Beiträge von keziah
-
-
Zitat von suki
damit man sich halbwegs ne wohnung leisten kann darf das net koblenz sein
hmmannmann..
bemühe doch mal den immoscout, ganz auf anhieb hab ich da gerade ne zwozimmerwohnung für 260 ocken warm gefunden..
gehen würde das alles, auch mit dem azubi-gehalt - wie veit gesacht hat - da sind schon einige andere durch.. auto sollte man sich überlegen, is eben luxusgut. unterstützung - wie bereits gestern erwähnt - berufsausbildungsbeihilfe -> arbeitsagentur
aber für ne GUTE ausbildungsstelle würde ich an deiner stelle wirklich mal drüber nachdenken, das nestchen zu verlassen, ins leben zu stürzen und mal auf die eigenen füsse zu kommen. früher oder später musste eh.im versuch, mich jetzt doch wieder rauszuhalten...

-
Ne Harfenfrau... (Engelsgleich
) -
Zitat von C&A
Ah...gohschd z' Tiabingä??? (Tübingen) PS: Die Tapete hört zu und spricht mit dir

Nein, Mannheim ist die Wahl des Jahres..

Gute Tapete, liiiiebe Tapete.. *streich*
*hmmmmmmmmmmmmmmmm*
-

hmmannmann.. Das böse Wort mit W is ja echt nicht mein Problem, dat wird mit Arbeiten ignoriert - aber Silvester - und die ganze dusselige Auswahl der richtigen Location - scheint doch stetig wiederkehrend ein Problem zu sein..
Wohin nur mit zwei Weibchen samt einem Anhängsel am Neckar zum Jahreswechsel?! Nicht dass es TONNEN von Angeboten in der freundlichen Studentenstadt gäbe - NEIN, da is dann ein "aber Du weisst doch immer viel besser" und ein "ich hab doch gar keine Ahnung" und ein "wir könnten ja einen Sit-in bei mir", aber auch ein "nachher treffen wir Leute auf der Strasse und die sagen "wasn das fürn Asi-Schuppen wo Ihr hingeht"" - HALLOOOHOOO?
Ich komm da eh erst um 23 hin wenns reicht - und wenns blöd ist, gehen wir eben wieder. Kann doch nich so schwer sein.. *grummel*
So, mein Part für heute an die Tapete. Die reagiert sogar manchmal. *grrr*
-

Silvester suckz, verdammt...
HHMMMMMMMMMMMMMMMMMMMAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH, wenn man nicht alles selbst macht...

-
bin auch so ein zuchtviech, das offensichtlich auf (längere) zeit angelegt wird..
wobei - 3 jahre ausbildung und dieses jahr nun übernahme, allerdings mit guter förderung.. trotzdem ziehts mich jetzt schon weg.. mehr lernen, ausland bitte - aber möglichst im konzern..

nebenjobs - 1 jahr, 2,5 jahre - und derzeit bei 1,5 jahren..
-

hmmmmmm...
You Belong in London
A little old fashioned, and a little modern.
A little traditional, and a little bit punk rock.
A unique woman like you needs a city that offers everything.
No wonder you and London will get along so well.What City Do You Belong In?
http://ynr.blogthings.com/whatcitydoyoubelonginquiz/

-
Moin,
bin gerade über ne Site gestolpert, die scheinbar so ziemlich alle je da gewesenen Mini-Farben listet und zum Grossteil auch auf Fotos dokumentiert.
Fands ganz witzig, mal drüberzusehen (und hab meinen Favoriten bereits erkoren
),also - wayne's interessiert:
http://www.minicolours.co.uk/list.cgi?code=XFür Modemuser:
http://www.minicolours.co.uk (mit Farbauswahl uffer linken Seite)Greetz
Kadda -
Hmmmm... Ok, dann senfe ich hiermit mal zum Thema Schweden..

