innereien in der Möhre zu haben oder gar erst recht alles auseinanderbauen zu müssen, um dort dann die halbverwestetn Reste rauszukratzen.. ![]()
Viel Erfolg beim Herauslocken; hier soll es auch Leute geben, die ein wenig vorgeschädigt sind, was Marder(plagen) angeht; vielleicht auch dafür ein wenig Verständnis...
![]()
Jetz habt Euch wieder lieb - und holt die Maus lebendig da raus...
Nebenbei - wenn die die Dämm-Matten futtert - muss doch eh alles aufgemacht werden, ums zu ersetzen, oder nicht?! ![]()