Zwar kann ich möglicherweise nicht die erbetene Lebens erfahrung bieten, dafür aber die entsprechende (wenn auch kleiner geratene) Auslandserfahrung...
Zunächst: Schweden: JA!
"er ist auch nur limitiert (1 Jahr)"
- umso besser, Du wolltest nicht auswandern, oder? Und wenn doch - vielleicht ergibt sich was nach dem Jahr?!"was an Kohle rüberkommt, weiß keiner (nicht mal die Personalfritzen)"
In Schweden ist das Gehaltsniveau in der Regel höher (vgl mit Schweiz), allerdings muss Du auch mit höheren Lebenshaltungskosten rechnen (ich sach nur BIER)"was an sonstigen Vorteilen rüberkommt, weiß auch keiner"
Hast Du noch keinen Kontakt nach da aufgenommen? Dann mal Hopp, denn bevor das nicht geschieht bleibt auch der restliche Krempel ein Mysterium! Schweden is ein durchaus zivilisiertes Land mit sehr gutem personalhandling, zum Teil sicher um einiges besser als hier - also würde ich mir darum wenig Gedanken machen...Zu Deinen gelisteten Vorteilen muss ich noch hinzufügen, dass Du den Aufenthalt nicht nur in Deinem Lebenslauf stehen hast, sondern vermutlich auch tatsächlich was daraus mitnimmst (menschliche + berufliche Weiterentwicklung etc pp)
Die Nachteile:
"ich habe weiterhin das Problem eines nur befristeten Arbeitsvertrages, inkl. Unsicherheit: "was ist nächstes Jahr?""
-Das stimmt wohl - andererseits: Bessere Chancen sind Dir definitiv sicher - und vllt hat sich bis dahin auch die Stellensituation in Deinem Unternehmen verbessert und Du kannst (mit Handkuss!) wieder zurück-hopsen"ich bin noch weiter weg von zuhause (mich kotzt es schon an, 500Km weit wech zu sein...)"
-Aaaaaber - Du bist sinnvoller weit von zu Hause weg! Und günstige Flüge hin und her jibbet auch!"meine gesamten privaten Vorhaben (Minirestauration usw und andere Sachen) werden mit einem Mal gekappt"
- Ich würde den Begriff "auf absehbare Zeit stillgelegt" bevorzugen
"ich weiß nicht, wieviel Geld ich dort verdienen werde"
- Wie oben gesagt, Payment ist dort besser... Um welchen Job gehts denn eigentlich?"ich fühle mich irgendwie nicht erwachsen genug, um einfach so ins Ausland zu gehen (klingt komisch, ist aber so)"
- Das is ja kein Argument - wobei - gerade dann ist es das Beste, was Du machen kannst - denn an so etwas wächst Du unglaublich..Natürlich musst Du sehen, wie viel Du wirklich bereit bist, Dich auf Zeit von deiner Umgebung zu lösen - und das Risiko der Nichtbeschäftigung nachher einzugehen; aber ich kanns nur wiederholen - ich würde es DEFINITIV machen, danach hast Du auch noch eine Sprache mehr auf dem Konto (und im Zweifel kann das sogar recht flott gehen, wenn Du nichts Anderes hörst und siehst) - und bereuen wirst Du es eher nicht.
Ich war übrigens mit 17 ein halbes Jahr in England - das war zwar noch in der Schülerzeit, aber trotzdem hat es mich deutlich weitergebracht - im Menschlichen, in der Denke, im Selbstbewusstsein, in Eigenständigkeit.
Und hilfreich für den Job war es auch schon

Also; überleg Di für Dich, was Du bereit bist zu geben - und informier Dich über diese Schwedenstelle, damit Du mal in Erfahrung bringst, was eigentlich die Leistungen sind usw..
Grüsse
Kadda -
[x] auch, Bilder kommen nach...
-
Und - zur Info-
ich hole meine morgen bei der ältlicheren Dame ab; die Schlappen sowie Felgen stammen aus dem letzten Winter und sind Überbleibsel vom verkauften MPI...

Mein Kontostand k**** mir ebenfalls auf die Füsse, aber wat mutt, dat mutt..

greetz
-
hmmmmmoin,
essen = nein, aber füsse ham die dinger...

-

Hab ich doch glatt das Update vergessen... *g*
Den Siegener hatte ich mal schön dort stehen lassen wo er war.
Hatte den armen Hasen ja zum werten Herrn Fuhrländer zum Check geschleift und es stellte sich heraus, dass doch einige Kleinigkeiten zu machen gewesen wären (Simmerring, irgendsone Motor-befestigungs-Schraube, Bremsen hinten, Rest habe ich vergessen), ausserdem hätte der kleine ganze 6 neue Reifen benötigt (Spur war bis kurz vorher verstellt, daher 2 neue für vorne, ausserdem ein Satz Winterreifen) - und im Endeffekt, dafür, dass der junge freundliche Mensch nicht mit dem Preis nachlassen wollte
- wars mir dann zu teuer.
Und das Risiko zu gross.
Allerdings muss ich sagen: weiterempfehlen kann ich den Kleinen (Mini :D)allemal.
Ansonsten sah er wirklich noch sehr gut aus, der Rost (von unten)war "altersgemäss" - und er hatte keinen unter Windschutzscheibe und Scheinwerfern!!!Ich bin mittlerweile im Übrigen versorgt, habe mein Vertrauen in Kalle gesetzt und bin nunmehr seit einer Woche stolze(ste) Besitzerin eines grünen 96er SPI Coopers...

Jetzt kanns dann quasi losgehen, "auf in den Kampf" :p - gibt so dies und jenes, was jetzt schon ansteht (allerdings bis dato noch rein optische Dinge)
Wünscht mir Glück, dass er sich zu benehmen weiss

Vielen Dank übrigens an Dich und alle anderen hilfreichen Elfchen hier - ich werde wohl von Zeit zu Zeit mal in WI beim Stammtisch sehen lassen..
Und Bilder - gibts sobald ich eine ordentliche Kamera in die Hände bekomme...

Grüsse von mir!!!
-
Hallo Ihr,
brauche auch noch welche (alsbald wohl, wenn man dem Wetterbericht halbwegs traut) und habe soeben im regionalen Blatt eine Anzeige gefunden:
WR Rover Mini
4x auf SF für alten Rover Mini, 145/70 R12, Bridgestone, max. 500 km gef. , NP 500, -, 280, -. ,Hab von meinem Dealer ein Angebot über 350 Ock für Felgen und neue Reifen (Yokos, schätze ich) - 280 kämen mir gelegener..
Was sagt Ihr?
Vllt sollte ich auch einfach erstmal anrufen, WANN denn diese 500km gefahren wurden..
Grüsse
-
nabend alle,
hab in den letzten tagen auch schon danach gesucht, nachdem meine anmeldung hoffentlich auch die tage ansteht - leider hab ich ebenfalls keine verstellbaren gefunden..

bitte melden, wenn du ne quelle ausfindig gemacht hast!

grüsse
-
Mietwagen ist gebucht - Freitag siehts nach lustiger Rundreise für mich aus.

Das mit dem Siegener lasse ich mir nochmal durch den Kopf gehen, ein Besuch in der Miniklinik steht dann jedenfalls noch an - und dann bin ich noch schwerstens am Überlegen, ob ich noch "nen Abstecher" in den Süden machen soll... *grübel*
Guckst Du hier:
http://www.autoscout24.de/home/index/det…&id=ffbpdyqojnsErgänzung: Wechselhaft?? IICH?? Näää... :p
-
Ist das nicht vielleicht dieser 35er?
Die Cooper-Embleme sind ja da - und im Scout steht noch ein Anderer, bei dem explizit darauf hingewiesen wird..

-
Anständig lesen soll wohl helfen *hüstel*
Mal sehen, wie weit das weg ist. Keine schlechte Idee.
Danke
-
*g*
Danke Euch Beiden, Privatmensch wäre mir aber wirklich deutlich lieber als ne erblinzelte Probefahrt mit Mr. Fuhrländer - wobei natürlich im Notfall...

Dass der Preis nicht ganz hinhaut denke ich mir auch - aber vermute, dass er bei guter Argumentation runtergeht (deswegen ja Hül-fhäää)..
@ minifahrer
In Sachen Lackierung - der soll ab Werk so gewesen sein - habe auch nach den Streifen/Dach gefragt, er hatte es mir auch iiirgendwie (der war so, deswegen fand er ihn auch selbst gut, weil er die Streifen nicht mag) erklärt - aber ich hatte gerade nix zum Schreiben in der Nähe, sonst hätte ich minutiös mitprotokolliert..
Der Wurzener hatte übrigens einen wirklich gruselig verrosteten Unterboden, haben wir herausgefunden; gut dass ich mir die Reise erspart hatte...In diesem Sinne, hübsche Nacht Euch und bereits bedankt